Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Jailbreak wieder auf Werkeinstellungen -> Nichts geht mehr?!
#1
Thumbsdown 

Hi Leute,

bin durch Google auf eure Page gestoßen!

Nun zu meinem Problem:

Ich hab kürzlich von einem Freund ein fast neues 3GS gekauft. Es funktonierte einwandfrei, jedoch hatte es einen Sim-Lock drinnen.

Da ich nicht t-mobile habe, hab ich es gejailbreaked und ge-unlocked. Soweit so gut. Anshcließend hab ich die Apps meines iPod Touchs mit dem PC synchronisiert, um sie dann schließlich auf meinem iPone zu haben.

Nachdem ich dann meinen iPhone mit dem PC synchronisiert habe, ist es ein wenig schief gelaufen. Die Apps die davor auf dem iPhone waren, waren nicht mehr in den jeweiligen Ordnern, sondern nur noch in der unteren Leiste. Meine Apps vom iPod Touch waren auch nicht drauf.

Anschließend hab im iPhone alle EInstellungen zurückgesetzt. Nun trat das Problem auf. Es ist hängen geblieben. Zu sehen war das Apfel-Logo und diese sich drehende Kreis ist stehen geblieben. Rechts oben ist ein grüner Strich.

Jedes mal wenn ich im Nachhinein den Home + Reset Button drücke, startet der neu, Apfel-Logo + grüner Strich + sich drehender Kreis, der dann stehen bleibt.

Wenn ich ihn, nicht auflade, zeigt es mir dieses Akku leer Symbol an (Blitz)

Heute früh kam per Zufall die Aufforderung, mit iTunes zu verbinden, leider musste ich in die Schule. DIes ist auch gekommen, nachdem ich es ca 1000 mal neu gestartet habe.

Bitte um eure Hilfe, es ist mein 3. iPhone dass ich kaufe
(beim 1 wurde ich in eBay betrogen, mein 2. hat mein Daddy meinem Bruder geschenkt, ohne dass davon wusste und je gebraucht habe. Wenns jetzt wieder nicht klappt, stimmt was nicht)

Beste Grüße

Amadeus
Zitieren
#2

Hey,

also das mit dem Pixel Fehler meinst du oder, wenn du es startest?!
Bei dem Apfel Logo und der Kreis bleibt stehen startest du dann dein Iphone sofort wieder neu?!
Zitieren
#3

du hast deine firmware geschrottet . niemals auf werkseinstellungen zurückgehen mit jailbreak. schau den gelben banner oben an . hoffentlich hast die shsh gesichert
Zitieren
#4

Also der Pixelfehler oder was auch immer kommt erst, wenn sich der Kreis dreht.

Sobald sich das aufhört zu drehen, bleibt mir nix anderers übrig, außer neu starten. Wenn ich es nicht auflade, während dessen, zeigt er mir an, dass er aufgefaden werden muss.

Das mit den Werskeinstlelungen und Jailberak wusste ich nicht -.-

Wie kann ich das abchecken mit der shsh
Zitieren
#5

@Amadeus91,

Also wenn das kommt, dann darfst du normalerweise nicht gleich neu starten warte mal so höchstens 3 Minuten^^
Also bei mir ist das auch so beim starten muss dann ein wenig warten genau das selbe wie bei dir der kreis hört dann auf und oben rechts pixelfehler einfach noch bissel warten, dann müsste es gehen Smiley
Am besten wenn du das machst, dann lass am besten dein iphone am Strom!!
Zitieren
#6

Ich hatte es letzte Nacht die ganze Zeit in der Docking-Station. Nix ist passiert. Bzw Nachdem es sich aufgehängt hat, geht es manchmal aus und der ganze Mist startet von neu. Was ist dann bei dir passiert ??
Zitieren
#7

Ne also bei mir kommt genau das selbe wie bei dir nur mein Iphone startet dann so nach 20 Sekunden. Also ich starte es dann das Apple Zeichen der kreis dreht sich noch und dann wie bei dir Pixelfehler und dann Kreis dreht sich nicht mehr dann warte ich noch so 10-20 Sekunden und dann gehts an.
Zitieren
#8

Wie oben schon gesagt wurde hängst Du durch das Zurücksetzen, was man bei einem Gerät mit Jailbreak keinesfalls tun darf,in der Bootschleife. Da hilft nur eine Wiederherstellung!

Schau mal oben in den gelben Banner, dort steht unter anderem, wie Du Deine SHSH ausliest. Wenn Du weist, welche Du gesichert hast, dann melde Dich bitte wieder.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

mischel er hat seune firmware geschrottet durch die werkseinstellungen trotz jailbreak . da hilft auch kein warten mehr . klick oben auf den banner , da steht alles drin . schau am besten mit tinyumbrella zb , ob du die ssh zb über sauriksserver gesichert hast oder der vorgänger
Zitieren
#10

@Hitchhiker1981,

achso ok. hab gedacht, da das genau so bei mir auch ist hab ich gedacht er startet es immer dann SOFORT neu und wartet nicht^^
Zitieren
#11

Hab das hier gefunden:

Halte Home und Power Taste bis es aus geht. Sofort alles loslassen.
10 Sekunden warten, es darf nicht starten.
Starte iTunes am Rechner.
Halte am iPhone doe Home Taste gedrückt und steck es an den USB an.
Home Taste weiter halten bis iTunes es erkennt.
Nun in iTunes die Meldung bestätigen und dann auf Wiederherstellung klicken.

Es wird die 4.0.2 installiert !! Dafür gibt es keinen Jailbreak und Unlock.

---


Ausprobieren?
Zitieren
#12

Also wenn du auf keinen Jailbreak und Unlock angewiesen bist dann JA, aber da wird nicht mehr die 4.0.2 installiert sondern die 4.1

Aber schau erst anhand TinyUmbrella ob SHSH Blobs gesichert sind (Gelber Banner).
Zitieren
#13

Nein! Die anderen Beiträge lesen und befolgen!
Er schreibt doch, das er den Unlock braucht!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Hm, ich hab die Anleitung befolgt, jedoch zeigt es bei mir keine Reaktion, wenn ich das iPhone mit dem PC anschließe, folglich rührt sich auch bei TinyUmbrella nix.

Ich habs angeschloßen, es war aus, jetzt ging es wieder an, Apfellogo, rechs opeben grüner langer Pixelfehlerstrich, Kreis drehte sich, jetzt bleibt er stehen.


Aber wenn ich die neue Firmware draufklatsche, würde dann mein iPhone wieder gehen? Ich kann es ja im nachhinein wieder jailbreaken oder downgraden oder sonstiges (ein Jailbreak ist ja schon angekündigt)
Zitieren
#15

@Amadeus91.....

Wenn du dir die FW 4.1. draufbügelst, kannst du dich erstmal für ein paar wochen(monaten von deinem Unlock verabschieden.....

Les die ECID manuell aus...... siehe hier

Das iPhone in den Recovery Mode setzen und folgendes ausführen.

Für Windows:

1. Download USBView
2. USB View auf dem PC starten
3. unter "Optionen" das "Config Discriptors" aktivieren
4. F5 drücken zum aktualisieren
5. "Apple Recovery (iBoot) device" suchen und anklicken
6. Im rechten Fenster den 16 Stelligen ECID kopieren



Für Mac:

1. Den Systemprofiler öffnen
2. Auf USB klicken
3. Apple Mobile Device (Recovery Mode) suchen und anklicken
4. Den 16 Stelligen ECID Code kopieren.

Wenn du die ECID hast, dann füge sie selbst Umbrella zu und prüfe deine SHSH Files oder schick mir deine ECID Nummer und ich schau für dich nach......
Zitieren
#16

09/15/2010 22 05.716 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3GS 4.0.1 (8A306) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.




Was nun? -.-

Oh man, bitte sagt nicht, dass alles zu spät ist - BITTE
Zitieren
#17

dir bleibt nix übrig als auf die 4.1 zu gehen ..
Zitieren
#18

Oder eventuell noch andere Firmware Versionen testen z.B. 4.0 oder 3.1.3!!
Zitieren
#19

Hab die anderen Firmware getestet...leider erfolglos

Ich könnte doch jetzt iTunes starten und dann die Firmware 4.0.1 draufklatschen oder? (Gibt doch Trick, wo man dann manuell auswählen kann, welche Firmware man draufinstallirt)
Zitieren
#20

@Michel91....

Wenn du SHSH 4.0.1 nicht hast, (laut deiner Meldung (Beitrag16) hast du sie nicht), wirst du von Apple gezwungen, die 4.1 aufzuspielen.... Es gibt kein Weg dies jetzt noch zu umgehen....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste