Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Qualität des Aluminiums
#1

Hallo Forum,

ich habe soeben einmal mein MacBook Pro, genau genommen sein Gehäuse in Augenschein genommen.
Die Verarbeitung ist wirklich top und es passt alles wie aus einem Stück gefräst Ninja

Jedoch habe ich auf dem Aluminium vereinzelt kleine, dunkle Punkte entdeckt.
Diese lassen sich nicht wegputzen und sind mit dem Fingernagel leicht spürbar.
Hat die jemand von euch auch und weiss wer was das genau ist? Möchte ja nicht, dass diese Stellen anfällig auf Korrosion sind.
Zitieren
#2

also ich habe keine schwarzen punkte auf dem book aber korrosion ist das garantiert nicht da es in der herstellung schon richtig behandelt wird das es später nicht korrotiert siehst ja auch das es glasperlgestrahlt ist!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

ja genau, das sehe ich. aber dieser punkt ist halt ne stelle wo was schief ging.
Jedoch könnte das auch einfach an den Eigenschaften des Alus liegen.
Zitieren
#4

ne an den eigenschaften des alus liegt es garantiert nicht weil durch das glasperlverfahren werden alle unreinheiten entfernt also muss es irgendwie danach draufgekommen sein! kann man es nicht wegkratzen?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Naja das ding war schon da, als ichs ausgepackt hab.
Naja wie würdest das machen? Mag ja auch keine Kratzer im Alu dann?
Mit dem Finernagel schaff ichs nicht...
Zitieren
#6

dann würd ichs lassen wenns nit mit en fingernagel geht kannst ja auch mal ein foto mach!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Wo steht dein MB in der Regel bzw. in was für einer Umgebung ?
Zitieren
#8

Es ist neu und steht im wohnzimmer wenn ichs benutze, sonst in der hülle.
Der Punkt ist jedoch mehr so ein Schimmer, sieht man nur bei gewissen Blickwinkeln, wie ich feststellen konnte. Deshalb denke ich, dass es einfach das Alu an sich ist.
Zitieren
#9

jo dann ist es wohl so

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste