Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehlermeldungen von iTunes - Problemlösung?
#1

Guten Tag,

Gerät : Iphone 4 mit 4.1 iOS.
Windows XP

seit geraumer Zeit macht mein iTunes irgendwie Probleme, wieso auch immer.

Angefangen hatte es mit dem Update auf iTunes 10 Software, erst konnte er iTunes nicht runterladen und installieren, es kam die Fehlermeldung das dieses nicht möglich sei, dann habe es manuell installiert und "nur laden" gedrückt ...

Schon kam die Fehlermeldung beim Starten von iTunes, dass ipod Service Modul hat ein Fehler verursacht (32bit), dann startet iTunes normal.

Nun will ich mein iPhone anschließen, es kommt die Fehlermeldung

iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von Sync-Dienste laden ...

Iphone wird in iTunes angezeigt, im Arbeitsplatz aber nicht ...

Synchronisation ging bei den Apps und bei Musik / Klingeltönen, aber was z.B nicht ging ist Email / Kontakte usw ...

Was kann ich tun, habe schon des öfteren iTunes und alle anderen komponenten deinstalliert ...
Zitieren
#2

Mach mal ein Foto mit dem iPhone und schließ es wieder an.
Zitieren
#3

(11.09.2010, 21:25)lulu345 schrieb:  Mach mal ein Foto mit dem iPhone und schließ es wieder an.

Mein Iphone wird nun zwar angezeigt im Arbeitsplatz, danke für den Tipp, aber die Fehlermeldungen kommen immer noch.


Sync Dienste und Ipod Service Modul ... ^^
Danke
Zitieren
#4

Systemsteuerung, Software und dann iTunes per rechtsklick öffnen und auf reparieren stellen, danach den PC neu starten.
Zitieren
#5

(11.09.2010, 21:44)lulu345 schrieb:  Systemsteuerung, Software und dann iTunes per rechtsklick öffnen und auf reparieren stellen, danach den PC neu starten.

Hab ich gemacht, Problem bleibt.
Fehlermeldung beim reparieren:

iPod services konnte nicht gerstartet werden,prüfen sie ob sie ausreichens Berechtigungen haben.

Ich habe meinen Account und der ist normalerweise smit Adminrechen ausgestattet, normal kann es daran nicht liegen ...
Zitieren
#6

Dann stell entweder auf Kompatibiltätsmodus um oder für das ganze als Admin aus. Ich hatte letzte Woche so ein ähnliches Prob und hab mir von Apple die Original Software geladen und als Admin ausgeführt und drüber gezogen, danach lief wieder alles.
Zitieren
#7

Normal bin ich ja Admin, und den Reiter als Admin ausführen finde ich nicht, Kompatibilitätsmodus finde ich auch nicht, normal ist der ja unter rechte Maustaste aus und dann eigenschaften" und dann unter einem Reiter sit "Kompatibilitätsmodus"
Zitieren
#8

Wenn du per rechtsklick auf die Verknüpfung gehst, dann kommt als Admnistrator ausführen.
Zitieren
#9

(11.09.2010, 23:32)lulu345 schrieb:  Wenn du per rechtsklick auf die Verknüpfung gehst, dann kommt als Admnistrator ausführen.

Nein leider nicht, wieso auch immer Sad...
Wenn du bei iTunes meinst.

Es gibt nun zwar den Kompaitibilitätsmodus (den musste ich erst aktivieren -.-), aber als admin ausführen gibt es nicht immer und bei iTunes direkt nicht und unter software kann ich das ja nicht "ausführen", in der systemsteuerung und dann software kommt ja ein richtiges menü - rechtsklick nicht möglich und bei den msi dateien womit ich dann ja auch reparieren drücken könnte geht es ebenfalls nicht :/
Zitieren
#10

Habe eben noch ein mal versucht mich mit dem Adminkonto anzumelden, musste ich erst per Registryeintrag aktivieren und habe damit reparatur gedrückt und es kommt dennoch die Meldung.

Prüfen sie ob sie ausreichende Rechte haben ...
Zitieren
#11

So,

bekomme nun nicht mehr das "Syncproblem" nach dem ich iTunes mal komplett runter gehauen habe und alle registry in irgend einer Art und Weise raus gehauen habe.

Das Problem bei der Installation und beim starten von iTunes kommt immer noch, dass iPod Services Module (32) Bit hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ...
Zitieren
#12

So auch das Problem ist gelöst.

Als Info für weitere Leute, vielleicht kann man es auch oben anpinnen ...

iTunes 9.2.1 auf einem anderen OS installiert, den IPod Ordner der dabei autoamtisch auf der Betriebssystempartition installiert wird kopiert und durch den Ordner ersetzt, der von iTunes 10 gesetzt worden ist.

Alles funktioniert Prost
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste