Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple kauft Polar Rose auf
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
[row]
[cell]

[Bild: do1airsbt3vcuf05zkz.png]


Erneut hat Apple ein kleineres Unternehmen aufgekauft, diesmal handelte es sich um Polar Rose, welches in Malmö (Schweden) heimisch war.
Das kleine schwedische Unternehmen spezialisierte sich in Gesichtserkennungs-Technologie, ähnlich wie der von iPhoto. Polar Rose hatte drei Produkte in ihrem Portfolio, an zweier diese Produkte dürfte Apple Interesse haben, welches wohl auch den Kauf erklärt.


FaceCloud ist eine skalierbare serverseitige Plattform, mit welchem es möglich ist Gesichtserkennung in Webdiensten unterzubringen. Anfang September hatte Polar Rose den Service kostenlos angeboten, mit welchem es möglich war Facebook Freunde in Flickr Bilder zu markieren.
Apple könnte diesen Dienst zum Beispiel in MobileMe unterbringen, so könnten dann auch Nutzer ohne iPhoto oder Aperture die Gesichtserkennung nutzen.

FaceLib wird auf portablen Geräten genutzt, sei es nun mit oder ohne die Unterstützung von FaceCloud. Apple könnte dieses Feature dann in ihr iOS einbauen, um so eine Gesichtserkennung, sei es nun für Profilbilder oder auch als biometrische Sicherheitsmaßnahme, zu nutzen.

Eine Demonstration der Möglichkeit des Recognizr (Android) zeigt wie man zum Beispiel ein Gesicht an diverse Social Networking Dienste binden kann.

')

via
Zitieren
#2

Letzeres wäre aber wohl das letzte, was ich wollte. Da reicht es schon aus, jemanden zu fotografieren, um alles was über ihn in Google zu finden ist, sofort auf dem Bildschirm zu haben. Gruselig.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Einfach keine Fotos von sich ins Netz laden, dann hat man diese Probleme nicht.
Zitieren
#4

Das muss ich ja nicht mal selbst getan haben! Google bietet seinen kostenlosen Fotodienst (incl Gesichtserkennnung) ja nicht ohne Grund an, dieser wird doch von fleißigen kostenfreien Helfern permanent gefüttert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

google hin oder her, das was ich doof finde ist, das wenn man den typen von google mal selber dort sucht, wir kaum was angezeigt über den aber er will über alle alles wissen, das finde ich irgendwie traurig wenn ich das hier mal so sagen darf.

und das app hin oder her, brauchen tut man es nciht, da eh weiß wer wo ist und das app es ja selber ent rausfindet also von daher relativ schwachsinnig und unnötig ist das app sowieso meines erachtens
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste