Umfrage: ich finde videotelefonie am handy; iPad... (nicht am heimischen rechner!) - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
super, darauf habe ich gewartet
23.81%
5
23.81%
völlig überflüssig, ich halte mit unterwegs kein gerät vor´s gesicht
28.57%
6
28.57%
eine nette spielerei die man hin und wieder ausprobieren kann, aber niemand braucht
47.62%
10
47.62%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

face time? ist das was für mich...
#1

passend zu einem anderen thread in dem face time für ipads angekündigt wird, wollte ich mal fragen wie ihr videotelefonie auf mobilen geräten seht...

peinlich: bei antwort zwei sollte natürlich "halte" nicht "hate" stehen...
Zitieren
#2

Also ich find es Klasse. Ich warte halt noch auf die Skype Videotelefonie unterstützen.
Zitieren
#3

okay, leider passt das nicht in eine umfrage, aber es wäre schön wenn ihr kurz schreibt wie ihr face time nutzt... ich sitze halt (wenn überhaupt) lieber vor der webcam im rechner, als irgendwas vor mir in der hand zu halten. außerdem will ich beim telefonieren meistens nicht gesehen werden Zwinkern
Zitieren
#4

offziell funzt FT nicht im 3G netz, nur so mal angemerkt! Zwinkern
Zitieren
#5

Ich nutze Videotelefonie sehr häufig via Skype, facetime habe ich noch nie benutzt, was wohl der Tatsache geschuldet ist, dass ich nur 2 Leute kenne, die ebenfalls ein IP4 haben und dass ich Videotelefonie in der Regel nur bei Leuten nutze, die weit weg wohnen und wenn ich in einer ruhigen Umgebung bin (zu Hause).

Ich halte Videotelefonie aber im Allgemeinen für sehr schön und sinnvoll, fraglich nur, ob ich es wirklich aktiv auf meinem Handy nutzen werde, da ich meistens unterwegs bin, wenn ich damit telefoniere.

Für alle Kritiker der Videotelefonie: Für die Meisten mag Videotelefonie eine überflüssige Spielerei sein, ich hingegen sehe es nicht so, ich habe einige Jahre eine Fernbeziehung geführt und Skype war die einzige Möglichkeit meine damalige Freundin auch einmal zu sehen, mal abgesehen von den Wochenendbesuchen. Viele Emotionen können einfach durch reines sprechen und hören nicht abgedeckt werden. Gleiches gilt in der aktuellen Situation für meinen Bruder, der in Asien lebt, wenn ich meine Patenkinder also mal live und in Farbe zu Gesicht bekommen möchte, muss ich die Videotelefonie nutzen oder 19h im Flieger sitzen Zwinkern
Zitieren
#6

@ nicerl: hat auch niemand gesagt... (sagen wir mal mit mobilen geräten meine ich "halt ich in der hand") Zwinkern

@expose: deshalb habe ich in der umfrage auch "nicht am heimischen rechner" geschrieben... ich wollte nicht die vorteile der videotelefonie im allgemeinen diskutieren. da stimme ich dir nämlich voll zu...
Zitieren
#7

Ich finde es gut, das es unterdessen so einfach möglich ist. Via JB und den passenden Tools geht es ja auch via 3G-Netzwerk brauchbar. Das sollte allerdings Standard werden.

Kommt halt immer auf den Nutzer an ob er dafür Verwendung hat oder nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste