Beiträge: 1.008
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
37
30.08.2010, 11:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2010, 11:38 von
InCi.)
ich habe auch keine gründe gefunden, ein iPad zu kaufen, darum brauch ichs nicht...
eine kombination aus macbook und iphone ist doch viel besser? das iphone ist konfortabler, einfacher zu transportieren, und für zu Hause ist ein macbook 13" doch genau das richtige :=) ausser natürlich, du brauchst/willst die apps wie auf dem iphone, dan rate ich zum ipad
aber da ich das nicht brauche, nehm ich lieber das macbook
// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Beiträge: 3.514
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
58
Einen für mich wichtigen Grund für die Anschaffung eine iPads habe ich auch nocht nicht gefunden.
Das ist m. E. ein nettes Speilzeug aber kann einen Laptop, PC oder ein Macbook natürlich nicht ersetzen.
Beiträge: 39
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
Ich habe ja bereits MBP und Iphone 4 nur wollte ich hier nochmal fragen ob es sich auszahlt, das iPad zu kaufen oder eher nicht?
Ich spiele selbst gerne unnütze Spiele in meiner Freizeit und geh auf dem Iphone des öfteren ins Internet
Würde es sich denn eurer Meinung lohnen?
lg
Beiträge: 1.008
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
37
@Manwe, da du bereits beides hast, würde ICH nicht noch ein ipad kaufen, wie gesagt, was das ipad kann, kann auch das iphone (ausser natürlich die bildschirmgrösse)
@Coolman, ich würde auch gerne eines haben, aber auch hier nochmals, ich brauche es nicht und für diesen preis ist das für mich herausgeworfenes geld
// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Beiträge: 359
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
4
Ich habe mein iPhone in den Monaten vor dem iPad Kauf immer mehr als kleines Tablet zuhause verwendet: Vor dem Einschlafen noch ein wenig drauf gelesen, Internet oder Facebook gecheckt, in der Früh als Zeitungsersatz usw. Alles Zuhause und im WLAN - unterwegs habe ich die ganzen Multimedia-Funktionen kaum benutzt. Dabei hat mich dann immer die langsame Arbeitsgeschwindigkeit (iPhone 3G) und der kleine Bildschirm gestört, der die Tätigkeiten nicht sonderlich komfortabel gemacht hat.
Das iPad ist für mich das perfekte Device - angenehme Displaygröße, gute Arbeitsgeschwindigkeit, trotzdem bessere Portabilität als Laptop/Macbook oder Netbook; einfach perfekt für mein Anwendungsgebiet.
Ob du das Teil brauchen kannst, musst du selbst entscheiden: Stören dich bei deinen Aktivitäten am iPhone der kleine Display, hast du bestimmte Anwendungen, für die ein iPad geradezu perfekt ist (RSS lesen, Fotos und Fotoblogs anschauen, ...), kaufs dir! Ansonsten nicht - denn mehr als ein großer iPod Touch ist es nicht - nur eben, dass diese Größe bei manchen Aufgaben ein absolutes Killerargument ist.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
31.08.2010, 14:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2010, 14:38 von
Xenia.)
Was du willst, ist ein bisschen der Vergleich von Äpfeln mit Birnen, denn jedes der drei Geräte kann etwas, das die anderen nicht, oder nur eingeschränkt können.
Mit einem Notebook ist das iPad nicht zu vergleichen - abgesehen davon, dass es zum surfen, Mails abrufen etc. wesentlich handlicher ist.
Ebenso ist es nicht mit einem iPhone zu vergleichen, denn es kann nicht telefonieren, ist durch das größere Display zum surfen, mailen, Filme schauen etc. aber viel angenehmer.
Fazit: ein iPad kann weder einen PC/Mac noch ein iPhone ersetzen.
Und dennoch ist es ein sehr angenehmes Device um gemütlich auf dem Sofa zu surfen, Mails abzurufen, unterwegs auch mal einen Film anzuschauen etc.
Ich nutze mein privates Netbook nur noch um die Geräte zu synchronisieren und für alles, das ein iPad eben nicht kann.
Dennoch würde ich weder auf das iPhone noch auf einen PC verzichten - und auch nur äußerst ungern auf das iPad.