Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PS3 Jailbreak selbst gemacht
#1

Hey Leute, inzwischen ist ja die Open Source des Jailbreaks für die PS3 online zu finden.

Kennt sich damit einer aus oder kann mir ein gutes Board empfehlen, wo man gute Anleitungen zum selber durchführen findet?

Grüße KList
Zitieren
#2

Erstens gibt es keinen Jailbreak für die PlayStation 3 und zweitens ist dies illegal.
Zitieren
#3

Ich weiß nicht warum das illegal sein sollte?!.. ist fast das selbe wie ein Jailbreak... blos halt auf ner Playsi..
Zitieren
#4

klaro gibt es einen jailbreak für die ps3

den passenden link zum thema möchte ich jetzt trotzdem nicht einstellen

ist genauso legal wie der jailbreak für das iphone. man darf ihn nur nicht für raubkopien verwenden.
Zitieren
#5

Da ich absolut keine Ahnung von der Thematik habe: Wofür braucht man denn auf der PS3 einen Jailbreak, abgesehen von Raubkopien? Gibt es für die PS3 auch nicht autorisiete Software wie die Cydia-Apps auf dem iPhone?
Zitieren
#6

für sicherheitskopien zb Zwinkern

ich setz jetzt trotzdem mal den link rein, falls ein admin diesen als illegal empfindet, bitte sofort löschen ( sicherheitskopien sind erlaubt )


die rechtliche lage zum thema jailbreak :



Dadrüber streiten sich die Geister. Sony hat eine Vorläufige einstweilige Verfügung gegen die Betreiber der PsJailbreak Homepage verfügt. Ob Sony mit der Klage durchkommt wird sich noch zeigen. Die Meinungen gehen auseinander weil noch nicht sicher ist inwiefern der Dongle selbst entwickelt wurde oder ob er nur durch kopieren des Sony "JIG" Sticks möglich war und inwieweit die Richter illegale Aktivitäten hinter dem Jailbreak sehen.
Zitieren
#7

Sicherheitskopien, soso. Huh

Den Link sollte man vielleicht besser entfernen.
Zitieren
#8

ok habs getan..Zwinkern
Zitieren
#9

MuscleNerd arbeitet grade an einer Portierung fürs iPhone, welche "soon" released werden soll. Ich tippe aufs Wochenede. Voraussetzung ist, dass du Firmware Version 3.41 hast.
Der Jailbreak ist übrigens auch für Homebrew Apps sehr interessant.
Ähnlich wie beim iPhone kann man ihn so oder so verwenden. :P
Zitieren
#10

Und wir sind nur an der Homebrew Möglichkeit interessiert. Ich jedenfalls hab mir nen USB-Jailbreak am 23.08 bestellt und war von Musclenerd's Twittereintrag sehr angetan. Jailbreak per jailbroken iPhone - sehr geile Sache. Hoffe nur das nicht nur Raubkopien sondern auch Homebrew Sachen wie z.B Emus kommen. Auch an einem XBMC wäre ich brennend interessiert.
Zitieren
#11

Es wird schon an Emulatoren gearbeitet!

Bin mal gespannt, der "erste" Stick mit dem alles anfing, wurde ja von Sony per Klage verboten. Mittlerweile is ja der Code draußen und mit nen 20 Euro Mikrocontroller USB Stick gehts auch. Man muss nur die Software drauf machen und schon ja man nen Jailbreak Stick.

Aber wenn ihr das machen wollt, würde ich das aktuelle Update nicht machen, danach gehts nicht mehr!
Zitieren
#12

Es gibt derzeit keine Homebrews für die PlayStation 3 und das wird vorerst auch so bleiben. Die einzige Möglichkeit, die man jetzt hat, ist eine USB-Lücke auszunutzen, um .iso-Dateien abspielen zu können. Außerdem wurde der Fehler schon für ältere Modelle per Firmware gefixt und bei der neuen PlayStation 3 gibt's die Lücke gar nicht mehr. Und der sogenannte "Backup Manager" braucht ein Originalspiel, um die ISO abzuspielen. Somit ist auch das Argument, was eh schon sehr wackelig ist, "Sicherheitslücke" endgültig gebrochen. De facto ist es nicht legal.
Zitieren
#13

Die USB Lücke ist auch bei der PS3! Um diese geht es ja auch! Laugh

Quelle
Zitieren
#14

@maxafe: Woher hast du deine Informationen bezüglich der Homebrews??? Aus derselben wie der die schreibt: Es werden nur ISO' abgespielt?

Es werden keine Iso's abgespielt, sondern die Spiele werden auf die HDD(intern / extern) gerippt und dann von dort per Backup-manager abgespielt. Der Backup-Manager ist übrigens nicht von Sony auf den markt gebracht worden, also schon das erste Homebrew-App.
Zitieren
#15

Zitat:Es werden keine Iso's abgespielt, sondern die Spiele werden auf die HDD(intern / extern) gerippt

So sieht es aus! Wink
Zitieren
#16

Na und als was werden die Spiele auf der HDD abgespeichert, wenn man sie "rippt"? Den "Backup Manager" benötigt man nicht, wenn man nur Spiele von der HDD abspielen will, da man das schon machen kann, ganz offiziell. Jedoch wird da die ganze Zeit das Originalspiel benötigt. Beim "Backup Manager" braucht man nur ein Originalspiel.
Zitieren
#17

Also für den JB-Stick wurde schon ein Update für die 3.42 angekündigt, also wird auch der Public JB ein Update kriegen, die Frage ist nur wie lang das dauert.
Ich hab gestern auf 3.42 Update gemacht, weil ich Online spielen wollte und das mit der Primary und Secondary DNS ging bei mir nicht Sad keine ahnung wieso
Zitieren
#18

@maxafe:Mit Sicherheit nicht als Iso. Google mal nach Iso-Abbild. Dort wirst du lesen das dort eine Datei abgelegt wird und nicht mehrere. Aber egal. Du könntest mir jedoch auch einen Link geben wo man das Starten der Spiele ohne den Backup-Manager sehen kann. Ich glaube du verwechselst dass Spielen von der HDD mit der XBox360. Dort kann jedes Spiel installiert werden und du benötigst die DVD im Laufwerk. Wie kann man Spiele auf die HDD der PS3 ziehen und mit der dazugehörigen BD spielen? Klär mich bitte auf.
Zitieren
#19

Onlinespielen kann man dann übrigens komplett vergessen.

@GSXDriver
Diese Funktion von der Xbox 360 kommt ja ursprünglich von der PlayStation 3.
Zitieren
#20

Es geht ja in erster Linie dabei eben nicht um uminöse 'Sicherheitskopien' sondern um Fremdcode auf der PS3 genauso wie am iPhone. Der Hack ist ja noch in den Kinderschuhen. Erste Programme kommen erst so langsam ins Internet. Vor kurzem zB ein FTP Programm. Folgen werden hoffentlich bald emulatoren und andere lustige spielereien.
Somit ist das ganze rechtlich ziemlich genauso wie der iPhone Jailbreak...

EDIT:
Juhu 600ster Beitrag Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste