Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ziffernblock Dialer Tastenfelder ändern
#1

Hi,
ich hab Bilder um die langweilige Tasten des Ziffernblocks zu ändern...
doch wenn ich die laut Anleitung mit WinSCP in den Ordner kopiere >Applications/Mobilephone und ersetze, dann öffnet sich trotzdem noch die alte Ansicht! Nur die Tasten NEUER KONTAKT, ANRUFEN und LÖSCHEN lassen sich nachhaltig ändern...
Mit neuem Ordner unter Customize lassen sich die Bilder zwar anwählen aber nicht nachhaltig ändern!

Komitsch!?

Weiß jmd. was?

DANKE
Zitieren
#2

konntest du es lösen? interessiert mich auch.
Zitieren
#3

Das wäre Klasse, wenn jemand etwas darüber wüsste.
Im Netz habe ich nur eine Anleitung gefunden. Die Beschreibt den Weg zum ändern des Dialpads nur für einen Mac.
Dazu kommt, dass diese Anleitung nicht gerade Benutzerfreundlich ist. Biggrin

Hier der Link: http://www.hackthatphone.com/112/iphone_...ialer.html
Zitieren
#4

Hi,
leider konnte ich mit einem anderen User diesen Boards dieses Problem nicht lösen!
Wenn man die *.png (Bilder) unter Application/Mobilephone ersetzt dann werden nur die drei Tasten ( neuer kontakt, Anrufen und löschen) nachhaltig ersetzt... das Tastenfeld blitzt nur kurz mal auf wenn man den ziffernblock neu aufruft und dann stellt sich gleich wieder der standard ein!
Aber das hab ich ja schon ober erwähnt! Bin nicht weiter gekommen!
Auch habe ich es mal unter Customize in den Ordner für DialerPad reinkopiert! Dort erscheint es dann auch und man kann es wählen... aber es wird auch nicht nachhaltig geändert!
Irgendwas hab ich wohl übersehen! Das kann nicht alles sein... man muss bestimmt irgend eine Datei umschreiben!

Total blöd... weiß sonst jmd. weiter?

Wäre doch echt ein nettes feature!!

Gruß aus USA!
Zitieren
#5

OK. Ich habe im Netz eine andere Tastatur gefunden. Ich habe sie noch ein bisschen abgeändert, da die unteren Bilder im Original ziemlich Schrecklich aussahen. Funktioniert bei mir (1.1.3) ohne Probleme. Anleitung liegt bei.

Viel Spass


Angehängte Dateien Bild(er)
   
.rar RetroPhoneDialer.rar Größe: 712,99 KB  Downloads: 253
Zitieren
#6

hab das auch mal geändert aber bei mir tut sich leider auch nix Sad
Zitieren
#7

bei mir ist es genauso. es werden nur die unteren 3 Tasten geändert. Auch in Customize ist es auswählbar, aber ändern tut es sich leider nicht.
Zitieren
#8

idefix83 schrieb:bei mir ist es genauso. es werden nur die unteren 3 Tasten geändert. Auch in Customize ist es auswählbar, aber ändern tut es sich leider nicht.

wenn man es im coustomize ändert dann wird die tastatur nicht geändert. irgendwie wird bei mir nur ne seperate tastatur angezeigt (zum eingeben eines codes für eine prepaid karte)
Zitieren
#9

Seltsam. Wieso funktioniert es denn bei mir ? Ich habe die 1.1.3 drauf. Evtl. Deshalb. Ansonsten.... Das iPhone komplett neu gestartet ? Oder nur das Springboard ?
Zitieren
#10

So, ich hab da ne Fährte aufgenommen... was ich hier so herauslese...

Ich z.B. habe nur die Bilder ersetzt und nicht dises *.artwork file !!!
Wie ich bereits schon geschrieben habe denke ich man braucht noch eine geänderte Datei... und ich denke gerade das wird sie sein!

Wenn ich wieder ein WLAN habe werde ich es gleich versuchen!

*gespanntbin*
Zitieren
#11

LÖSUNG

Also mein Fehler und vllt. auch der Fehler der anderen hier war es dass man nicht nur die Bilder also die PNG-Dateien in das Verzeichnis Applications/Mobilephone.app kopieren muss sondern auch die beiliegende ARTWORK-Datei!!!

Bitte sichert euch vorher immer zuerst die orignalen Dateien die ihre auf den Iphone ersetzen wollt damit ihr alles wieder rückgängig machen könnt falls etwas schief geht!

Ich habe jetzt ein neues Tasterturfeld im design NOKIA 7500 Prism
[Bild: dialerop7.png]

Echt klasse!

Gruß aus USA...
Zitieren
#12

Genau so gehts. Hatte gar nicht auf diese ARTWORK-Datei geachtet, beim ersten Mal hatte ich sie dabei. Leider ist diese Datei in vielen downloads bei modmyifone gar nicht dabei. Muss man halten das nehmen, wo es dabei ist.
Habe auch mal das Nokia-Prisma ausprobiert - ist mir persönlich zu stressig.
Was mir auch aufgefallen ist, dass der Call-Button nicht immer ersetzt wird - da muss man wohl auch zwei Dateien kopieren, die leider nicht immer da sind.

Was bei mir aber immer noch nicht wieder geht, ist das Ändern des Carriers.
Weder über Customize (ich habe noch 1.1.2) noch übers dierekte Kopieren in den entsprechenden Order. Vielleicht weiß jemand dazu was?
Zitieren
#13

man kann es auch unter

var/root/libary/customize* und dann in den entsprechenden ordner tun.

danach kann man das einfach mit customize ändern.

* hoffe das ist der richtige pfad. hab den nicht vor augen Zwinkern
Zitieren
#14

Das mit Customize hat nicht richtig funktioniert - vielleicht lag es auch hier an der fehlenden Datei.
Zitieren
#15

Hallo zusammen

Ist ja alles schön und gut aber wie erstelle ich selber welche?
Wäre um Hilfe dankbar

Gruss EMU
Zitieren
#16

Hab grad meinen ersten dialer fertig (passend zur Theme und calculator

[Bild: IMG_0009-1.jpg]

War gar nicht so schwer das ganze.

Gibt es evtl. bald auch für Customize
Zitieren
#17

Hans Gurkenwurst schrieb:OK. Ich habe im Netz eine andere Tastatur gefunden. Ich habe sie noch ein bisschen abgeändert, da die unteren Bilder im Original ziemlich Schrecklich aussahen. Funktioniert bei mir (1.1.3) ohne Probleme. Anleitung liegt bei.

Viel Spass

Und wie läuft das unter OSX?
Zitieren
#18

Retro Tastatur sieht ja toll aus...
Aber wie installiert man das unter OSX?
WinSCP ist ja nur für Windows User...
Zitieren
#19

cyberduck oder fugu

Bitte Suchfunktion nützen
Zitieren
#20

Birne schrieb:cyberduck oder fugu

Bitte Suchfunktion nützen

Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tarkan78
23.09.2010, 22:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste