Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bekommt man Access zum laufen?
#1

Hallo zusammen,Ich hab in er Firma ein Programm,das über Access läuft.Ich synce damit auch,alles natürlich in Rechner,leider.Mir würde das iPad beim Kunden super weiterhelfen,aber eben nur,wenn Ich unser Firmenprogramm zum laufen bringen würde.
Vielleicht weiß von euch einer was.
Schönen Sonntag noch
Zitieren
#2

Bin kein Access Profi, aber das hier vielleicht?:
http://iTunes.apple.com/de/app/databasev...61860?mt=8
Zitieren
#3

Danke für deine schnelle Antwort,leider hat mir der Link nix geholfen,es gibt auch leider keine Rezessionen für das App.
Weiß vielleicht noch jemand,ob sowas geht,was Ich will.
Könnte beim Kunden driekt meine Angebote machen,ohne daß er dabei was merkt,da es ja viel einfacher ist,als ein Netbook,allein schon die Zeiten für starten.
Freu mich auf ein paar Antworten.
Zitieren
#4

Nein das geht nicht. Mit der app ist es max machbar die .mdb zu oeffnen und die tabellen zu lesen. Aber selbst das ist schon schwierig.
wenn deine datenbank noch formulare,berichte,macros oder den ganzen kram enthaellt ist es absolut nicht machbar. wenn dort mit vb gearbeit wurde no chance (access ist shit. leider arbeiten wir in der firma auch mit dem kram. bin sysadmin und wuerde das am liebstenm loeschen)
was machbar ist mit einem RDP cleint auf einen terminalserver in der firma einloggen und von dort das access moped zu starten das sieht dann so aus als wuerde es direkt auf dem pad laufen.
Zitieren
#5

Eventuell lohnt sich der Aufwand es in FileMaker oder Bento aufzusetzen, dann bist du auch etwas flexibler, was die Zukunft angeht.
Zitieren
#6

Danke für eure Antworten,kennt euch ja echt aus.
Bin am überlegen,ob Ich mir ein Mac Book kaufe,bring Ich da das Access Programm ohne die Parallellösungen zum laufen?
Wenn das mit dem Filemaker auf dem iPad gehen würde,wäre das super,aber weiß ja nicht,ob das dann auch geht. Natürlich muß Ich dann auch mit unserem Server,denn da ist ja die Hauptdatenbank drauf, syncen,an dem wird es auch noch scheitern,echt schade,wäre zu geil,wenn Ich das auf einem iPad machen könnte.
Zitieren
#7

Auch wenn es jetzt hart klingt: Aber das sind die Probleme, die man vorher einkalkulieren sollte, wenn man auf eine so festgefahrene Lösung wie Access setzt.

Du alleine wirst den FileMaker nicht einsetzen können, sondern euer komplettes System müsste umgesetzt werden. Das wäre aber sehr sinnvoll für alle von euch, da dann jeder unabhängig wäre und FileMaker auch in Zukunft noch für alle Systeme zu haben ist, während Access von M$ nach und nach zum schlafen gebracht wird.

Die einzige Alternative die dir persönlich jetzt bleibt ist dir ein MacBook zu holen und für die Firma Parallels 6 drauf mit Win7 (64Bit) und Access (in dieser Kombination holst du am meisten Speed raus) oder du holst dir gleich einen Win-Laptop Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: