07.02.2008, 06:12
Servus,
also ich (naja, eigentlich nen Freund von mir) hab da nen kleines Problem.
Es geht um ein Excel Dokument welches er selbst verfasst hatte.
Er erstellte die Datei damals in einem, bzw. seinem Win XP SP2 System.
Nun hat er sein System auf Vista umgestellt und vorher natürlich ordnungsgemäß die Dateien usw. auf eine externe Festplatte gezogen.
Gestern wollte er die eine Excel-Datei wieder auf den Rechner ziehen und öffnen was beides nicht klappte, da ihm ständig der Zugriff verweigert wurde.
Wenn er in den Details ("Sicherheitseinstellung") der Datei guckt, steht da, leider, das nur sein "XP Benutzer" vollen Schreib-, Lese & Ausführzugriff hatte.
Gibt es irgendeine Möglichkeit mit hilfe eines Programms o.ä. die Datei doch noch zu öffnen oder zu verschieben?
Bei Vista ist er als Admin angemeldet,folgende Komponenten werden verwendet:
- WinVista Ultimate X86, mit allen derzeitig verfügbaren Updates
- Excel 2007
Für brauchbare Tipps und sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schonmal im voraus =)
FetchBLN
also ich (naja, eigentlich nen Freund von mir) hab da nen kleines Problem.
Es geht um ein Excel Dokument welches er selbst verfasst hatte.
Er erstellte die Datei damals in einem, bzw. seinem Win XP SP2 System.
Nun hat er sein System auf Vista umgestellt und vorher natürlich ordnungsgemäß die Dateien usw. auf eine externe Festplatte gezogen.
Gestern wollte er die eine Excel-Datei wieder auf den Rechner ziehen und öffnen was beides nicht klappte, da ihm ständig der Zugriff verweigert wurde.
Wenn er in den Details ("Sicherheitseinstellung") der Datei guckt, steht da, leider, das nur sein "XP Benutzer" vollen Schreib-, Lese & Ausführzugriff hatte.
Gibt es irgendeine Möglichkeit mit hilfe eines Programms o.ä. die Datei doch noch zu öffnen oder zu verschieben?
Bei Vista ist er als Admin angemeldet,folgende Komponenten werden verwendet:
- WinVista Ultimate X86, mit allen derzeitig verfügbaren Updates
- Excel 2007
Für brauchbare Tipps und sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schonmal im voraus =)
FetchBLN