Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sämtliche Anwendungen funktionieren nicht mehr nach App-Installation
#1

Hallo zusammen,

habe gestern ein Update von LockDown (source: BigBoss) über Cydia geladen, seitdem hat's nicht mehr ordentlich funktioniert, obwohl ich alles wieder neu eingestellt hatte - es hat die Anwendungen einfach nicht mehr gesperrt und bei jedem Öffnen vom LockDown App wurde ich aufgefordert, wieder ein neues Passwort zu vergeben.

Hab's dann kurzerhand deinstalliert und wieder neu installiert – und hier liegt das Problem.

Obwohl es keine Fehlermeldung gab, muss irgendwas mit der Installation schief gelaufen sein:

KEINE Anwendung öffnet sich mehr.
Ich kann zwar durchs Springboard navigieren, aber bei jedem App was ich anklicke, öffnet sich nicht nur der „Startbildschirm“ – danach passiert nichts mehr. Über den Home-Button lässt es sich dann wieder schließen.

Das gilt sowohl für System Apps als auch User Apps – ich komme also nicht mal mehr in die Einstellungen rein.

Anrufe kann ich erhalten und annehmen, sms kann ich empfangen (allerdings nicht öffnen über bytesms). WiFi Verbindung steht auch.

Das einzige was sonst noch ordentlich funktioniert, ist SBSettings – alle Toggles lassen sich ansprechen und erfüllen ihren Dienst.

Habe es mit Reboot, Restart und Respring und Synchro über iTunes versucht – leider kein Erfolg.

Ausserdem hab ich mich angerufen und bin dann über den Home-Button ins Springboard gegangen (das ist ja die Empfehlung für Leute, die ihr PW von LockDown vergessen haben) – in der Hoffnung, dass ich dann vllt. Cydia ordentlich öffnen kann. Leider auch hier kein Erfolg.

Die ansonsten im Forum vorgeschlagene Abhilfe, ein GratisApp runterzuladen ist bei mir keine Option, weil ich übers iPhone ja nicht in den App Store reinkomme (und es sind ja nicht nur nachträglich installierte Apps, die nicht funktionieren, sondern im Grunde alles).

Mein Wunsch ist es jetzt, das App irgendwie wieder loszuwerden (über Cydia keine Chance). Eine Wiederherstellung möchte ich dabei erst mal umgehen.

Könnt ihr mir sagen, ob ich da z.B. mit WinSCP (SSH-Verbindung) weiterkäme?

OpenSSH ist installiert. Die IP kann ich ja zum Glück über SBSettings rausfinden.

Und falls ja, wie würde das genau ablaufen? Oder ist das Ganze zu umfangreich, als dass man das so ohne Weiteres erklären könnte?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Grüße,
Stefanie
Zitieren
#2

Ich fass' meinen Roman von oben einfach nochmal zusammen: Wink

Möchte gerne ein App über die SSH Verbindung deinstallieren.

Bräuchte diesbezgl. Eure Hilfe. Wie man die Verbindung herstellt, weiss ich.
Es geht mir mehr darum, wie ich durch die Files navigieren und was dann im Endeffekt gelöscht/editiert werden muss.

Irgendwelche Tipps? Biggrin
Zitieren
#3

Hab mir den Roman jetzt mal durchgelesen..Also du willst Lockdown manuell löschen?
Zitieren
#4

ja, richtig! vielleicht hast du sogar noch nen besseren Tipp...
Zitieren
#5

Also du schaffst es nicht, Cydia zu öffnen um LockDown zu deinstallieren? Falls das das Problem ist: Bringt es vielleicht was, wenn du in SBSettings und dann mit dem "Power"-Button den "Safe Mode" aktivierst? Kannst du Cydia dann öffnen?
Zitieren
#6

Im Safe-Mode kann man normalerweis überall rein da die Jailbreaksachen deaktiviert werden.
Geht über SbSettings.

Zu langsam Sad
Zitieren
#7

@ Prabhu Deva: Du bist super !!! Vielen Dank!! Bin über den "Save Mode" gegangen, in Cydia reingekommen, hab das App deinstalliert - und alles funktioniert wieder. Der Wahnsinn. So einfach war's also.

Vielen vielen vielen DANK!
Und DANKE natürlich auch an Dannyv ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste