Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS Fernbedienung im Fahrzeug (Musik)
#1

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Art Fernbedienung, sodass ich waehrend der Fahrt in meinem Auto nicht zum Telefon greifen muss um den nächsten Musiktitel abspielen zu können.

Was ich bisher gefunden habe ist eine Remotefernbedienung inkl. einer Dokingstation, die ich mir nicht ins Auto packen will. Geschweige denn ob es überhaupt funktionieren wird (?).

Anonsten noch etwas bei eBay was an die Stromversorgung des iPhone's bgestekt wird. Hierbei ergibt sich dann aber das Problem das ich das iPhone nicht mehr mit dem KFZ Ladekabel laden kann und somit aufgeschmissen bin, wenn ich mal navigieren muss.

Gibt es dort etwas oder werde ich nur vergebens suchen? Vielen Dank für die Hilfe! Smiley

Gruß,
-DK-
Zitieren
#2

Je nachdem wie du das iphone im Auto verbindest empfehle ich die Kensington Stationen.

Die LiquidAux mit Auxilary anschluss oder die FM mit FM-Transmitter:

Die Aux Version gibts mit und ohne Halterung:

[Bild: liquidAUX_narrowweb__300x394,0.jpg]

[Bild: Kensington-LiquidAUX-Auxiliary-Car-Kit-w...lack-0.jpg]

Ich selbst verwende im Moment die mit Halterung möchte aber auf die andere Umsteigen, da mein neues Auto den Zigarettenstecker in der Mittelkonsole hat und das iPhone nicht mehr in Sichtweite ist!
Zitieren
#3

Das kann ich bei mir leider nicht verwenden in meinen Renault Twingo v2, da der Zigarettenanzuünder genau den Schaltknüppel behinden würde.

Das wäre das schlechteste was ich da noch rausholen kann - deshalb hab ich nun unter anderen eine KFZ Halterung für die Scheibe und ein separates KFZ Ladegerät von Belkin.

Aus dem Grund bin ich sehr auf andere Möglichkeiten angewiesen. Wenn das nicht klappt, werde ich wohl meinen derzeitigen bereits genutzten FM Transitter weiter verwenden. Hab da nur eine Idee gehabt, um nur ein Gerät im Auto zu haben - keine weiteren.

PS:
Das zweite Bild von dir - ist das ohne FM Transmitter? Handelt es sich hierbei nur um eine Remote Fernbedienung und der Möglichkeit das Gerät über den Zigarettenanzünder zu laden? Wenn ja, dann wäre das eine Überlegung wert.

PS 2:
Das gute Stück kostet bei Apple ~70 Eur oder sehe ich da falsch? Das wäre ziemlich teuer - somit würde das sowieso flach fallen - auch wenn das sehr schick ist!

Gruß,
-DK-
Zitieren
#4

Ja das 2. ist ohne Halterung und inkl. Fernbedienung. Ich selbst finde FM Transmitter nicht so der bringer, obwohl AUX auch nicht die beste Quali bietet. Da aber der Musik Output bei dieser Konstellation beim Dock connector erfolt, ist die Quali schon wieder besser!

Schau doch mal bei Ebay nach: 320489990822

34Euro und das ist die ganz neuste mit BT Musikübertragung. Da brauchst du nicht mal mehr dein iPhone an ein Kabel anzuschliessen. Wenn du es Laden willst, geht das natürlich auch, da ein USB Stecker vorhanden ist!
Zitieren
#5

Danke für den Hinweis!

Evtl. findet sich ja noch Jmd ueber eine Alternative. Ansonsten werd ich mir ueberlegen, ob ich mir das von Kensington zulegen werde. Wobei das doch schon ein wenig mehr auf den Geldbeutel drueckt Smiley

Gruß,
-DK-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste