Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G "offline" updaten?
#1

Hallo Ihrs,

seit kurzem habe ich endlich wieder ein iPhone, ein 3G mit 16GB ist es geworden.
Nun möchte ich gern auf 4.02 upgraden, habe iTunes 9.2 installiert, und wähle beim Upgrade auch Brav via Shift die 4.02 aus.

Leider will iTunes mit aller Gewalt immer erst mal Online schauen, bricht das ganze dann mit einer Fehlermeldung ab und beendet den Update-Prozess...

Wie bekomme ich denn nun die 4.02 auf mein Gerät, ohne dass iTunes die 4.1 lädt und mein Gerät unbrauchbar macht?

Ich meine, es ist nicht mein erstes iPhone, aber ich komm mir grad etwas Blöd vor...
Zitieren
#2

Du mußt die SHSH Files der 4.0.2 gesichert haben.
Das ging mit Cydia oder TinyyUmbrella.
Die 4.0.2 einfach selbst laden und mit Shift+Wiederherstellung auswählen.
Les mal im gelben banner oben alles nach.

Und iTunes benötigt immer eine Onlineverbindung !!!
Zitieren
#3

Ich dachte bisher immer, ich benötige die SHSH-Files nur für das Downgrade...
Wie Murphy es so will, habe ich die für 4.02 natürlich nicht, nur für die 4.01er, welche ich vorher mit TinyUmbrella gesichert habe.

Aber wenn ich damit die 4.01 versuche wiederherzustellen, bekome ich ebenfalls eine Fehlermeldung, und das obwohl ich die Anleitung im Banner genauestens befolgt habe...

Fehlermeldung war da gestern Abend glaub ich 3002 - Unbekannter Fehler oder sowas in der Art... Naja, neuer Tag, neues Glück...

Macht es eventuell Sinn, für diese Aktion eine XP-Maschine aufzusetzen? Hab jetzt aktuell eine Win7-64Bit dafür genommen...
Zitieren
#4

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, wie es aktuell beim 3G ist, bis vor zwei Wochen konnte man aber innerhalb der 4.x noch problemlos ohne SHSH Files wiederherstellen.

Und wenn du die der 4.0.1 hast, hast du auch die der 4.0.2, du musst sie nur mit TinyUmbrella abrufen und lokal speichern.

Fehler 3002 bedeutet laut Apple, dass der Server nicht kontaktiert werden kann: http://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE

Hast du manuell an der Host-Datei was geändert oder bedeutet 'offline' im Thread-Titel, dass den PC keine Internetverbindung hat? Die brauchst du nämlich.
Zitieren
#5

Meine Versuche waren bisher alle sowohl mit, als auch ohne Internet-Verbindung.
An der Host-Datei selbst habe ich nichts verändert, aber TinyUmbrella hat da glaub ich einen Eintrag hinterlegt.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich die SHSH für 4.01 auch für 4.02 verwenden kann???
Verstehe ich jetzt nicht, denn TU zeigt mir definitiv nur die SHSH für 4.01 an...
Zitieren
#6

Du musst den Haken bei Advanced Options setzen und aus dem Dropdown dann das 3G mit 4.0.2 auswählen und Save my SHSH klicken, dann werden die Files auch lokal gesichert (dto. auch für 4.1).

Der Rechner muss auf jeden Fall online sein, sonst geht das nicht.

Wenn du gar nicht raus kommst und TU deinen Host eh schon verändert haben sollte, kannst du entweder auch gleich über den TSS Server von TU gehen, oder du editierst die Host-Datei und versetzt sie in den Originalzustand.
Zitieren
#7

OK, das eine Problem ist behoben, man sollte öfters erst einen Kaffee trinken, bevor man sein iPhone anfasst...

Man muss ja auch die richtigen SHSH´s sichern, dann klappts auch mit dem Nachbarn Smiley

Wenn man nämlich irrtümlich für 4.1 gesichert hat und dann versucht, 4.01 wiederherzustellen - Dabei aber nicht genau genug hingeschaut hat um es zu bemerken - Das ist schon Blöd...

Leute, ich bedanke mich für eure Geduld und entschuldige mich für die unnötigen Threads, zu dessen Problemlösung ich durch genaueres hinschauen selbst hätte sorge tragen können...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste