Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bluetooth-Namen des iphones ändern
#1

hallo,

wie kann ich am iphone den bluetooth-namen des gerätes ändern? Wenn ich mich an meiner bluetooth freisprecheinrichtung einlogge erscheint localhost oder so was in der art, ich möchte aber meinen namen oder iphone anzeigen lassen. Geht das überhaubt?

Danke schon mal.

Gruß
Zitieren
#2

mr.xbox schrieb:Geht das überhaubt?

nein

außer du kannst programmieren und schaffst es die entsprechende datei umzuschreiben - dafür braucht man aber ne menge know how

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#3

Änder doch mal den Namen das iPhone bei iTunes... denke das müsste gehen...


Gruß Spee


P.S. war Puma´s Idee Heart
Zitieren
#4

schade, mit dem programmieren hab ichs nicht so. Smiley
es wird leider auch nicht der name des iphones der in iTunes vergeben wurde angezeigt.
Naja dann muss ich halt warten bis apple seine hausaufgaben mal ordentlich und vollständig macht.

Danke euch trotzdem.

Wenn ihr irgendwann vielleicht doch eine lösung habt lasst ihr michs bitte wissen. Smiley

Gruß
Zitieren
#5

Ja, das funktioniert, war bei mir auch so, an meiner Bluetouch FSE wurde mir auch der Namen localhost angezeigt.

Lösung: (Wie von Puma vorgeschlagen) iPhone in iTunes neu benennen -- fertig!

Grüße Rondo
Zitieren
#6

Wie benenne ich den Namen dort um!? also in iTunes?
Zitieren
#7

links ist dein iPhone unter Geräten ausgelistet... da einfach einen doppel-Klick drauf machen...
Zitieren
#8

achso, aber dann muss man zwei mal den namen vergeben. Ich habs blos einmal gemacht (bei der ersten syncronisation zwischen iphone und iTunes) und da gings nicht.

gruß
Zitieren
#9

Naja, einen weg wird es schon geben... aber das wird dann wohl etwas kompilziert
Zitieren
#10

tach zusammen,

also...
man muss den namen über iTunes ändern...
doppelklick und namen ändern ...

achtung nur bei neu gekoppelten geräten erscheint der neue namen !!!
wenn bereits gekoppelt wurde muss die alte kopplung gelöscht werden -dann nochmal koppeln - dann erscheint der neue namen !

ich hatte auch den "host" namen - hab mein namen geändert über iTunes und gestern in einem anderen auto gekopplet - siehe da ! iTunes namen da Biggrin
Prost

viel spass
Zitieren
#11

also sorry dass ich jetzt hier mich einmische aber ich hab ein ganz anderes problem bei mir funktioniert bluetooth gar nicht erst, er sucht ewig nach erkennbaren geraeten und irgendwann brech ich das ganze dann auch mal ab...
war mit jeder version so
1.1.1
1.1.2
und jetzt bei der neuen auch 1.1.3

wisst ihr was da das problem ist ?

thx
Zitieren
#12

Stimmt, funktioniert so super.
Zitieren
#13

@basti_0803
zu was für ein Gerät willst du dich verbinden? Bei meinem Navi (Becker) war es auch so. Hat länger gedauert, bis ich gemerkt habe das das Navi-Bluetooth auf "nicht sichtbar" eingestellt war...
Zitieren
#14

@erza-79: hast du gesehen, wann basti geschrieben hat? Ich denke, dass hat sich wohl erledigt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste