Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

'Synchronicity' ermöglicht iTunes-Synchronisation im Hintergrund
#1

[Bild: kugxbdhs330jhbhv7rn6.jpg]

Das soeben in Cydia erschienene Program 'Synchronicity' ermöglicht erstmals die Synchronisation des iPhones im Hintergrund.

Mit diesem Tweak behält man während der Synchronisation vollen Zugriff auf das Gerät, was v.a bei länger andauernden Synchronisationsvorgängen nützlich sein kann.

Synchronicity ist für 2$ im Cydia-Store erhältlich und setzt iOS 4.0 oder 4.0.1 voraus - einzig der Zugriff auf die iPod-App ist während der Synchronisation nicht möglich.

[Bild: sgv70wy7rwaoel69a0p.png] [Bild: yyqnlzp0i8c5vyfyozwm.png] [Bild: bpflq6uxlua15in4rm.png]

via
Zitieren
#2

Habe es und es funktioniert wie es soll.
Zitieren
#3

Bei dem Tool stellen sich mir ein paar Fragen:

1. Kann man wohl darauf vertrauen, dass wirklich nichts bei der Sync schief geht, wenn man währenddessen etwas anderes mit dem iPhone macht?
2. Reagiert das iPhone nicht viel langsamer während es synchronisiert wird?
3. Wie oft muss man eigentlich unbedingt etwas mit dem iPhone machen, während es mit dem Kabel am Rechner hängt und synchronisiert? Zwinkern
Zitieren
#4

Sehr berechtigte Fragen - die ich leider allesamt nicht beantworten kann weil ich das Tool gar nicht installiert habe.
Für die normale Synchronisation ist es für mich auch nicht wirklich interessant, installiert man aber z.B. alles aus einem Backup neu, kann das u.U. schon ganz nützlich sein.

Aber unabhängig von dir und mir könnte ich mir schon vorstellen, dass das für viele User interessant ist, deshalb fand ich, es ist eine News wert Smiley
Ich persönlich muss auch nicht mehr alles installieren nur weil's möglich ist Smiley
Zitieren
#5

Ist auf jeden Fall ne News wert, und bin auch neugierig darauf, Erfahrungsberichte von Usern zu hören.
Zitieren
#6

Was willst du denn alles wissen, ich beantworte es dir Smiley
Zitieren
#7

Naja, Frage 1 kannst du ja nicht beantworten (außer dir schmiert durch Synchronicity das iPhone ab Zwinkern) und Frage 3 war ja eher rhetorisch. Aber Frage 2: Reagiert das iPhone nicht viel langsamer während es synchronisiert wird?
Zitieren
#8

Reagiert genauso wie immer, es kommt am Anfang ein Fenster wo steht, das es manchmal kurz stocken kann (was bei mir noch nicht der Fall war) und das Updates (wenn man denn welche macht) natürlich abgebrochen werden, weil das kommt in einem Sync Vorgang denke nicht so gut Zwinkern

Funktioniert übrigens auch mit WifiSync.
Zitieren
#9

Läuft 1a. Zumindest die ersten Tests.
Zitieren
#10

Okay, das hört sich doch mal gut an. Ich werd's mir wohl trotzdem nicht holen, da ich sowas zu selten brauchen würde.
Zitieren
#11

Also für mich hat es sich auf jedenfall gelohnt, muss aber wie gesagt jeder selber wissen, ob er es benötigt.
Zitieren
#12

@ Xenia, sorry fürs Offtopic, aber wie findest du immer die neusten Apps in Cydia? Gibt es dort etwas wie "neuheiten" ?
Zitieren
#13

Frauen halt. Die finden alles. *gg*
Zitieren
#14

Es gibt doch auf der Cydia-Startseite unten diesen Update-Bereich, der heißt auf deutsch "Änderungen" oder so. Da werden alle Updates und Neuerscheinungen aufgelistet.
Zitieren
#15

Ha ha, Leo hat zwar recht, aber meist 'finde' ich die neuen Apps und überhaupt die News in den RSS-Feeds, die ich mir von ca 25 verschiedenen Seiten ziehe und ein- bis zweimal täglich auf interessante Neuigkeiten durchsuche.
Zitieren
#16

Hehe Smiley

Ach soo, danke dir Prahbu. Dachte das wäre immer nur auf Updates etc. bezogen. Weiß nun Bescheid.
Zitieren
#17

Ach ja - zusätzlich bin ich noch Follower der einschlägigen 'Größen' wie Comex, Saurik, Planetbeing etc. bei Twitter, da bekommt man auch immer sehr schnell Vieles mit
Zitieren
#18

Alles klar,danke für die Info. Werd dann noch häufiger hier rein schauen müssen, denn bei all den neuen Apps in Cydia, würde es ja ewig dauern,bis man was nettes findet.
Zitieren
#19

Das man während des Synchs am iPhone spielen muss halte ich auch für übertrieben. Was mir allerdings regelmäßig passiert ist, das während der Synchronisierung ein Anruf eingeht und dadurch der Synch beendet wird. Das ist echt lästig, gerade beim Transfer von großen Datenmengen. Lässt sich das mit dem Tool auch umgehen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Werde ich gleich mal testen...
Stay tuned Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste