Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PS3 Jailbreak selbst gemacht

Have a look: http://geohot.com/
Zitieren

muss erst aufn downgrade wartenSad
Zitieren

3.5 oder 3.55 ?
Zitieren

3.55
Zitieren

(04.01.2011, 13:07)ruhrpotts-proud schrieb:  Have a look: http://geohot.com/

Ist das echt von Geohot? Bietet er da Sony, Nintendo und Microsoft an, bei der Verbesserung der Konsolen zu arbeiten, oder versteh ich hier etwas total falsch? Smiley

Zitat:if you want your next console to be secure, get in touch with me. any of you 3.
it'd be fun to be on the other side.
Zitieren

Man muss nichts downgraden. Der Hack läuft auf 3.55. Geohot hat die erste Homebrew bereits veröffentlicht. Jetzt wartet man nur noch auf die erste CFW.

@Prabhu Deva
Ja, er ist es tatsächlich und hätte wohl gerne einen neuen Job. Und einen untethered JB für 4.2.1 soll er auch parat haben: http://twitter.com/MuscleNerd/status/21430439193346048
Zitieren

Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Gerade hatte ich die Anleitung gelesen, die hier mal gepostet wurde, in der stand, dass der JB nur durch einen Downgrade der 3.50 auf 3.41 möglich sei und nun lese ich hier, dass es auch mit der 3.55 von Haus aus geht? Ich bin verwirrt...
Zitieren

Das hier hat mit der ersten Veröffentlichung nicht viel zutun.
Um das auszuführen braucht man "den ersten" Jailbreak nicht. Der Veröffentlichte Code ist der "Key", welcher Software als offiziell kennzeichnet.
Sprich, ein Entwickler kann seinem Programm jetzt einfach diesen Key mit auf den Weg geben und die Playstation denkt dann, dass es ein offizielles Programm ist.

Die Programme können dann einfach via USB Stick auf die HDD kopiert werden.

Dieser Jailbreak kann vermutlich nur durch eine Hardwareänderung verhindert werden, alle momentan verfügbaren Playstation 3 Modelle sollten damit funktionieren.

Sollte Sony auf die Idee kommen, den Key zu ändern, werden sämtliche verkauften Spiele nichtmehr funktionieren.

(Nachtrag: Vlt. erklärt dieser Artikel das besser als ich)
Zitat:Der bekannte Hacker Geohot hat den Root-Key der PlayStation 3 geknackt und veröffentlicht. Somit scheint auch die letzte Sicherheitshürde überwunden zu sein.

Der bekannte Hacker Geohot hat auch die letzte Sicherheitshürde der PlayStation 3 geknackt und nun das Sicherheitssystem der Konsole entschlüsselt. Den Root-Key der PlayStation 3, hat der durch den iPhone-Jailbreak bekannte Hacker, nun auch auf seiner Webseite veröffentlicht.

Nach zahlreichen Hackversuchen der PlayStation 3, scheint nun auch die letzte Sicherheitshürde der Sony-Konsole geknackt worden zu sein. So hat der Hacker Geohot, der durch den iPhone-Jailbreak bekannt geworden ist, auf seiner Webseite den Root-Key der PlayStation 3 veröffentlicht. Die Ziffernfolge wurde bereits seit Jahren gesucht und gilt als elementarster Code des PlayStation-3-Systems. Sollte der veröffentlichte Root-Key echt sein, dürfte Sony vor einem echten Problem stehen. So könnte der Hersteller selbst mit weiteren Firmware-Updates nicht gegen das Offenliegen des Codes ankämpfen. Und eine Änderung des Root-Keys würde alle bislang veröffentlichten Spiele für die PlayStation 3 unbrauchbar machen.

Wer das nötige Wissen mitbringt, kann mit dem veröffentlichten Root Key selbst entwickelte Software als Original signieren und auf jeder PlayStation 3 aufspielen, wie ps3inside.de berichtet. Ein Jailbreak ist dafür nicht länger vonnöten. Wie genau Sony auf diesen Tiefschlag reagieren wird und was demnächst für Programme für die PS3 in Eigenregie entwickelt werden, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen. Vielleicht geht der Konzern sogar auf das Angebot von Geohot ein, welches er zusammen mit dem Root Key auf seiner Website veröffentlichte. "Wenn ihr wollt, dass eure nächste Konsole sicher ist, dann tretet mit mir in Kontakt. Jeder von euch dreien [Sony, Nintendo, Microsoft; Anm. d. Red.]. Es wäre lustig, auf der anderen Seite zu stehen."
Zitieren

Die Anleitung ist mitterweile hinfällig.
Hier mal was zum nachlesen: http://www.ps3inside.de/forum/238599-post1.html
Zitieren

Also wenn ich das richtig verstehe wäre es sinnlos, meine (aktuell auf normaler 3.50 befindliche) PlayStation jetzt noch mit dem "alten" Jailbreak zu versehen, sondern ich muss eigentlich nur noch warten, bis jetzt ein paar findige Leute mithilfe des Root Keys Programme wie den Backup Manager und Co veröffentlichen?
Zitieren

George Hotz ist und bleibt der größte Trottel. Denn jetzt kommt der ehrliche Kunde für den Schaden auf. Auch Schadsoftware kann so problemlos eingespielt werden. Es hat schon einen Grund, warum ich keine PlayStation 3 besitze. Smiley

Die Edith sagt: "Hoch leben die Raubkopierer. Lol"
Zitieren

@submariner
Ich würde die PS3 jetzt nicht mehr jailbreaken. Ich würde mir auch nicht die erst besten Homebrews installieren die rauskommen. Lieber einen Moment länger die Hände still halten um dann am Ende stabile, sichere und sinvnvolle Software nutzen. So werde ich es jedenfalls handhaben.

@maxafe
Laut deiner Argumentation dürftest Du auch keinen Jailbreak auf deinem iPhone haben, geschweige denn eines besitzen.
Zitieren

mein laufwerk gibt gerade den geist auf Biggrin scheint ja echt ein passender zeitpunkt zu sein!
naja ich sehe dem als ehrlicher kunde mit gemischten gefühlen entgegen.
da das programmieren von ps3 games aufwändiger ist, wird auch die homebrew gemeinde etwas länger brauchen um sinnvolle software zu entwickeln.

zum einen wäre da wünschenswert ein programm ala vlc Zwinkern
aber das dauert sicherlich noch sooo lange! linux würde ich auch gerne wieder nutzen. Sad
Zitieren

Am Meisten interessiert mich ein universeller Mediaplayer wie seinerzeit das XBMC und die Möglichkeit, Spiele und BDs auf der Festplatte ablegen zu können. Ich hab nicht viel Platz und das Fach neben der PlayStation ist jetzt schon in mehreren Reihen mit den ganzen bunten Hüllen vollgestopft. Das sieht hässlich aus, ist total unpraktisch, weil ständig alles durcheinanderfliegt, wenn man mal eine BD von hinten rauskramt und in absehbarer Zukunft soll in das Fach ohnehin ein A/V-Receiver, damit ich endlich ordentlichen Ton genießen kann. Smiley
Zitieren

das is der punkt weswegen ich nen JB für die PS3 gerne sehen würde.... MKV unterstützung...
Zitieren

(04.01.2011, 15:48)Barney Stinson schrieb:  das is der punkt weswegen ich nen JB für die PS3 gerne sehen würde.... MKV unterstützung...

und die MKV´s ziehst du dir vom Internet oder?



i℗hone 5 ᴥ i℗hone 4s ᴥ i℗ad 3 ᴥ i℗ad mini ᴥ Apple TV 3 ᴥ MacBook Air
Zitieren

(04.01.2011, 15:04)miLLiBob schrieb:  @maxafe
Laut deiner Argumentation dürftest Du auch keinen Jailbreak auf deinem iPhone haben, geschweige denn eines besitzen.

iPhone ≠ PlayStation 3

Du brauchst dich hier nur in diesem Thread umschauen, wie oft das Wort "Backup Manager" vorkommt. So kann man Raubkopien auch beschreiben. Und beim iPhone ist es leider nicht viel anders. Der Hauptgrund für viele, warum sie ihr Gerät "jailbreaken", sind die Cracked Apps. Darum kommt der ehrliche Kunde zum Handkuss. (Stichwort DRM & Co.) Ich sage jetzt nicht, dass der Jailbreak das ultimative Böse ist, aber auf den Konsolen braucht man ihn am wenigsten bzw. gar nicht. Zwinkern
Zitieren

Dann unterschätzt Du aber die Möglichkeiten einer Konsole, auf der eine große Homebrew Community zugegen ist Zwinkern Ist genau das gleiche wie beim iPhone. Die Möglichkeiten sind riesig. Und eine Konsole ist nichts anderes als ein PC, auf den man nicht vollen Zugriff hat. Ein Jailbreak bzw. Homebrews sind immer Fluch und Segen zugleich. Ich empfinde den Jailbreak beim iPhone bisher als Segen.
Apple verkauft seit 2009 übrigens nur noch DRM frei Musik. Und der Anteil der iPhone Jailbreaker ist übrigens insgesamt gesehen sehr gering. Das Problem von cracked Apps besteht definitv, man sollte es daher keinesfalls ignorieren, überdramatisieren sollte man es aber ebenso wenig.
Zitieren

(04.01.2011, 16:45)maxafe schrieb:  Du brauchst dich hier nur in diesem Thread umschauen, wie oft das Wort "Backup Manager" vorkommt. So kann man Raubkopien auch beschreiben. Und beim iPhone ist es leider nicht viel anders.

Das ist doch total pauschaliert... Würdest du gern am Computer zum Starten jedes Programmes eine CD/DVD einlegen müssen? Sicher nicht und es ist unbestritten, dass die Zukunft datenträgerlos wird.
Mit den PSN-Spielen geht's doch, wenn Sony selbst eine Möglichkeit anbieten würde, auch die BD-gebundenen Spiele komplett auf der HDD zu speichern, bräuchte ich keinen JB.

Beim iPhone genauso, ich habe zwar im Augenblick keinen JB, werde dies aber wohl demnächst ändern, vorrangig wegen TetherMe. Derweil habe ich erst vor einer Woche den großen Navigon Mobile Navigator gekauft, obwohl mir ein guter Freund auch ständig erzählt, er hätte ja noch nie für eine App Geld bezahlt.

Ich lege zu viel Wert auf Qualität, als dass ich Interesse an Raubkopien hätte. Ich schaue mich eben einfach nach günstigen Angeboten um, PS3 Spiele aus England und Apps mit reduzierten iTunes Gutscheinkarten (Navigon somit für effektiv 40€).
Zitieren

ich spiele nicht viel. komme kauf dazu meine 6 original spiele zu zocken. zwei hab ich noch nicht mal aufgemacht. jedes halbe jahr ein neues game kann ich mir auch noch leisten. ich habe also null bedarf an raubkopien.

was mich aber auch nervt, ist das wechseln der CDs. oft spiele ich einfach schnell eins der minis, die ich mir online gekauft habe, weil ich keine CDs rauskramen möchte.
wenn das CD wechseln so ein backup manager umgeht, hätte ich also auch gerne sowas.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste