Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pioneer DEH 4200
#1

Ich wollte mir ein neues Autoradio zulegen und da ich jetzt Besitzer eines Iphone 4 bin sollte das per USB mit angeschlossen und gesteuert werden.
Ich weiß das es schon paar Threads dazu gibt aber alle diese Radios die da angeboten werden sind mir zu teuer.

Ich habe mich ein wenig bei Amazon umgesehen und bin bei dem Pioneer DEH 4200 stehen geblieben.

Kennt jemand dieses Gerät oder hat jemand zu diesem eine alternative?

LG Nico
Zitieren
#2

Hi

Also ich habe das Pioneer DEH 6100 BT und bin damit eigentlich recht zufrieden. Es hat so ziemlich alles was man braucht. Speicher-Karten brauche ich nicht, dafür ist ja das iPhone da. Man kann über BT Freisprechen, Musik hören oder den Ansagen des Navis folge leisten.

In dem Radio wird sogar das Telefonbuch dargestellt. Wenn es per BT angeschlossen ist.

Gruß Marco

Viel, hilft viel.
Zitieren
#3

Danke dir.......

Ich habe mir das Teil heute mal live angesehen und mich spontan hinreißen lassen. Es ist zwar der kleine Bruder ( 3200 ) in der Tasche gelandet, der aber eigentlich das gleiche Radio ist.
Der Unterschied ist das es keinen SD Kartenslot hat(was ich nicht brauche) und 2 x Chinch Ausgänge weniger hat.(was mich auch nicht stört)
Was mich dazu bewogen hat das 3200 zu nehmen war das es Rote Tastenbeleuchtung hat (4200 hat Blaue) da ich einen Audi Fahre und da auch alle Lämpchen Rot leuchten.

Zum Radio kann ich sagen das es als erstes richtig schick aussieht!
Die Bedienung ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig aber wenn man es ein Mal geschnackelt hat kommt man gut damit klar.
Das einzige was mir ein wenig fehlt ist ein USB Anschluss an der Rückseite des Radios. Ich hatte eigentlich vor den Ipod oder das Iphone im Handschuhfach verschwinden zu lassen. Das geht nun nicht so einfach da das Radio den USB anschluss an der Front hat. Kann ich aber jetzt damit leben da Radios die USB an der Rückseite haben gleich mal 100€ mehr kosten.
Die Steuerung des Iphones oder Ipods geht sehr gut über das Radio.
Eine Freisprecheinrichtung hat dieses Radio nicht was ich aber auch nicht haben musste(schon gar nicht bei dem Preis)
Der Sound kommt richtig gut rüber, was ich nicht gedacht hätte da ich ja schon ein JVC Vorher eingebaut hatte und mir da nicht viel mehr erhofft hatte. Aber wie gesagt, da wurde ich angenehm überrascht.

LG Nico
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Begga
02.02.2010, 12:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste