Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme bei der Nutzung Debitel Vodafone
#1

Ich habe mir letztes Wochenende ein IPad 64GB in Verbindung mit einer Debitel Vodafone Karte im Angebotspaket von SATURN zugelegt. IPad läuft super, Karte funktioniert Freitag, Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag nicht.
Nach etlichen Anrufen bei Debitel und Vodafone an o.a. Tagen deren entgültiger Hinweis am Montag - alles muss funktionieren, von unserer Seite aus ist alles in Ordnung, Gerät muss defekt sein.
Bin unterwegs im Raum Bonn und zum Apple Macintosh Service Bonn gefahren. Der Verkäufer hörte nur Vodafone und Debitel und setzte eine andere Karte ein - Gerät funktionierte einwandfrei. daraufhin setzte er meine Debitel-Karte ein und änderte die Zugangseinstellung von "Pad1.vodafone.de" auf "web.vodafone.de" und die Karte funktionierte. Debitel und Vodafone war dazu nicht in der Lage und Debitel verkauft anscheinend ´"falsche" Karten.
Reinhard
Zitieren
#2

Was soll das jetzt uns sagen?

Ich hab auch das problem gehabt mit Pad1.Vodafone.de
Liegt daran das iTunes am Anfang das so einstellt... Da is weder Vodafone noch debitel schuld...

Vorher informieren....dann schreiben....
Zitieren
#3

Ich habe genau die selbe Kombination, also iPad 64gb 3G mit debitel Vodafone Karte, allerdings schon seit dem marktstart und beim blödmarkt. Bei mir hat mir der zuständige Verkäufer eine extra schriftliche Anleitung über diese Einstellung mitgegeben, weil das iPad standardmäßig die falsche einträgt. Das liegt aber nicht daran, dass debitel "falsche" Karten verkauft, sondern dass der Tarif dieser Karten als mobiler internettarif gilt und nicht als spezieller ipadtarif, den es zwar auch gibt, der kann aber weniger.
Anscheinend hat das dein Saturn Fritze versäumt, was mir unverständlich ist, weil dieses Problem schon seit vor dem Markstart bekannt ist.
Übrigens musst du das leider auch nach einem netzbetreiberupdate noch einmal manuell neu einstellen, nur so als Vorwarnung.
Seltsam ist allerdings, dass debitel das auch selber nicht gecheckt hat, als du gefragt hast.
Zitieren
#4

@Magna,
auf die Frage, was uns das sagen soll:
Weder Debitel, noch SATURN, noch Vodafone konnte mir weiterhelfen!
Da ich die Gelegenheit hatte an einem Apple Laden vorbeizukommen und man mir hier sofort helfen konnte sehe ich, dass es sich um ein Problem handelt, was einige schon hatten. Deshalb hier mein Hinweis.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste