Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 mit iOS 4 für Laien
#1

Hallo,

ich habe gestern mein Iphone 4 mit iOS 4 ohne Vertrag/ohne Branding/ohne Simlock bekommen.
Wie im Handbuch beschrieben, habe ich es an meinen Laptop (ist Vista drauf) angeschlossen und iTunes ging auf.
Es kommt immer die Fehlermeldung: "Die in diesem Iphone befindliche Sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt" Nod_no

Ich weiß nun nicht, was ich machen soll. Ich muss zugeben, ich kenne mich mit dem Iphone überhaupt nicht aus und die meisten Begriffe wie Jailbreak sind mir ein Rätsel. Ich habe es von einem Online Händler gekauft und besitze selbst eine T-Mobile Sim-Karte.
Im Internet hab ich gelesen, dass meine Modelnummer von einem o2 Provider gesperrt sein soll.
Ich brauche ganz dringend Hilfe, die für einen Iphone Neuling, also mich, verständlich sind.
Was muss ich tun, damit ich es benutzen kann ?

Danke schonmal Manu
Zitieren
#2

Aus welchem Land kommt denn das iPhone?
Zitieren
#3

ich habs im Internet bei trendhandy.de gekauft, da steht unten nur, dass es ein EU-Gerät ist, leider nicht mehr. Die Firma selbst ist in Deutschland.
Aber ich denke, das es aus den USA kommt, denn da war ein amerikanischer Stromstecker im Karton.
Zusätzlich hab ich noch einen USB Power Adapter dazu bekommen.
Zitieren
#4

Wenn es aus den USA ist, dann hat es einen Lock.

Welche Firmware ist drauf? 4.0 und 4.0.1 kannst du jailbreaken und unlocken.

Allerdings würde ich mich beschweren beim Händler und ein neues iPhone ordern, wenn damit geworben wird, dass es lockfrei ist.
Zitieren
#5

Das ist genau das Problem. Ich finde nirgendswo Daten mit der Firmware und im Handy selbst kann ich nicht schauen. da komm ich ja nicht richtig rein.

Die Beschwerde hab ich gestern schonmal an dne Hersteller geschickt, mal sehen was da kommt.
Wie kann ich die Firmeware rausbekommen?
Zitieren
#6