Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zuhause im WLAN-Netz bei Lockscreen oft 3G
#1

Hi,

bei mir ist es seit einiger Zeit komischerweise so, das wenn ich mein iPhone auf dem Tisch liegen habe, dann den Lockscreen anzeigen lasse, dort erstmal 3G oben im Status angezeigt wird, es dann kurz darauf auf WLAN wechselt... warum ist das so? Es war bisher (3GS und auch beim 4er jetzt) immer zuhause so, dass die ganze Zeit mein privates WLAN genutzt wurde.

Bedeutet das, dass wenn mein iPhone 4 im Standby ist (so nenne ich mal den Zustand, wenn das Display ausgeschalten ist), Internetdaten (Mailcheck, Notifications etc.) ständig per 3G geladen werden!? Obwohl mein WLAN 100% immer zur Verfügung steht?

Ist echt merkwürdig... ich aktiviere das Display, sehe 3G, das sich kurz darauf in das WLAN-Symbol umändert... was stimmt da nicht?
Zitieren
#2

Da stimmt alles. Sobald das Display ausgeht, wird auch WLAN abgeschaltet.
Zitieren
#3

...und das war eigentlich auch schon immer und bei allen Modellen so.
Zitieren
#4

Echt jetzt? Wow, dann war mir das nie aufgefallen. Hatte ja vorher auch schon das 3GS... mhm... interessant. Das heisst, wenn das Display aus ist, wird immer der Datentraffic vom Mobilfunk verbraucht, ja? Auch wenn ich was im Hintergrund downloade? Z.b. wenn ich ne App lade und das Display geht aus ... oder ne App hat Hintergrunddownloads...
Zitieren
#5

Es gab doch mal bei FW 2.x mal bei einer Version den Fehler, das bei einigen das WLAN im Standby nicht ausging. Da hatten sich alle beklagt, dass der Akku nach ein paar Stunden schon leer war!
Zitieren
#6

Das 4er hat doch nen leckeren Akku. Stell einfach in den Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre auf "Nie". Dann laden auch deine Downloads immer bis zum Ende und deine Mails werden auch über das WLAN geladen Smiley

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#7

Hast du einen JB? dann gibt es die möglichkeit was wlan aufrecht zu erhalten trotz standyby-mode...

"KeepAwake"

Falls du das überhaupt möchtest Zwinkern Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste