Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 4 und neuer ipt
#1

hallo zusammen
jetzt ist ja der neue ipod touch herausgekommen. vom iphone 4 unterscheidet er sich kaum, bis auf das man eine simkarte reinstecken kann (telefonieren,sms schreiben und mobil surfen kann) und einen Blitz bei der Kamera hat. Das Display und der Prozessor sind gleich. Doch für den ipod touch bezahlt man weniger als die hälfte des iphones. dies nur weil man einen simkarten slot, einen blitz, ein bisschen mehr software (die telefon app) und natürlichen den obercoolen namen "iphone 4" hat. habe ich da etwas falsch gelesen und verstanden oder ist dies in etwa so wie ich es formuliert habe ?
ich finde, dass man viel zu viel bezahlt für so wenig mehr bei einem iphone 4.
als iphone 4 besitzer käme ich mir ganz schön doof vor wenn ich erst ein teures gerät kaufe und ein monat später bringt apple den ipt raus der fast dasselbe für einen viel geringeren preis kann.

was meint ihr dazu ?

gruss

h4rd2e4t

PS: wenn mein beitrag irgendwie im falschen forum ist oder sonst etwas nicht ok ist entschuldige ich mich jetzt schon dafür.
Zitieren
#2

Also ich werde mir eher nicht blöd vorkommen, denn was nützt mir das Gerät, wenn ich noch ein anderes zum Telefonieren brauche?
Für mich ist das geniale einfach, dass ich alles mit EINEM Gerät machen kann: Telefonieren, SMS, e-Mails, Internet, Musik etc.
Außerdem ist der Blitz cool, ja? :p
Zitieren
#3

Das sehe ich genauso - was soll ich denn mit einem iPhone 4, das nicht telefonieren kann Gruebel
Zitieren
#4

+ Das Gehäuse vom iPhone 4 ist höherwertiger
+ Der Akku muss größer sein, allein 3G frisst
+ Das iPhone 4 hat ein IPS Panel, der Touch nicht! Das scheint wohl noch niemand bemerkt zu haben, oder? Auf der Appleseite wird nur von Retina Display gesprochen, dabei handelt es sich aber nur um die Auflösung. Ich denke, dass das Display vom iPod Touch nicht die gleiche Brillianz erreicht wie das iPhone 4 Display
+ Bessere Cam: Größerer Sensor, größeres Objektiv, 5MP Fotos und eine bessere 720p Videoqualität.
+ LED Flashlight
+ GPS
+ Telefon, GSM/3G Chip
+ Noise Canceling Mikrofon
+ Bessere Lautsprecher

Im großen und ganzen ist der Preis vom iPhone 4 schon in Ordnung, man bekommt ja auch eine Menge dazu Smiley
Zitieren
#5

Jo, sehe ich auch so.
Das iP4 habe ich doch zum telefonieren und simsen - spielen auch, aber nicht in dem Ausmass.
Zitieren
#6

Ich denke mir beim iPod Touch (natürlich besonders beim neuen) auch immer: Sehr schönes Gerät, kann sehr viel etc... ABER ich würde nie im Leben darauf kommen, einen zu benutzen. Wozu sollte ich so ein Teil UND ein normales Handy in der Tasche rumtragen, wenn ich beides in einem haben kann? Ich würde mir schon mit Handy + iPod nano in der Tasche blöd vorkommen. Zwinkern

Natürlich ist das iPhone übertrieben teuer, aber ich bin eben wie die meisten anderen hier blöd genug (Zwinkern) es mir trotzdem zu kaufen. Wenn ich schon in die Preisklasse von mehreren Hundert Euro gehe (was den iPod Touch ja einschließt), dann will ich keine Kompromisse mehr machen, sondern einfach das beste haben was es gibt. Was nützt mir ein portables Gerät mit großartigen Internet-Fähigkeiten (Mail, Surfen, Apps, ...), wenn ich dies alles nur mit WLAN nutzen kann?

Dass es den iPod Touch gibt, liegt ja einerseits an der damit viel größeren Zielgruppe für den AppStore, der somit auch weniger zahlungskräftigen Leuten als den iPhone-Nutzern (z.B. Jugendlichen) zugänglich gemacht wird, und andererseits daran dass Preisdifferenzierung für ein bestehendes Produkt (die iPhone-Technologie) für den Verkäufer fast immer gewinnsteigernd ist.
Zitieren
#7

Den einzigen iPod, den ich neben meinem iPhone 4 verwende, ist der iPod Shuffle. Aber auch nur, wenn ich Sport betreibe, da er klein, robust und billig ist. Außerdem stört es dann nicht soviel, wenn das Gerät den Geist aufgibt. Sonst ergibt es für mich auch keinen Sinn, da man alles mit dem iPhone hat.
Zitieren
#8

Beim iPod brauche ich unterwegs Wlan, was soll ich damit?

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#9

@ sKarma
was ist denn ein IPS panel ??
Zitieren
#10

laut Wiki:
IPS
Bei der IPS-(In-Plane-Switching-)Technik befinden sich die Elektroden nebeneinander in einer Ebene parallel zur Display-Oberfläche. Bei angelegter Spannung drehen sich die Moleküle in der Bildschirmebene, die für TN-Displays typische Schraubenform entfällt. IPS verbessert die sogenannte Blickwinkelabhängigkeit des Kontrastes (korrekterweise wird diese als Abhängigkeit von der Sehrichtung oder der Betrachtungsrichtung bezeichnet).[3]
An Untertypen unterscheidet man zwischen S-IPS (Super-IPS), AS-IPS (Advanced Super IPS), A-TW-IPS (Advanced True White IPS) und H-IPS (Horizontal IPS) und seit 2009 E-IPS (Enhanced IPS). Bis auf den H-IPS-Typ lassen sich die anderen IPS-Typen daran erkennen, dass sie, seitlich betrachtet und im Gegensatz zu VA-Panels, einen leichten lila Farbton aufweisen. Die E-IPS-Technologie, die 2009 auf den Markt gekommen ist, besitzt folgende Vorteile: noch größerer verbesserter Blickwinkel und verbesserte Schaltzeiten von nur noch 5 ms.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste