Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Filesync und Filebrowser fürs iPhone?
#1

Ich bin vermutlich nicht der einzige, der von Symbian aufs iPhone umgestiegen ist und der auf vom Mac oder vom PC Files (doc, xls, pdf) syncen und betrachten will. Daher wundert mich ein bisschen, dass die Forumsuche mit Stichworten wie "doc", "pdf", "quickoffice" etc. keine Ergebnisse liefert.

Welche App ist zum Syncen brauchbar (Mac und PC)?
Welche zum Betrachten? Reichen Apps wie Quickoffice oder DocsToGo, oder gibt's separate Filebrowser?
Ist "PDF Word Excel File Viewer" brauchbar?

Danke für Tipps!
Andreas
Zitieren
#2

Einen reinen Filebrowser in deinem Sinne wirst du auf dem iPhone nicht finden, da es ja kein allgemein von allen Apps zugängliches Dateisystem hat. Wenn du einen Jailbreak hast, kannst du dir in Cydia iFile kaufen, das ist ein sehr guter Browser für das zugrundeliegende (und ohne Jailbreak versteckte) Filesystem des iPhones. Aber um Dokumente zu öffnen, wird dir das nicht viel bringen.

Du brauchst halt spezielle Apps wie eben QuickOffice oder z.B. den GoodReader. Damit kannst du z.B. aus Mail-Attachments oder per WLAN direkt übertragene Dokumente öffnen. Seit OS4 gibt's zum Glück auch die Funktion, dass man Dokumente teilweise zwischen kompatiblen Apps hin- und herschieben kann.
Zitieren
#3

Danke für die Antwort! Ich möchte aber nicht die Files via e-mail aufs iPhone schieben, die sind teilweise auch zu gross. Quickoffice oder DocsToGo sind OK, kenne ich von Symbian. Wie schiebe ich die Files aufs iPhone? Mit Dropbox?
Zitieren
#4

Mit QuickOffice Connect kannst du direkt auf deine Dropbox (und andere Sache wie GoogleDocs) zugreifen. Andere Apps können das nicht unbedingt.
Zitieren
#5

(26.09.2010, 14:50)Prabhu Deva schrieb:  ... kannst du direkt auf deine Dropbox (und andere Sache wie GoogleDocs) zugreifen ...

Docs To Go und Goodreader scheinen das auch zu können. Aber kann irgendein Tool direkt vom Mac oder PC importieren? Kann Goodreader das?
Zitieren
#6

Goodreader und ich denk QuickOffice auch, hab ich nicht, aber Docs2Go sicher, das hab ich, können über iTunes oder über wlan access gefüttert werden
Zitieren
#7

Danke. WLAN Access wäre gut. USB noch besser Wink
Zitieren
#8

Hab ich doch oben bereits in Beitrag #2 geschrieben, dass diese Apps das auch per WLAN können. Zwinkern Per USB geht bei GoodReader auch via iTunes, ist aber nicht gerade komfortabel.
Zitieren
#9

Ja, danke! Ich dachte da eher an eine Methode via robocopy & Co. Auf der Arbeit habe ich einen Win-Rechner ohne WLAN und ohne iTunes. Einfach wäre ein Sync zwischen Directories mit über USB angeschlossenem iPhone, aber dafür müsste das iPhone von Windows gemountet werden können, was ja wohl nicht geht, leider.
Zitieren
#10

Das ist ja das Grundproblem beim iPhone, dass es kein allgemein zugängliches "Dateisystem" gibt, auf das Apps zugreifen können.
Zitieren
#11

... eine user directory würde ja schon reichen. Was hat Apple sich dabei gedacht? Wie soll das iPhone denn ohne Dateiablage als Firmen-Smartphone funktionieren?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ChrisP
10.02.2011, 09:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: