02.09.2010, 10:26
Hallo!
Vorab zu meiner Verteidigung: ich habe bereits viele Beiträge zum Thema durchgelesen, allerdings ist meine Ausgangssituation anders.
Bevor ich was falsch mache möchte ich daher lieber nochmal Euch fragen.
Ich habe ein Simlockfreies und Anbieter-ungebundenes iPhone 3GS 16GB im Mai mit einem Sturzschaden über meinen Händler an Apple schicken lassen, und dann auch bereits im Juli ein Gerät zurückerhalten.
Mir wurde vom Händler gesagt, ich bekäme nicht etwa mein repariertes Gerät zurück, sondern müsse irgendein instandgesetztes von Apple erwarten.
So weit so gut, das wäre ja auch ok, dachte ich mir, solange es dann funktioniert.
Ich habe erst gestern versucht das Gerät versucht wieder anzuschalten.
Es tat sich erstmal garnichts. Dann habe ich es mal ne Nacht geladen.
Dann tat sich auch nichts beim Anschalten.
Habe es dann mal an einem PC mit WinXP Prof. und der aktuellsten iTunes Software angeschlossen - und es wurde als iPhone im "Wartungszustand" erkannt, was wiederhergestellt werden müsste.
Um es kurz zu machen:
An 4 PCs und an einem Macbook mit OS X und aktuellstem iTunes kommt entweder Fehler 1600, 1602 oder 21, wahrscheinlich auch andere, ich habe die meisten geflissentlich weggeklickt .
Oder aber iTunes friert mit "warten auf iPhone" ein.
Ich habe bereits die Wiederherstellung im DFU und Recovery Mode bzw. auch "ganz normal" versucht. Immer dasselbe Ergebnis.
Der Bildschirm des iPhones zeigt mal einen silbernen Apfel, mal die Aufforderung zum Connecten mit iTunes, einmal bereits den Ladebalken samt silbernem Apfel (hängte sich dann aber auf beim "Warten auf iPhone"), und mal fängt der ganze Bildschirm an bunt zu kriseln und dahinter der silberne Apfel. Einmal wurde der silberne Apfel auch von zwei silbernen Äpfeln abgelöst, die verzerrt waren.
Ich weiß zudem garnichts über den aktuellen Zustand des iPhones in Bezug auf Firmware o.ä.. Ich vermute aber mittlerweile, dass mir von Apple ein instandgesetztes Gerät mit einem Jailbreak o.ä. zugeschickt wurde, und ich deshalb erfolglos eine Wiederherstellung versuche. Jedenfalls treten die o.g. Fehlermeldungen in vielen Beiträgen in diesem Zusammenhang auf.
Im Übrigen könnte ich das Gerät natürlich wieder zurückschicken. Ich möchte aber erst versuchen mit Eurer Hilfe eine Abkürzung zu nehmen und vielleicht die Sache selber wieder hinzubiegen.
Kann mir irgendjemand eine Vorgehensweise empfehlen?
Danke im Voraus!
Vorab zu meiner Verteidigung: ich habe bereits viele Beiträge zum Thema durchgelesen, allerdings ist meine Ausgangssituation anders.
Bevor ich was falsch mache möchte ich daher lieber nochmal Euch fragen.
Ich habe ein Simlockfreies und Anbieter-ungebundenes iPhone 3GS 16GB im Mai mit einem Sturzschaden über meinen Händler an Apple schicken lassen, und dann auch bereits im Juli ein Gerät zurückerhalten.
Mir wurde vom Händler gesagt, ich bekäme nicht etwa mein repariertes Gerät zurück, sondern müsse irgendein instandgesetztes von Apple erwarten.
So weit so gut, das wäre ja auch ok, dachte ich mir, solange es dann funktioniert.
Ich habe erst gestern versucht das Gerät versucht wieder anzuschalten.
Es tat sich erstmal garnichts. Dann habe ich es mal ne Nacht geladen.
Dann tat sich auch nichts beim Anschalten.
Habe es dann mal an einem PC mit WinXP Prof. und der aktuellsten iTunes Software angeschlossen - und es wurde als iPhone im "Wartungszustand" erkannt, was wiederhergestellt werden müsste.
Um es kurz zu machen:
An 4 PCs und an einem Macbook mit OS X und aktuellstem iTunes kommt entweder Fehler 1600, 1602 oder 21, wahrscheinlich auch andere, ich habe die meisten geflissentlich weggeklickt .
Oder aber iTunes friert mit "warten auf iPhone" ein.
Ich habe bereits die Wiederherstellung im DFU und Recovery Mode bzw. auch "ganz normal" versucht. Immer dasselbe Ergebnis.
Der Bildschirm des iPhones zeigt mal einen silbernen Apfel, mal die Aufforderung zum Connecten mit iTunes, einmal bereits den Ladebalken samt silbernem Apfel (hängte sich dann aber auf beim "Warten auf iPhone"), und mal fängt der ganze Bildschirm an bunt zu kriseln und dahinter der silberne Apfel. Einmal wurde der silberne Apfel auch von zwei silbernen Äpfeln abgelöst, die verzerrt waren.
Ich weiß zudem garnichts über den aktuellen Zustand des iPhones in Bezug auf Firmware o.ä.. Ich vermute aber mittlerweile, dass mir von Apple ein instandgesetztes Gerät mit einem Jailbreak o.ä. zugeschickt wurde, und ich deshalb erfolglos eine Wiederherstellung versuche. Jedenfalls treten die o.g. Fehlermeldungen in vielen Beiträgen in diesem Zusammenhang auf.
Im Übrigen könnte ich das Gerät natürlich wieder zurückschicken. Ich möchte aber erst versuchen mit Eurer Hilfe eine Abkürzung zu nehmen und vielleicht die Sache selber wieder hinzubiegen.
Kann mir irgendjemand eine Vorgehensweise empfehlen?
Danke im Voraus!