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T-Mobile...was denken die sich?
#1

Ich hab ne kleine Geschichte:
Ich bin Besitzer des 3G und habe am 24ten das neune iPhone im T-Punkt meines Vertrauens reserviert, über die Wartezeit von bis zu 4 Wochen sind die natürlich gnadenlos drüber gekommen. Heute erhielt ich den Anruf das ich mein iPhone abholen könnte...war dann da und der Verkäufer hatte es schon aum Tresen aber dann gabs die Probleme, ich wurde nämlich vor ca. 2 Monaten angerufen und gefragt ob ich mein iPhone-Vertrag billiger haben möchte, hab dann den günstigsten iPhone tarif bekommen da mein anderer Verttrag bereits 2 Jahre alt war. Der Mitarbeiter hat mir versichert das ich am aller ersten Tag das iPhone in den Händen halten würde. Ich hab dann noch gefragt ob ich keine Probleme bekomme wenn ich jetzt nen anderen Vertrag abschließe, denn die gehn ja immer 24 Monate.
Nein, den können sie ganz leicht umstellen sagte er mir.
So, das war dem Verkäufer im T-Mobile laden gerade aber zimlich egal denn da kann er wohl auch nix machen.
Fakt ist ich bekomme mein iPhone frühstens am 25ten nächsten Monats!
Da ein Vertrag 3 Monate alt sein muss um diesen zu ändern!!!
Kann sowas denn sein? Ich meine ich hab zwar keine Schrifftliche zusicherung aber trotzdem ist das doch arglistige Täuschung oder nicht?
Könnt ihr mir helfen? Irgendwelche Rechtslücken nennen?
Schonmal Danke fürs lesenZwinkern
Gruß
constantin
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#2

Arglistige Täuschung muss aber auch bewiesen werden.

Das kannst Du nicht. Es reicht ja nicht aus, wenn jemand behauoptet, getäuscht worden zu sein.

Folglich hast Du rechtlich schlechte Karten.

Wie es mit "Kulanz" seitens Telekom aussieht, kann ich nicht beurteilen.
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#3

habe ich es richtig verstanden

Du hast dein Tarif umgestellt bekommen vor 2 monaten in ein Günstigeren ???
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#4

hatte das gleiche gemacht. Hast du dir den Namen des Herren an der Hotline gemerkt? Diesen habe ich verlangt und er hat alles in die Wege geleitet, war aber nicht so einfach, wie die es mir geschildert haben.

Also ruf die Hotline an, nur die können deinen Vertrag verlängern.

Gruß
Ralu
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#5

Ja genau, hatte vor 2 jahren den Complet S genommen und das iphone 3g bekommen und jetzt vor 2 monaten(vlt. ist das auch länger her...aber der t-mobile mitarbeiter sagte 2 monate) hab ich unter der bedingung das iPhone 4 zu bekommen auf den XS-Umgestellt, auf anraten eines Kundenbearater!
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#6

ok aber tarifumstellung ist keine vertragsverläng
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#7

ja, was heißt das jetzt? Das der sich geirrt hat?
Ich weiß das ja nich...
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#8

hotline anrufen und erklären was passiert ist
um eine vertragsverlängerung durchzuführen müssen die eine unterschrift von dir haben
und wenn die damals nur tarif geändert haben können die ja keine unterschrift von dir haben oder ?
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#9

ich hab dir oben schon geschrieben, das nur die Hotline es verlängern kann. Im T-Punkt kommst du da nicht weiter...
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#10

ja, ja... und da wird immer über debitel geschimpft Zwinkern
ich kann nur sagen: die abzockmaschen der t-mobile callcenter agents sind echt das letzte... meine frau (bei debitel) hat da weniger probleme als ich in den letzten jahren.
bei der telekom folgt am telefon ein leeres versprechen auf das nächste :-(
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#11

Es ist aber keine Neuigkeit, dass man so etwas nicht auf "telefonischen Zurif" vereinbaren sollte.

Solche Zusagen lasse ich mir schriftlich geben, bevor ich etwas kaufe/verlänger/ändere.
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#12

Ja...bin jetzt auch schlauer, hoffe der Thread bewahrt den einen oder anderen vor so einer Situation, sind ja nur noch 25 Tage, aber mich regt diese scheiss Art der Telekom an.
Das sind Verbrecher!
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