Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

leopard unter windoof xp oder vista ?
#1

hallo leute ich hatte irgend wo gelesen dad leopard gehackt wurde und auf ein intel rechner läuft , hat hier jemand schon erfahrung damit?
was brauche ich allles dafür?
Zitieren
#2

1.) Wäre das völlig illegal...
2.) Läuft ein Betriebssystem nicht unter einem Anderen... Du müsstes es normal installieren und dann beim Start des Rechners nach laden des iOS auswählen
Zitieren
#3

Ich kann dir die Installation gar nicht ans Herz legen. Ich weiß ja nicht genau wie gut du dich mit Computern auskennst, aber deinem Post zufolge würde ichs nicht empfehlen. Ein Freund von mir, der in Sachen PC wirklich überragend ist, hat 8 Stunden gebraucht Leopard zum Laufen zu bekommen. Er hat mir dann eine detaillierte Anleitung geschrieben. Sie ist 5 Seiten lang. Mal abgesehen davon musst du ständig Mammutzeilen Code eingeben, usw.
Also alles in allem würd ichs an deiner Stelle lieber lassen...
Zitieren
#4

Das wiederum stimmt auch nicht mit iATKOS v1.0i brinsgt du es in einem Schritt zum laufen... Einfach ISo downlaoden Iso brennen und im BIOS starten. Dann musst du nurnoch deine Hardware auswählen...

Aber es ist ziemlcih unwahrscheinlich das alles bei dir klappt, da irgendwas ind einer Hardware 100% mukekn machen wird...

Abgesehen davon würde man garnatiert ewig brauchen um torrent zu ziehen... Ich würde es lassen... Kauf dir n Mac oder lass es sein...
Zitieren
#5

naja ganz so schwer ist es auch nicht, es gibt sehr gute anleitungen und auch durchaus fix und fertige dvd images um leopard auf nem PC zum laufen zu bekommen. wuerde aber vorher überprüfen ob die hardware unterstützt wird, sonst gebe ich meinem vorredner durchaus recht.

hatte es auf einem ibm t42 installiert. keine probleme, hatte gerade mal 40 min. gedauert. war so begeistert, dass ich komplett auf mac umgestiegen bin. will nie wieder einen pc.

ja ich weiss, aaaabbberrrrr die spiele. wenn ich spielen will nehm ich eine console wie xbox oder ps3. da weiss ich wenigstens dass die spiele funktionieren und muss nicht ständig nachrüsten nur weil ein spiel das mich evtl. interessiert eine neue hyper super duper grafikkarte will.

achja der coherence modus beim apple unter parallels gefällt mir besonders gut. beide system gleichzeitig inkl. drag&drop über beide plattformen.

LG


Stefan
Zitieren
#6

ich habe jetzt das kalway image gefunden und auf cd gebrant,
habe es auch gestartet ,wunderbar alles klapt am anfang naja bis das fenster kommt wo die festplatten mir angezeigt werden ich 2 systemplatten und eine externe usb platte und wollte es da rauf instalieren dan sagt er das alle daten gelöscht werden müssen , ich bestätige das mit ja , dan fängt er an die dvd zuüberprüfen macht er auch und da?n als er anfängt die daten zu kopieren kommt ein fehler das er die daten nich auf die platte kopieren konnte .
als ich wieder windoof gestartet habe wollte ich gucken was er auf die usb platte kopiert hat , garnichts niccht mal was gelöscht werden sollte ist gelöscht kann es sein das das leopard nicht mit festplatten die mit ntfs formatiert sind anfangen kann
Zitieren
#7

Richtig, darauf kann keiner ohne weiteres schreiben ausser Windows selbst.

Wahrscheinlich musst du vorher ne FAT32 draus machen damit der Installer überhaupt darauf schreiben kann, bzw. gleich HFS formatieren.
Zitieren
#8

@ lorinser2006...

Ein kleiner Tip.
Ich würde in einem öffentlichen Forum nicht so offen über den illegalen Einsatz eines BS schreiben.
Denk an das NEUE Urheberechtsgesetz...der Feind hört immer mit...

Es gibt doch Chat's, ICQ, PN usw, usw...
Zitieren
#9

aber windoof will das nicht machen der formatiert die platte nur in ntfs kenst du ein prog. wo mit ich die platte in fat32 formatieren kann
Zitieren
#10

Tja in der Installationsroutine oben im Menue gibt es ein Festplattendienstprogramm von Apple/Mac, damit kannste die HD ohne Probleme entsprechend vorbereiten.

Auch hier gilt. Wenn Du nicht weisst, was Du tust - Finger weg.


LG


Stefan
Zitieren
#11

Bei FAT32 gibt es die 3,99 GB Grenze, du kannst mit FAT32 keine Files verwalten die grösser als 3,99 GB sind.

http://www.ntfs.com/ntfs_vs_fat.htm

Formatieren mit der XP - CD, ggf. aber vorher die Platte leeren.
Zitieren
#12

Übrigens glaube ich nicht, dass Apple damit so ein grosses Problem damit hat. Alle Funktionen gehen nicht ohne weiteres, vor allem die Tastaturbelegung hat es in sich. Apfeltaste z.B. Man kann sich in den Einstellungen die Tasten auch umbelegen, denke aber dass man aufgrund dessen nicht lange glücklich sein wird.

Aufgrund von Kalway habe ich erst gewechselt. Vorher Mac nie gesehen nur immer darüber gelesen. Jetzt komplett gewechselt.

LG


Stefan
Zitieren
#13

spynick schrieb:Übrigens glaube ich nicht, dass Apple damit so ein großes Problem damit hat.
LG
Stefan

Worauf beziehst du diesen Satz ?
Zitieren
#14

Flash schrieb:Bei FAT32 gibt es die 3,99 GB Grenze, du kannst mit FAT32 keine Files verwalten die grösser als 3,99 GB sind.

http://www.ntfs.com/ntfs_vs_fat.htm

Formatieren mit der XP - CD, ggf. aber vorher die Platte leeren.

Na das ist nicht gnaz richtig. WinXP macht FAT nur bis 32GB , mehr nicht. Aber mit anderen Tools kannst Du auch größere Platten mit Fat32 formatieren.
Zitieren
#15

Deshalb steht da auch glaube, habe nicht behauptet dass ich es weiss. Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört. Wenn ich es wüsste hätte ich bestimmt eine Quelle mit angegeben und nicht so eine wie "Ich habe gehört, dass..." oder "aus einer zuverlässigen Quelle".

Man sollte nicht immer alles so wörtlich nehmen wie es geschrieben steht. Mit Ausnahem der Anleitungen für den Jailbreak oder Unlock.

In diesem Sinne - Happy testing. Genau so sehe ich das - OSX auf einer Windows Büchse.

Niemand kauft die Katze im Sack, vor allem nicht bei den Applepreisen. Wobei ich zugeben muss. Hätte ich mich schon früher mit Mac beschäftigt wäre ich auch eher umgestiegen. Nur um mal ein OS zu testen, gibt niemand mehr als 1000€ aus, damit nachher die HW in der Ecke liegt. Keiner hat Geld zum Fenster rauszuschmeissen.


So sehe ich den Sinn dieser "illegalen" Aktionen. Wer mehr dahinter vermutet, soll dies so glauben


LG



Stefan
Zitieren
#16

ingmar6101 schrieb:
Flash schrieb:Bei FAT32 gibt es die 3,99 GB Grenze, du kannst mit FAT32 keine Files verwalten die grösser als 3,99 GB sind.

http://www.ntfs.com/ntfs_vs_fat.htm

Formatieren mit der XP - CD, ggf. aber vorher die Platte leeren.

Na das ist nicht gnaz richtig. WinXP macht FAT nur bis 32GB , mehr nicht. Aber mit anderen Tools kannst Du auch größere Platten mit Fat32 formatieren.

ES GEHT DOCH NICHT UM DIE FP-GRÖSSE; SONDERN UM DIE FILE-GRÖSSE:
Dazu die Frage: Wie groß ist ein Image einer DVD? (Im Normalfall)
Zitieren
#17

hallo leute , ich bedanke mich für eure tips , sagt mal kann ich die platte auch unter windoof xp mit fat32 formatieren
Zitieren
#18

spynick schrieb:Deshalb steht da auch glaube, habe nicht behauptet dass ich es weiss. Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört. Wenn ich es wüsste hätte ich bestimmt eine Quelle mit angegeben und nicht so eine wie "Ich habe gehört, dass..." oder "aus einer zuverlässigen Quelle".

Man sollte nicht immer alles so wörtlich nehmen wie es geschrieben steht. Mit Ausnahem der Anleitungen für den Jailbreak oder Unlock.

In diesem Sinne - Happy testing. Genau so sehe ich das - OSX auf einer Windows Büchse.

Niemand kauft die Katze im Sack, vor allem nicht bei den Applepreisen. Wobei ich zugeben muss. Hätte ich mich schon früher mit Mac beschäftigt wäre ich auch eher umgestiegen. Nur um mal ein OS zu testen, gibt niemand mehr als 1000€ aus, damit nachher die HW in der Ecke liegt. Keiner hat Geld zum Fenster rauszuschmeissen.


So sehe ich den Sinn dieser "illegalen" Aktionen. Wer mehr dahinter vermutet, soll dies so glauben


LG



Stefan

Ein Beispiel: Du lädst dir z.B. über Torrent eine WIN-Vista Version herunter, brennst die und installierst die, nur testweise.
DAS IST ILLEGAL!!
KANNST DU ODER WILLST DU ES NICHT VERSTEHEN ?
Zitieren
#19

lorinser2006 schrieb:hallo leute , ich bedanke mich für eure tips , sagt mal kann ich die platte auch unter windoof xp mit fat32 formatieren

Ja!
Zitieren
#20

Na und, dann ist es eben illegal, ehrlich gesagt interessiert mich das nicht. Ich fahre auch mit dem Auto zu schnell. Jeder muss selbst wisssen was er macht und auch mit den evtl. rechtlichen Konsequenzen leben. Werde ich beim illegalen zu schnell fahren erwischt, zahle ich eine Strafe, basta.

Man stellt euch doch nicht so an. Du willst mir doch jetzt nicht weiss machen, dass auf Deinem PC alles zu 100% legal erworben und lizenyiert ist, das fängt schon bei MP3 an.

Egal. Aufgrund meiner Tests konnte ich schon vielen Firmen zu einer Entscheidung verhelfen, weil ich die Produkte getestet habe. Ich arbeite mit vielen BS z.B. Sun, HP-UX, AIX, Linux, Windows und jetzt auch MAC. Du kannst MAC nicht legal auf eine VM bekommen. Geht einfach nicht. Aber lassen wir das.

Ich behaupte jetzy mal ganz frech. Ich bin alt genug zu entscheiden ob ich etwas mache oder nicht und die konsequenzen für mein handeln zu tragen.

Da magst Du noch "virtuell" so laut laut schreien wie Du willst. Ohne diesen Forscherdrang gäbe es keine Entwicklung.

Vielleicht verstehst Du das jetzt besser.

Du hast in Deinem Leben bestimmt auch nie eine Lüge verwandt. Auch das ist illegal im Sinne der Bibel, bzw. nach einem fremden Frauenrock gelinst.


Lassen wir das doch bitte. Wenn er das testen will, soll er doch. Ich zeige jedem gerne die kniffe die er wissen muss, jedoch werde ich nicht die Axt zum Schlag erheben ich zeige nur wie man sie anfasst ;-=


LG


Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iToby
04.12.2008, 15:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste