Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich habe es getan, von iP zu HTC
#61

@pintburner

wenn man sich in den Android Foren so umsieht, sind die alle schon recht abgegessen über die Updatepolitik. Teilweise werden gerade einmal 6 Monate alte Geräte nicht mehr mit Updates versorgt und fallen gelassen. Es ist ein tragisches Glücksspiel. Nun kommen wieder die nächsten Geräte, ich will nicht wissen, wie lange das HTC Desire nachdem nun das HD draußen ist, noch mit Updates versorgt wird.
#62

Hm, ich habe ein Google G1, also das Ur-Android, es läuft auf 1.6 und ich vermisse nichts, ich bin aber auch nicht so updateversessen wie so manch einer. Wink

Man muss immer bedenken, dass es Millionen zufriedener Besitzer abseits von Foren gibt, die noch nicht einmal wissen, dass es überhaupt so etwas wie Updates für Mobiltelefone gibt. Das sind doch nur wir "Spezialuser" mit "Spezialkenntnissen", die so ein Gerät bis ins Letzte ausreizen wollen.

Klar, über die ein oder andere Funktion im Nachhinein freut man sich vielleicht, wenn aber alles völlig bugfrei läuft, brauche ich auch kein Update.

Daran scheitert es bei Android nicht, wie ich finde. Es scheitert eigentlich überhaupt nicht Biggrin
#63

Dann dürfte man aber auch nicht die unglaubliche Innovationskraft von Android als Argument anführen, wenn du meinst, dass man sowieso nicht unbedingt immer Updates braucht. Außerdem wird es doch auch den 08/15-iPhone-Usern mit iOS-Updates ziemlich einfach gemacht, die müssen nur zu gegebener Zeit einmal das Gerät an iTunes anschließen und einen Knopf drücken.
#64

Es geht ja nicht nur um Weiterentwicklung der Software sondern auch um Sicherheitsrelevante Updates. Kein System ist perfekt. Wenn dann keine Updates kommen ist das schon nicht schön.
#65

Wenn ich den Titel lese: Mein Beileid. Oder besser gesagt: Gooddbye! Rofl

I love my iPhone 2 / 3G / 3Gs and 4! Tounge2
#66

fraaay: gerade das 3G hat von der 4.0 update-politik ja mehr schaden genommen als profitiert.

das nicht alle andoid geräte mit updates versorgt werden, ist kein anzeichen dafür wie schnell sich das system entwickelt.

und: wenn ich z.B. an meine ersten windows mobile geräte denke (bevor htc als eigenständige marke aufgetreten ist) vermisse ich z.b. die möglichkeit sich beim iphone einfach mal einen anderen mediaplayer zu ziehen der mir z.b. ein in einer email eingebetteten wmv-clip zu zeigen. damals konnte ich mir ein quicktime-plugin ziehen und halt apple-formate schauen.
eben das ist es was ein smartphone ausmacht. sich den gegebenheiten anpassen zu können. sorry, das lässt apple einfach mal nicht zu. der appstore hat eben NICHT FÜR ALLES eine app.
das iPhone ist in erster linie ein augenschmaus und handschmeichler, aber es endet doch schon bei der möglichkeit sich mal schnell ein paar dateien von einem x-beliebigen rechner aufs "smartphone" zu ziehen.

das iphone ist das schönste und beste handy-spielzeug der welt (deshalb habe ich ja auch eins), aber es ist alles andere als ein "smartphone"... dia api´s die apple freigibt erlauben weiterhin nur begrenzte eingriffe, die integration von office anwendung nur bedingt möglich,...

ich liebe meinen mac, ich bin überzeugt von vielen apple-produkten, aber ich kann beim iPhone einfach mal nicht in das gleiche horn blasen... ich find es ist ein tolles spielzeug, aber das war´s dann auch...
wenn man unter smartphone auch die möglichkeit zum "produktiven arbeiten" versteht, wird man beim iPhone einfach mal schneller an seine grenzen stoßen als bei android, windows mobile und evtl. sogar als bei einigen linux kuriositäten die es im lauf der jahre gab.

#67

magst du noch schnell "produktives Arbeiten", "Smartphone" und "Spielzeug" definieren?

Ich musste gerade schmunzeln, weil ich häufig in Android Foren lese, dass denen das iPhone viel zu langweilig sei und sie gerne mit ihrem Smartphone herumspielen Zwinkern Offensichtlich gibt es da also unterschiedliche Definitionen.
#68

also produktiv kann ich mit einem handy arbeiten wenn ich dateien (gleich welcher art) bearbeiten und vesenden kann... und ich mir jeweils den entsprechenden reader, zipper, mediaplayer laden kann, mein telefon an jeden rechner anschließen kann und es ein usb drive ersetzt, ich alle nötigen infos für den tag auf einen blick habe (und das möglichst bevor ich eine kalenderapp öffne).

ein smartphone definiert sich für mich ebenfalls über diese möglichkeiten. die möglichkeit apps zu instllieren haben nun wirklich fast alle handys. zwar auf java-basis, aber das ist nicht wirklich smart (und apple kastriert so dermaßen das es kaum einen unterschied zu systemausgesperrten java apps gibt).

spielzeug definiere ich jetzt mal nicht... das liegt in der tat im auge des betrachters
#69

Beide Systeme haben Ihre Vorteile. iOS & Android.
Das Hin- und Hergebashe ist aus diesem Grund unsinnig.

Fakt ist, das Apple es bis zur aktuellen FW immer noch nicht geschafft hat, ein wirklich gutes Messageapp und einen vernünftigen Info Lockscreen zu implementieren.

Das ist wirklich schwach :thumbdown:

Auf der anderen Seite gibt es kein besseres oder vergleichbares Touchdisplay wie das des iP4 !
Ebenso ist die Integration (worüber viele auch schimpfen) mit iTunes und Mobile Me einfach perfekt gelungen.
Desweiteren kann ich Apps die ich einmal kaufe auf meinem iPad, dem iPhone und dem iPod nutzen - wo gibt es sowas sonst ?!

Und die Updatepolitik für Android ist wirklich eine Katastrophe. Mit freien Geräten wunderbar - aber Geräte von den Betreibern einfach furchtbar. O2 und VF haben beim Desire Updates geliefert, die teilweise die Geräte wirklich unbrauchbar gemacht haben - und ich rede da nicht von langsamen Geräten ( 3G & 4.x)

Apple und das iPhone sind der Maßstab, da kommt vom Gesamtpaket niemand ran.
Aber in der Mobilfunkbranche ist ein Jahr eine Ewigkeit, und die Karten werden immer wieder neu gemischt.

Wenn jemand weg von Apple geht hat dies seine Gründe - genauso wie es seine Gründe hat wenn jemand wieder zurückkommt Zwinkern

Ich bin Apple Fan - aber auch nicht Blind. Und aus diesem Grund finde ich Android richtig klasse in vielen Bereichen Nod_yes
#70

Wartet ab bis zum iPhone 5. Dann können wir die Diskussion fortsetzen. Auch dann wird Apple wahrscheinlich wieder einen Schritt voraus sein wie sie es bis jetzt immer waren.

Das iPhone 4 wurde sicherlich schon über 10 000 000 Mal verkauft. Bin da natürlich nicht 100% informiert und will mich nicht auf die Zahl versteifen. Aber ich meine ein paar Wochen nach Verkaufsstart etwas von 6 Millionen verkauften iPhone 4 gelesen zu haben.

Diese Zahlen sprechen doch für sich.
#71

Naja, aber was sollen Verkaufzahlen an dieser Stelle ? Interessieren mich genau Null, wenn mir ein Gerät eh nicht zusagt ! Nach dem Motto "Haben doch alle, muss ich auch haben" ? Das ist ja wohl zu banal.

Wir wissen doch alle, dass das iPhone ein Super Telefon ist. Darum kann man doch trotzdem offen für Neues oder für Alternativen sein. Aber bei solchen Threads verhärten sich leider immer die Fronten, war eigentlich logisch...

Und statistisch gesehen hat ja auch jeder Deutsche deutlich mehr als nur ein Mobiltelefon, warum also kein HTC-Androiden als Zweitgerät ? Zwinkern
#72

Es geht ja nicht darum, dass dir das Gerät gefallen soll nur weil es schon 10 Millionen mal verkauft wurde sondern darum, dass es 10 Millionen Usern gefällt. Und das spricht schon für sich.

Ich will hier niemanden überzeugen das iPhone zu kaufen.

Ich weiss auch, dass ein VW ein schönes Auto ist. Wenn ich aber einen Mercedes fahre ist das kein Argument für mich. Streitet ja keiner ab, dass die HTC Geräte gut und schön sind. Aber um das iPhone schlagen zu können gebraucht es schon ein bisschen mehr als Potenzial.

Und ich sehe auch nicht ein warum ich mich dann als Fanboy betiteln lassen muss. Für mich zählen nur Zahlen. Und die Zahlen sind eindeutig.
#73

Ja, aber um ein Gerät "zu schlagen", in welcher Hinsicht auch immer Du das meinst, braucht es für mich keine Verkaufszahlen, sondern eine nüchterne Betrachtungsweise, welches Gerät für einen selbst das geeignete ist.

So dreht man sich eh im Kreis...

Zahlen sind zwar eindeutig, aber auch komplett unwichtig in dem Fall !
#74

leopard: wo ist denn appe mit dem iP4 jetzt jemandem vorraus? das würde ja bedeuten das die konkurrenz demnächst irgendwas nachmacht... welches feature?
es gibt schon bessere kameras, gleichwertige display auflösungen, bessere akkus, besseren empfang, videotelefonie über umts. das iPhone ist ganz selten mal jemandem vorraus. das multitouchdisplay ist eine der wenigen sachen die wirklich von apple stammen. also: wo???

und: 10 mio. geräte... nicht schlecht. scooter verkaufen jeweils genug alben um an die spitze der charts zu gelangen, dj bobo auch... aber spricht das für qualität? es gibt genug künstler die weitaus weniger verkaufen (ich denke da gerade an diverse jazzer) die aber immer eine bessere qualität liefern werden und innovativer sind.
deine zahlen sprechen nur dafür das viele das iphone haben wollen... womit wir wieder beim schwanzvergleich sein könnten.
ein paar meiner arbeitskollegen haben auch eins. wenn ich frage warum: ist die antwort doch eher schwammig.
marketing hat apple halt drauf.
#75

Geschmacksache, das mit dem Jazz Lol
#76

Für die Updatepolitik sind die Handyhersteller verantwortlich und nicht Google direkt.
#77

och funky, wenn das iPhone für Dich nicht den anderen Geräten voraus ist, warum holst Du Dir dann nicht ein anderes Smartphone? Ich versteh nicht, dass man in einem iPhone Forum so demonstrativ seinen Unmut ausdrücken muss... es gibt doch keinen vernünftigen Grund ein Smartphone zu kaufen, das so viel mehr kostet als andere, wenn man nicht der Ansicht ist, dass es in wichtigen Punkten den anderen voraus ist... für mich macht das keinen Sinn.
#78

Wenn ich das höre man kann nicht mit dem iPhone arbeiten. Ich will gar nicht wissen was ihr damit macht.
Exchange funktioniert klasse, privat MobileMe, Der AppStore hat viel gutes und sinnloses witziges Zeug, Navigation, alle Social Networks sind vertreten, Im Messenger ebenfalls usw.

Hier wird geredet, das Verkaufszahlen nicht wichtig seien. Die Verbreitung ist für Entwickler sehr wichtig. Und nur dadurch ist auch der Appstore so Erfolgreich. Wie oft Unternehmen erstmal eine Iphone/iPod App entwicklen und dann die Android App.

Klar könnte sich das ändern und ich sag ehrlich ein Android Telefon könnte mir auch gefallen. Aber es ist mir einfach zuviel gebastel. Ich sag ehrlich aus dem Alter bin ich raus. Früher musste ich auch immer jede scheiss Einstellung überkonfiguriert Nutzen. Da hab ich ein Gerät mehr zum konfigurieren genutzt als wofür es überhaupt gedacht war.

Darauf steh ich einfach nicht mehr, brauch deshalb auch keinen Jailbrake mehr und bin mit meinem IPhone 4 glücklich und ein besserer Lockscreen folgt sicher auch noch. Und falls er kommt muss ich mir dann gar kein neues Telefon kaufen denn Apple ist updatebereit.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
#79

Interessant, dass der Threadsteller schon seit ein paar Seiten gar nicht mehr aktiv dabei ist, die Diskussion aber unvermindert hitzig weiter geht Zwinkern

Wer lieber ein HTC möchte, soll ein HTC kaufen und wer mit dem iPhone happy ist, soll beim iPhone bleiben - no big deal.
#80

Aber er hat's ja getan Biggrin

Wie schon erwähnt, derartige "firmenübergreifende" Threads, die in Spezialforen gepostet werden, enden oft genau so und keiner weiß genau, was sie eigentlich sollen Wink

Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste