Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku Probleme seit update auf 4.1
#1

Habe gestern mein iPhone 4 auf iOS 4.1 umgestellt und jetzt kann ich dem Verbrauch fast zusehen. Auch wird das iPhone sehr warm bei Benutzung Akku Laufzeit ist furchtbar gestern war es nach 4 Stunden komplett leer obwohl es nicht benutzt wurde. Meine Freundin hat das gleiche Problem mit ihrem 3G seit dem update.
Zitieren
#2

Wird evtl. an Spotlight liegen, weil Spotlight Dein iPhone indiziert, oder daran, dass Du nun viel damit spielst und neu einrichtest und so…
Nach jeder neue Firmware berichten viele von schlechter Akku Laufzeit. Warte einfach mal zwei Tage ab!
Zitieren
#3

Backup eingespielt? Jailbreak?
Zitieren
#4

Mein 3GS hat seit dem Update auf 4.1 auch Probleme mit der Akkulaufzeit. Über Nacht verliert der Akku im Standby 20% seiner Ladung. Das war vorher definitiv weniger. Eine komplette Wiederherstellung brachte leider auch keinen Erfolg.
Zitieren
#5

ich hab ein iP4 und verliere auch ca 20% über die Nacht!!

habs sogar schon mal umgetauscht, aber beim neuen wieder das gleiche!!


- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren
#6

Dann scheint es ja echt ein Problem der 4.1er zu sein. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass mein iPhone mit den 4.0er Firmwares so viel über Nacht verloren hat. Da kann man nur hoffen, dass Apple schnell die 4.1.1er nachschiebt und nicht bis zum Release der 4.2 warten wird.
Zitieren
#7

Bin ebenfalls gestern mit einem iPhone 4 auf 4.1 gegangen und bin jetzt, knapp 24 Std später, bei 94% und kann demnach kein Akku-Problem vermelden.
Zitieren
#8

das problem hatte ich auch....aber nachdem ich mein iphone wiederhergestellt hatte aus dem DFU Mode heraus ist wieder alles bestens.

Meine Akkulaufzeit ist genau wie bei Xenia, nach dem erneuten wiederherstellen!
Zitieren
#9

Ja, ich bin auch aus dem DFU auf 4.1 gegangen, das mache ich grundsätzlich und ich habe ein Backup ohne Jailbreak eingespielt.
Zitieren
#10

hab zwar kein iPhone 4, bin aber gearde dabei die 4.1 wie Xenia einzuspeielen. mal sehen ob ich einen Unterschied bzgl. Akku feststelle.

Zitieren
#11

macht es einen Unterschied ob ich einfach nur wiederherstelle oder aus dem DFU Mous wiederherstelle??

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren
#12

Bisher ist die Akkuleistung unter 4.1 völlig in Ordnung, ich habe weniger Problems als mit 4.x.1/2.
Zitieren
#13

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob man auf normalen Wege wiederherstellt, oder über den DFU Modus, werde es aber nun dennoch versuchen.
Zitieren
#14

Doch es kann einen Unterschied machen, weil im DFU Modus der Bootvorgang in einer sehr frühen Phase unterbrochen wird (bevor die FW geladen wird), deshalb sagt man, dass diese Art der Wiederherstellung 'sauberer' ist.
Ich persönlich spiele außerdem zumeist ein Backup ohne JB ein, das nur die Einstellungen, Apps etc. enthält und mein Sammelsurium an Feeds. Da mir SMS und Spielstände nicht wichtig sind, kann das auch ein älteres Backup sein.
Zitieren
#15

ich werd das mal versuchen!!
obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es was hilft!

Ich habe es erst von apple tauschen lassen da ich das akku Problem hatte und jetzt beim neuen hab ich es immer noch!
Kann man sooo viel Bech haben das ich wieder eines mit schlechten akku erwischt habe!?

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren
#16

Nee, eigentlich nicht Nod_no - ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

PS: lass das Backup mal probeweise weg (sichere es aber, damit es nicht überschrieben wird) und schau, wie es dann ist.
Wenn alles ok ist, spiele das Backup wieder ein.
Zitieren
#17

Bin gerade dabei es zu vesuchen!!

Glaub aber nicht das es hilft da wie ich das neue Gerät bekommen habe war die 4.0 drauf und da war der akku auch nicht besser, ohne beckup oder JB!!

Verstehe es einfach nicht!! Kann ja nicht wieer Tauschen!! Sad

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren
#18

Hab es gestern nochmal aus dem DFU modus heraus neu wiederhergestellt, ohne Backup oder sonstiges!

Über die Nacht hab ich wieder 17% verloren wie immer!
Aber es ist ganz egal ob ich Wlan 3g usw eingeschaltet habe, heute nacht habe ich deb Flugmodus aktiviert und trotzdem gleich viel verloren!!

Bin ich der einzige der so ein Problem hat, obwohl ich es schaon einmal ausgetauscht hatte!??

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren
#19

Ich habe nach der Wiederherstellung im DFU Modus gestern Nacht nur 3% Ladung verloren. Mal schauen ob es nun so bleibt.
Zitieren
#20


@MorLipf 3% in wieviel Stunden ca.?
das hätte ich auch gerne!!!

@Xenia Kann es sein das der Akku länger braucht bis er seine volle Kapazität erreicht hat?
mein ausgetauschtes IP4 ist jetz ca. 10 Tage alt!?

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von olo
11.06.2011, 11:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste