Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von 3.1.2 auf 4.0.1
#1

Ich hab auf meinem iphone 3.1.2 und möchte gerne auf 4.0.1 upgraden.

iTunes zeigt mir nur an, dass ich 4.0.2 einspielen kann, aber wie bekomme ich 4.0.1 und wie spiele ich es auf das iphone?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! Danke
Zitieren
#2

Hast du bereits einen Jailbreak drauf ?? ( derzeit unter der 3.1.2 )
Zitieren
#3

ja ich habe blackrain drauf
Zitieren
#4

Welches iPhone hast Du denn?
Zitieren
#5

oh hatte ich vergessen zu schreiben sorry 3G
Zitieren
#6

Dann geht es nicht, sofern Du keine SHSH gesichert hattest. Du kannst aber auch auf die 4.0.2 +Jailbreak und Unlock gehen, die Anleitung findest Du oben im gelben Banner.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

hab leider kein SHSH gesichert...dann werd ich es mal auf 4.0.2 probieren..danke

sollte es dabei Probleme geben wegen der Schnelligkeit?
Zitieren
#8

Könnte passieren. Du solltest dir besser nicht durch den Jailbreak das Multitasking und das Wallpaper aktivieren, das ist aus gutem Grund nicht für das 3G vorgesehen. Aber wenn's dir zu langsam ist, kannst du immer noch auf 3.x zurück.
Zitieren
#9

zurück auf 3... das geht? Dachte das funktioniert nicht.

Hab mal ne blöde Frage wo finde ich die Software Updates auf meinem Compu?
Windows XP, habe in der Anleitung gesehen
Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\

ich komme bis zu Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername nur dann finde ich Anwendungsdaten etc nicht :sad:
Zitieren
#10

Soweit ich weiß, geht's beim 3G für 3.x auch noch ohne SHSH, erst ab 4.x braucht man die SHSH. Korrigiert mich, wenn das falsch ist.

Und welche Software-Updates meinst du? Meinst du deine Apps, oder die iPhone-Firmware?
Zitieren
#11

ups habe jetzt den Ordner Programme/ apple Software Updates gefunden nur wo sehe ich dann die Version ? Sehe nur files mit 2.1.2.120 Admin und Files Nod_no
(01.09.2010, 11:27)Prabhu Deva schrieb:  Und welche Software-Updates meinst du? Meinst du deine Apps, oder die iPhone-Firmware?

meine die Firmware 3.1 oder 4.0.1 etc
Zitieren
#12

hab noch eine kleine Frage : wenn ich mir jetzt aus der Jailbreakanleitung die OS 4.0.1 Datei runterladen würde... könnte ich dann auf wiederherstellen und 4.0.1 gehen?

Eher nicht oder? Da ja das backup mit 3.1.2 war.
Zitieren
#13

Die Firmware, die du aufspielen willst, kannst du dir einfach hier runterladen: https://iszene.com/thread-29469.html

Auf 4.0.1 kannst du nicht wiederherstellen, da du dafür ja die entsprechende SHSH brauchen würdest. Aber beim 3G kannst du ja einfach stattdessen die aktuelle 4.0.2 nehmen, das ist kein Problem.

Ich verstehe nicht genau, was du mit dem Backup von 3.1.2 meinst. Wenn du auf 4.0.2 upgradest, kannst du auch dein iTunes-Backup von 3.1.2 einspielen, falls das deine Frage ist.
Zitieren
#14

achso.. danke für die Hilfe, werd das mal mit 4.0.2 ausprobieren und dem JB, mal schauen obs so klappt wie es mir vorstelle Biggrin
Zitieren
#15

@Prabhu Deva Beitrag: #11

ja das geht problemlos auf eine 3.x.x zu downgraden.

Bei mir endete es in einer Bootschleife, aber kein Problem.

Einfach mit TinyUmbrella aus der Bootschleife rausgeholt.


mfg
DanKK
Zitieren
#16

Lass es mit 4.0.x und mach max. 3.1.3 drauf.

Wen 4.1 kommt und der JB/UL draussen ist, würde ich erst wieder upgraden.

Die Foren sind voll von enttäuschten 3G/iOS4 Nutzern.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste