Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wall Street Journal: Ende des Exklusivrechts noch in diesem Jahr
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Vodafone und O2 als zusätzliche Anbieter im Gespräch

[row]
[cell]


[Bild: s103dbv8ieydg4iqg3hw.jpg]

Die Gerüchte über ein baldiges Ende des Telekom-Exklusivrechts verdichten sich immer weiter. Dass der Vertrag mit Apple nur noch in diesem Jahr Gültigkeit hat, war ja schon länger ein offenes Geheimnis. Das Wall Street Journal weiß nun zu berichten, dass wir sogar noch in den nächsten drei Monaten mit dem Ende des Exklusivrechts rechnen können. Bereits zur Weihnachtszeit soll das iPhone auch bei Vodafone und O2 über die Ladentische gehen und somit bei drei Anbietern erhältlich sein.
Derzeit ist das iPhone neben Deutschland nur noch in den USA in der Hand eines Exklusivanbieters, doch auch dort wird die "Monopolstellung" von AT&T in Kürze dem Ende entgegen gehen.
Dass dies allerdings nicht unbedingt zu einem Preiskampf führen muss, ist in anderen Ländern gut zu beobachten. Anders als erwartet, wurden die Preise dort nicht günstiger, sondern vielmals an die des ehemaligen Exklusivanbieters angepasst. Da das Datenaufkommen eines iPhones die Netze der Provider übermäßig beanspruchen wird ist auch hierzulande mit deutlichen Preissteigerungen und speziellen iPhone-Verträgen der neuen Anbieter zu rechnen.



')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Nicht gut. Ich wollte beim iPhone eigentlich so richtig absahnen. Muss ich mir wohl eine andere Geldquelle suchen .
iPhone 5 meine ich
Zitieren
#3

so wie Leopard gehts mir auch ;D
Zitieren
#4

ja iss denn heut schon Weihnachten Laugh
Endlich! Dann muss Apple wohl in Zukunft die Schlagzahl erhöhen wenns darum geht iPhones an den Mann zu bringen
Zitieren
#5

somit hatte unser CEO wohl doch recht am 25.08., hatte es nur nicht offiziell erwähnt bzw. sich so ausgedrückt Cool

619

620
Zitieren
#6

(02.09.2010, 18:18)Handynaut schrieb:  Dann muss Apple wohl in Zukunft die Schlagzahl erhöhen wenns darum geht iPhones an den Mann zu bringen

Richtig! Denn Apple werden die einzigen sein, die davon was haben.

Für die Kunden wird sich, wie oben erwähnt, wohl nichts ändern (zumindest preislich). Sie haben jetzt nur ne Alternative zur Telekom. Aber dass es bei den anderen beiden due Tarife oder die iPhones wesentlich günstiger geben wirtd, wage ich auch zu bezweifeln....
Zitieren
#7

Alternative ist besser wie "entweder du gehst zur Telekom oder du bekommst kein iPhone"
Zitieren
#8

Gar keine Frage...
Aber die meisten haben sich nicht über die Telekom an sich, sondern eher über die Preispolitik aufgeregt.
Und denen wird es jetzt (gerade bei VF) auch nicht besser gehen....
Zitieren
#9

Hoffentlich ist Ende des Jahres wirklich Schluss !

Es ist immer besser eine Wahl zu haben - und im Gegensatz zu einigen anderen hier bin ich überzeugt das sich an den Tarifen was tut. Denn Wettbewerb schadet nicht.

Wir werden mit Sicherheit keine "österreichischen Verhältnisse" bekommen, aber gerade O2 hat den beiden Grossen in D schon öfter mal ans Bein gepinkelt was die Tarife angeht Nod_yes

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und ein Ende der Exklusivbindung könnte bedeuten, das es dann das iP5 ohne Simlock im Apple Store geben wird Laugh
Das wäre das geilste an der ganzen Sache !!
Zitieren
#10

tja, nicht der preis sondern die marktanteile zählen. jeder neukunde... naja.

frage ist nur, ob sich da u.a. auch VF nicht in die negativschlagzeilen bringt, wenn es ähnlich telekom lieferschwierigkeiten geben sollte, wie sie wohl bei der t-com waren oder immer noch sind und die auf apple geschoben werden.
Zitieren
#11

Die Preise werden sich angleichen. T-Mobile geht minimal runter und die anderen extrem rauf.
Zitieren
#12

[/quote]

Aber dass es bei den anderen beiden due Tarife oder die iPhones wesentlich günstiger geben wirtd, wage ich auch zu bezweifeln....
[/quote]

meine monatl. Handyrechnung (O2)sieht in etwa so aus
O2 Inklusivpaket ( 100 frei Minuten in alle Netze, 100 frei sms zzgl. 50 web sms) Nettopreis 8,4033€
Internet Pack L ( 5 GB Datenvolumen wenn ich mich nicht irre) Nettopreis 21,00084
dann bekomm ich noch 20% Rabatt aufs Pack L (wurde mit O2 ausgehandelt) Nettopreis 4,2017
so das mich das Internet Pack L auf 16,8067€ kommt (Netto)
Rechne ich beides zusammen und schlag die Mwst. drauf
bin ich bei irgendwas um die 30€
ab nächsten Monat bekomm ich nochmal regelmäßig auf meine kompl. Telrechnung (Handy und O2 DSL) nochmals 20%

ich kenne die Preise von der Telekom nicht aber ich glaube nicht das die da mithalten können. Von der Netzabdeckung her bin ich mit O2 vollends zufrieden.
Zitieren
#13

Da kann die Telekom nicht nur mithalten, in der Realation ist sie sogar billiger... ;-)
Zitieren
#14

(02.09.2010, 19:02)Denon schrieb:  Und ein Ende der Exklusivbindung könnte bedeuten, das es dann das iP5 ohne Simlock im Apple Store geben wird Laugh

Das wäre natürlich super. Aber wird das iPhone in den betreffenden Ländern nicht deswegen auch frei verkauft, weil eine reine Providerbindung wie in Deutschland dort gegen das Gesetz verstößt? Denn wenn Apple das in UK oder Frankreich freiwillig macht, wieso dann nicht auch in Deutschland?
Zitieren
#15

Ich denke O2 wird da eigene iPhone Tarife anbieten, welche dann auch teurer sind als das was wir (bin auch bei O2) jetzt zahlen.

Aber ich bin auch überzeugt das O2 das iPhone zur deutlichen Steigerung des Marktanteils nutzen wird, und hier einen Kampfpreis macht.

Hoffentlich ist die Meldung nicht - wie schon so oft - eine Ente, und die Bonner Preispolitik hat endlich ein Ende.
Die arme Telekom Biggrin

In Frankreich und UK (anders in Italien) gibt es kein Gesetz was Apple zwingt frei zu verkaufen - aber hier haben letztes Jahr die Exklusivanbieter diese Recht verloren. Und zack - gab es das iP4 ohne Lock im Apple Store !
Zitieren
#16

Mal gespannt welche Tarife dann von den anderen Anbietern angeboten werden und ob die iPhones dann schon ab Werk Unlocked sind.
Zitieren
#17

Es wird auch weiterhin Lock geben - wenn Du das iPhone beim Provider holst. So ist es ja in UK und F jetzt auch. Nur über Apple direkt gibt es lockfreie.

Aber das wäre ja schon ein riesiger Fortschritt. Man schaue sich nur an, wieviele alleine in diesem Forum die Geräte aus F oder UK importiert haben. Dann wäre Borderlinx Gechichte.
Man wäre das geil !
Zitieren
#18

endlich, wurde auch Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#19

Günstiger als bei der Telekom müssen sie es ja machen......
Zitieren
#20

Wenigstens hier wird es demokratischer. In der BRD herrschen bald DDR Zustände.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste