Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone an FSE: Sortierung anders seit iOS 4.x?
#1

Moin moin,

mir wurde gerade mein 3G in Garantie gegen ein anderes Gerät getauscht, was auch eine erneute Kopplung mit meiner Freisprecheinrichtung nötig machte. Das klappte wie auch beim Vorgänger vollkommen problemlos, allerdings sind nun in der FSE die Kontakte plötzlich nach Vornamen sortiert! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Kopplung exakt wie beim alten iPhone gemacht habe - mein Verdacht ist nun, dass es mit dem Update auf iOS 4.x zu tun haben könnte. Mit der 3.x war definitiv noch alles in Ordnung.

Die FSE ist eine Parrot CK3100. Ich kenne das Problem noch von Windows Mobile her, aber wie gesagt - mit dem iPhone war bisher alles super, ich hab's daher stets auf das BT-technisch nicht gerade tolle Windows Mobile geschoben. Die FSE selbst bietet übrigens unter "Einstellungen" die Änderung der Sortierung, aber diese Option ist ausgegraut. Im iPhone selbst ist alles auf "Nachname / Vorname" gestellt.

Hat noch jemand diese oder eine ähnliche Konstellation in Betrieb und kann den Fehler bestätigen?

Besten Gruß
Gunnar
Zitieren
#2

Hallo Gunnar

habe das iP 4 mit iOS 4.1. und FSP Parrot CK3100
kann deine angegeben Fehler nicht bestätigen.
die FSP sortiert normal nach Nachnamen.


Gruß Malle
Zitieren
#3

Danke für deine Rückmeldung. Das ist ja komisch - allerdings habe ich den Verdacht, dass das Problem nur dann auftritt, wenn man eine ganz neue Kopplung macht. Mein altes iPhone hatte nämlich auch schon iOS 4.01, aber der Effekt ist mir da nicht aufgefallen. Entweder habe ich nicht drauf geachtet, oder es passierte nicht, weil Gerät und FSE sich schon "kannten".

Naja, im Parrot-Supportforum habe ich inzwischen was gefunden, allerdings sinnigerweise nicht in dem für die CK3100. Auch, worin das Problem mit iOS 4.x genau besteht und ob sich seit der Meldung (immerhin schon vom 24.06.) irgendwas getan hat, lassen die Jungs uns nicht wissen. Angry

http://forum.parrot.com/deutschland//vie...hp?id=2751

Mal gucken. Vielleicht tut sich ja mit dem nächsten Update was.
Zitieren
#4

Hallöchen.

Dieses Problem habe ich jetzt auch. IPhone 4S mit iOS6 und Parrot 3100.

Habe schon google durchforstet, aber nichts gefunden.

Danke vorab für Eure Antworten.

Viele Grüße Gitti
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste