Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auslandsreise
#1

Hallo
also ich habe grade mit den Gorßen T ein gespräch gehabt und mir wurde gesagt wenn ich ins ausland reise müsste ich nix beachten :helpsmilie:

stimmt das ?
ich habe ein Iphone 4
und wir fliegen nun in den urlaubt nach Italien
was sollte ich alles umstellen am Iphone ???
wie schaut es mit dem Navigon Select aus ( habe alle lander dazu bestellt )
kann ich das nutzen ohne eine rießen rechnung zu bekommen ???

wäre schön wenn mir jemand ein paar tips geben könnte
Danke
Zitieren
#2

Unter Einstellungen Datenroaming deaktivieren. Fertig.
Zitieren
#3

Das ist alles ? Und dann bin ich auf der sicheren Seite ? Wie schaut das mit dem naiv aus geht das dann noch ?
Zitieren
#4

Navi geht, weil du dafür keine Datenverbindung aufbaust, funktioniert ja mit GPS!
Zitieren
#5

Ja. Navi geht, das Kartenmaterial ist auf deinem Gerät und braucht nicht geladen zu werden.
Zitieren
#6

Super das hört sich ja gut an
Danke für Euere schnelle antworten
Zitieren
#7

Aber es geht doch um Navigon Select. Da wird doch hin und wieder mal geprüft, ob man mit einer Telekom-Simkarte unterwegs ist, oder nicht? Zumindest dafür muss doch dann kurz das Daten-Roaming aktiviert werden, wenn mich nicht alles täuscht. Keine Ahnung, wieviel das dann kosten könnte.
Zitieren
#8

Bin mir nicht sicher, dass dafür eine Datenverbindung bestehen muss. Du kannst das iPhone ja auch mit einer alten, nicht aktiven SIM-Karte aktivieren. Das funktioniert ja auch ohne Datenverbindung.
Evtl. prüft Navigon ja nur die Karte, die im iPhone steckt (wie auch immer).
Zitieren
#9

Kann auch sein. Ich glaube aber, wenn z.B. gerade eine WiFi-Verbindung besteht, sagt Navigon Select, dass man WiFi deaktivieren soll, damit es eine mobile Datenverbindung aufbauen kann. Ob und was für Daten dann übertragen werden, weiß ich aber nicht. Gruebel
Zitieren
#10

Da gibt es wohl nur eine Möglihkeit, dies zu testen: Datenverbindung hier ausschalten, und schauen, was Navigon macht. Wenn hier keine Datenverbindung besteht und Navigon trotzdem funktioniert, dann sollte es auch im Ausland gehen.
Also testweise bei Nutzung von Navigon die Datenoption deaktivieren und schauen, was passiert.
Zitieren
#11

also wenn ich das nun richtig gemacht habe ist die Datenverbingung aus und ich habe nun mal eine route eingegeben schau da es geht noch ;-)
hoffe es bleibt auch im urlaub so
Zitieren
#12

Navigon Select prüft das auch nicht jedes Mal, sondern wohl nur hin und wieder. Wer weiß, wann es das nächste mal checken will, ob du wirklich bei der Telekom bist..? Zwinkern
Zitieren
#13

Welchen Nutzen hat denn diese Prüfung bei einem Telekom-Netlock-Gerät?
Zitieren
#14

das die App nicht auf ein freies iPhone geladen wird?
Zitieren
#15

Die App kann ja nicht erkennen, ob das Gerät einen Telekom-Lock hat (und ob es eventuell ultrasn0w drauf hat Zwinkern).
Zitieren
#16

(20.09.2010, 17:58)Sonni schrieb:  Welchen Nutzen hat denn diese Prüfung bei einem Telekom-Netlock-Gerät?

also du meist weil ich ein iphone mit Telekom netlock habe wird nicht geprüft das könnte sein oder ?
Zitieren
#17

Ich hab ja keine Ahnung wie man das Navi-Select bezieht, hätte ja sein können das dies beim Kauf geprüft wird ob man berechtigt ist oder so :sad:
Zitieren
#18

Ne, laden und installieren kann das wohl jeder kostenlos, nur nutzen kann man es dann ohne Telekom-Sim nicht.
Zitieren
#19

nein @ Sonni

Die Select Variante baut aus irgendwelchen Gründen in unregelmäßigen Abständen eine Daten Verbindung zum Navigon Server auf um die SIM Karte zu überprüfen. Wieso hierzu eine Datenverbindung notwendig ist, weiß keiner. Ist aber so.
Zitieren
#20

Notfalls Karte rausnehmen. Dass der Telekommann so geantwortet hat, is ja klar, die wollen auch im Ausland Kohle einnehmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste