Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kosten im Bezuge auf EDGE
#1

Hallo zusammen,
endlich habe ich mich überreden lassen mir ein Iphone zu kaufen, und nun kann ich nicht mehr ohne.
Ich habe mich schon seit Tagen gefarge was dieses "E" neben dem Netzbetreiber zu bedeuten hat.
Auf jedenfall habe ich eine beunruigende Nachricht gelesen von wegen wenn man nicht das 3GS netz sonder EDGE aktiviert hat bringt einem die Flatrate auch nichts.. das heißt zu meinen Monatlichen Fixkosten fallen noch zusätlich Internetkosten an ?


Bitte um :helpsmilie: kenne mich da nicht besonders aus gerade im Bezug auf Verträgen, da es mein erster ist !


MFG
Zitieren
#2

Das "E" bedeutet zunächst nur, dass eine "Edge"-Internetverbindung verfügbar ist. Ob gerade auch Daten übertragen werden, kann man nur an dem "E" nicht erkennen. Zusätzliche Kosten im Vergleich zur Datenübertragung mit einer "3G"-Verbindung (die ja auch schneller als "Edge" ist) werden nicht anfallen. Was genau du für die mobile Datennutzung zu zahlen hast, geht ja aus deinem Vertrag hervor.
Zitieren
#3

Danke,
ich dachte da ich ja eine Telecom Flat habe, das ich nur mit dem genannten 3G netz ins Internet darf und wenn das "E" ansteht das ich dann noch mals zusätzlich für jeden MG bezahle.
Aber durch die Flat wie ich herraus lesen konnte kommt kein Cent mehr dazu solange ich in dem Deutschen Telecom Netz "D1" bleibe...

Danke euch noch viel mals Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste