Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lesezeichen-Icons von safari auf dem Homescreen ändern?
#1

hallo leute,

wie die überschrift schon sagt, möchte ich die lesezeichen-icons von safari ( zb bild.de o.ä. ) auf dem homescreen verändern in eigene icons. ist das überhaupt möglich ? wenn ja, pfad von SSH und welches icon tauschen ?

danke und gruß
Zitieren
#2

var/mobile/library/webclips
Dort sind dann Ordner Deine Lesezeichen und dort ist jeweils ein Icon.png enthalten. Dieses musst Du tauschen/ändern
Zitieren
#3

danke dir !
Zitieren
#4

folgendes problem.. . bei bild.de zb ( die app im appstore gefällt mir nicht so, deswegen lieber ein lesezeichen ) , wenn ich die seite besuch und einen artikel anklick, danach mit dem homebutton wieder zum springboard zurückkehre, ist wieder das alte logo da. woran liegt das ?
Zitieren
#5

Ich habe eine Intenetseite auf dem Homscreen versehentlich erstellt.
Wie bekomme ich die da wieder runter?
3Gs + Jailbrack OS3.1.3


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6

Hmmm - das icon für einige Zeit drücken und dann das "X", das am Symbol erscheint, verwenden?

lg, Heini
Zitieren
#7

Danke, es klappt
hatte immer nur solange gedrückt bis die Icon wackelten
Zitieren
#8

Ich hole für mein "Problem" mal diesen Thread hoch...
Ich hatte auf meinem alten Device eine Lesezeichen auf meinem HS plaziert. Dieses wurde auf meine neues iPhone ebenfalls durch das Backup übernommen. Soweit so gut. Mein Problem ist jedoch, dass ich dieses Lesezeichen im Pfad (/var/Mobile/Library/WebClips) nicht mehr löschen kann. Ein manueller Versuch sowie iCleaner blieben bislang erfolglos. Auch über WinSCP gab es lediglich eine Fehelrmeldung.

Das Lesezeichen kann ich zwar manuell auf dem HS entfernen, taucht jedoch nach einem ReSpring erneut auf.

Hat jemand ggf. noch eine Idee?

[Bild: 47805519312394095973.jpg]
Zitieren
#9

@Chris versuch doch mal, die Rechtezuweisung im Ordner Webclips via Filza zu ändern.

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass man auch von "mobile" zu "Root" wechseln muss, aber da bin ich nicht sicher.

 iPhone 12 Pro Max @iOS 16.5.1  iMac 27" 3.2 GHz  Macbook Pro 13.3" 
Zitieren
#10

Ich kann in den Eigenschaften auch einfach nichts an Rechten vergeben. Bei jeder Aktion erhalten ich die o.g. Fehlermeldung Sad
[Bild: 61026297219902439306.jpg]
Zitieren
#11

@Chris probiere es doch mal vom PC aus mit nem FTP Programm..
Zitieren
#12

@Stefan WinSCP sowie iFunBox können es ebenfalls nicht bewerkstelligen Sad
Zitieren
#13

Das ist bei mir auch so. Auch über SSH als rootUser funktioniert es nicht.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#14

@*Leopard* Dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem unterwegs Biggrin
Zitieren
#15

@Chris Normales Löschen vom Homescreen funktioniert aber. Nur nicht aus dem Filesystem heraus. Du kannst mal versuchen das Lesezeichen im ungejailbreakten Zustand vom Homescreen zu löschen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#16

@*Leopard* Korrekt.
Das könnte klappen. Danke für denn Tipp. Sobald mein iPhone das nächste Mal bootet, werde ich diese Verfahrensweise durchführen. Daumen hoch
Zitieren
#17

(24.05.2019, 12:07)*Leopard* schrieb:  Du kannst mal versuchen das Lesezeichen im ungejailbreakten Zustand vom Homescreen zu löschen.

Kurze Rückmeldung: Das Löschen hat zwar geklappt, nach dem Jailbreak war das Lesezeichen aber wieder auf dem HS. Auch weiterhin im Filesystem. Ich habe mich nun aber damit abgefunden. Irgendwie scheint es da keine Lösung für zu geben Biggrin
Zitieren
#18

@Chris krass ? ist es auch so, wenn du nach dem Löschen im nicht gejailten Zustand gleich danach einen Neustart machst, jailbreakst, iCleaner laufen lässt und ein uicache auslöst?
Zitieren
#19

@dusti64 Ja. Ich habe das Lesezeichen nach dem booten gelöscht und danach neugestartet. Chimera ausgeführt und da war es wieder. iCleaner lief ebenfalls durch und auch über das Filesystem via iCleaner brachte keinen Fortschritt (Zugriffsrechte fehlen) Biggrin

Was meinst du genau mit UICache?
Zitieren
#20

@Chris damit wird die grafische Oberfläche neu eingelesen. Kannst du über ein Terminal (New Term) oder auch Power Selector auslösen, auch Putty sollte gehen…mir vollkommen unklar, was da so einschränkend wirkt ?‍♂️ bei mir ist es wie bei Leopard. Ich kann löschen vom HS, aber im Dateisystem auch nicht…
Was mir sonst noch einfällt, wäre beim Jailbreak die Tweaks ausschalten und es dann mal über ssh versuchen…
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Olli
18.02.2013, 21:59
Letzter Beitrag von TomDuke
07.02.2013, 11:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste