Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Benachrichtigungen - Verständnisfrage
#1

Hallo.

hab ein 3gs mit iOS 4.0.1 (jailbreak gemacht)

hab jetzt verschiedene apps drauf. ntv, n24, kicker, WhatsApp

bei allen hab ich die benachrichtigungen eingeschalten und apps mindestens einmal geöffnet wo er mich dann auch gefragt hat wegen push meldungen.

kann ich die programme jetzt komplett schliessen und bekomme noch die meldungen oder müssen sie im multitask drin bleiben??
ich bekomm eigentlich keine meldungen weil ich sie immer aus habe(also nicht im multitask).

thx.
Zitieren
#2

Die Apps können komplett beendet werden (sind sie ja eh, auch wenn sie in der MT-Leiste sind).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Nein, die Programme müssen nicht laufen. Push-Nachrichten sind ja gerade dazu da, dass man Meldungen bekommen kann, ohne dass das entsprechende App läuft. Smiley Du brauchst nur eine Internetverbindung.
Zitieren
#4

ok inet verbindung hab ich wlan zu hause permanent, unterwegs dann edge bzw 3g. baut er sich die dann in gewissen abständen auf oder hat er die permanent. muß ich noch irgendwo was einstellen oder installieren um die nachrichten zu bekommen??
Zitieren
#5

Nein, müsste eigentlich so funktionieren. Hast du schon mal eine Push-Nachricht bekommen? Und es wird ständig eine Datenverbindung aufrecht erhalten, solange das iPhone Internet hat, aber es werden fast keine Daten übertragen, ist also nicht sehr datenintensiv, geht aber etwas auf den Akku.
Zitieren
#6

Betreibst Du das Gerät mit der dazugehörigen SIM-Karte, oder benötigt es einen Unlock?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

ja hab das iphone zu einem vodafone vertrag dazubekommen. mußte es nur mit iTunes verbinden und pin eingeben und schon konnte ich es nutzen. hab es aber nicht bei iTunes registriert(ist ja sicher nicht notwendig.) hab aber noch keine push nachricht bekommen. innerhalb von 2 tage noch keine.
Zitieren
#8

hab jetzt mal mit ipusher getestet "yah, push notifications works fine!"

jedoch es kommt ja nix rein von den anderen apps. in zwei tagen sollte doch mal was kommen oder??
Zitieren
#9

WhatsApp pusht natürlich nur, wenn Dir auch jemand schreibt, ob die anderen Apps schon hätten pushen müssen kann ich Dir nicht sagen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

ja WhatsApp pusht ja auch nur von den anderen apps kommt nix. vielleicht hat hier jemand ne app wo regelmäßig gepusht wird damit ich das mal beobachten/testen kann.
Zitieren
#11

Naja, wenn du von WhatsApp bereits erfolgreich eine PN bekommen hast, funktionieren die bei dir ja grundsätzlich. Dann wird es doch eher daran liegen, dass die anderen Apps mit PN nicht richtig konfiguriert sind oder so.
Zitieren
#12

bei den allen apps ist alles on. sind ja maximal 3 punkte pro app manchmal auch 2.
Zitieren
#13

hat vielleicht jemand die ntv, n24 oder kicker app und kann mir sagen ob da heute schon was kam oder nicht?? ich habe noch nix bekommen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste