Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 mit iOS 4 für Laien
#1

Hallo,

ich habe gestern mein Iphone 4 mit iOS 4 ohne Vertrag/ohne Branding/ohne Simlock bekommen.
Wie im Handbuch beschrieben, habe ich es an meinen Laptop (ist Vista drauf) angeschlossen und iTunes ging auf.
Es kommt immer die Fehlermeldung: "Die in diesem Iphone befindliche Sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt" Nod_no

Ich weiß nun nicht, was ich machen soll. Ich muss zugeben, ich kenne mich mit dem Iphone überhaupt nicht aus und die meisten Begriffe wie Jailbreak sind mir ein Rätsel. Ich habe es von einem Online Händler gekauft und besitze selbst eine T-Mobile Sim-Karte.
Im Internet hab ich gelesen, dass meine Modelnummer von einem o2 Provider gesperrt sein soll.
Ich brauche ganz dringend Hilfe, die für einen Iphone Neuling, also mich, verständlich sind.
Was muss ich tun, damit ich es benutzen kann ?

Danke schonmal Manu
Zitieren
#2

Aus welchem Land kommt denn das iPhone?
Zitieren
#3

ich habs im Internet bei trendhandy.de gekauft, da steht unten nur, dass es ein EU-Gerät ist, leider nicht mehr. Die Firma selbst ist in Deutschland.
Aber ich denke, das es aus den USA kommt, denn da war ein amerikanischer Stromstecker im Karton.
Zusätzlich hab ich noch einen USB Power Adapter dazu bekommen.
Zitieren
#4

Wenn es aus den USA ist, dann hat es einen Lock.

Welche Firmware ist drauf? 4.0 und 4.0.1 kannst du jailbreaken und unlocken.

Allerdings würde ich mich beschweren beim Händler und ein neues iPhone ordern, wenn damit geworben wird, dass es lockfrei ist.
Zitieren
#5

Das ist genau das Problem. Ich finde nirgendswo Daten mit der Firmware und im Handy selbst kann ich nicht schauen. da komm ich ja nicht richtig rein.

Die Beschwerde hab ich gestern schonmal an dne Hersteller geschickt, mal sehen was da kommt.
Wie kann ich die Firmeware rausbekommen?
Zitieren
#6

Du bräuchtest eine Simkarte des Providers, auf den das iPhone gelockt ist, um das iPhone aktivieren zu können.

Oder eine sogenannte PhoneCard. Das ist eine Universalsim. Damit kann man alle gelockten iPhones aktivieren. Gibt es bei eBay für um die 20€.
Zitieren
#7

Mein Bruder hat ne o2-Prepaid Karte, würde es damit gehen??
Kann ich dann aber meine T-Mobile Sim-Karte rein tun??
Ich hab im Internet gelesen, dass mein Modeltyp (MC605B/A) von o2 sein soll und gesperrt.
Ach, hinten auf dem Karton steht: Designed by Apple in California
Zitieren
#8

Ich denke nicht, dass das hin haut mit der o2 Karte deine Bruders. Das iPhone kommt aber bestimmt auch nicht aus den USA, sondern eher aus England, denke ich mal. In England gibt es freie iPhones. Allerdings weiss ich nicht wie das bei o2 England sind. Ich vermute mal, dass die gelockt sind.

Sollte es wirklich nicht werksfrei sein, dann musst du es unlockend und da kommt es halt drauf an welche Firmware drauf ist.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der onlineshop gelockte iPhones verkauft. Hast du mal eine andere Sim ausprobiert?
Zitieren
#9

Kann ich die Firmware nicht auch so irgendwie raus bekommen?
Gibt es die Phone Card nur bei Ebay oder kann man die auch in irgendwelchen Shops kaufen?

Nein, ich hab keine ander Micro-Sim. Und wenn ich meine andere Vodafone zerschneide würde die nicht passen, da ist der Chip sehr groß.
Zitieren
#10

Wo ist das große Problem zu gucken, welche Firmware drauf ist?! Wenn iOS 4.0.2 oder 4.1 drauf ist, dann wird jailbreakme.com eh sagen "Jailbreak nicht möglich!". Von daher einfach ausprobieren.

MfG
Zitieren
#11

Wie soll er denn mit einem nicht aktivierten iPhone auf jailbreakme.com gehen? [Bild: 46.gif]
Zitieren
#12

Ok, wenn ich es riskiere und jailbreakme.com sagt, dass es nicht geht, hab ich dann irgendwas an der software verädnert?
Für den Fall, dass ich es zurückgeben muss.

Wie funktioniert das mit dem Jailbreaken?
Zitieren
#13

@*Leopard*: Das der Jailbreak nicht funktioniert, wenn das iPhone nicht aktiviert ist, ist mir klar, aber wie willst du die FW denn rausbekommen? Geht ohne das Aktivieren nicht. Sobald er eine Activation-Card hat, weiß er aber schonmal, wie man einen Jailbreak macht.

Einfach in Safari (auf dem iPhone) auf "http://jailbreakme.com" und entweder du kannst den "slide to jailbreak"-Slider rüberschieben oder die Seite wird dir sagen, dass ein Jailbreak mit deiner Firmwareversion nicht möglich ist.

MfG
Zitieren
#14

Das Gerät ist noch nicht aktiviert, ich stecke hier fest.
Ich versuche grad irgendwie die Firmware rauszubekommen.
Irgendwo hab ich gelesen, dass man anhand der letzten Zahlen der Seriennummer die Herstellungswoche herausbekommt und dadurch die Version finden kann

Wie gesagt, bin Laie und kenn mich damit noch gar nicht aus.
Zitieren
#15

Die dritte Stelle der Seriennummer ist der Monat. Stelle vier und fünf ist die Kalenderwoche.
100% ige Sicherheit hast du dadurch natürlich nicht. Kann auch gut sein, dass dennoch eine aktuelle Firmware drauf ist.
Zitieren
#16

Dann müsste es laut der Seriennummer das Herstellungsjahr 2010 und Kalenderwoche 31 sein.
Zitieren
#17

iOS 4.0.2 kam am 12. August. Und die ist nicht mehr jailbreakbar. Musste gucken welche KW das ist.
Zitieren
#18

Ok, ich besorg mir dann erstmal eine Phone Card und versuch das Gerät zu aktiveren.
Und dann schau ich mal, welche Firmeware es hat.

Aber wenn ich es aktivert habe und ich es dennoch nicht mit meiner Sim-Karte nutzen kann, kann ich dann ein aktiviertes Gerät an den Hersteller zurück schicken??
Zitieren
#19

Klar, wenn es nicht der Beschreibung entspricht kannst du es wieder abgeben.

Aber wieso machst du das? Wenn du ein werkfreies bezahlt hast, dann lass dir auch ein werkfreies zuschicken.
Zitieren
#20

Mal sehen, am Montag ruf ich den Händler erstmal an und schau was der sagt, bevor ich jetzt noch unnötig Geld und Zeit vergeude.

Wenn ich ein neues Gerät hab und nicht mehr weiter weiß, meld ich mich.

Danke für die Hilfe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste