Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

License rock to cydia
#1

Hallo,

nach langem Hin und Her mit kleineren Softwareproblemen habe ich mein iphone neu aufgesetzt auf 4.0.
So weit so gut, nur habe ich jetzt Probleme mit Intelliscreen und Intellidial die ich beide bei Rock my Phone erworben habe. Nun soll die Lizenz von Rock zu Cydia übertragen werden. Es geht auch alles gut bis zur letzten Einlogseite von Facebook. Da sollte man dann auf "Close" drücken und alles sollte gut sein. Dies geht aber leider nicht. Habe es auch mit Google versucht: das Gleiche!
Woran liegt das? Ich würde auch eine neue Lizenz kaufen, weil mich das einfach langweilt und ich meine Zeit mit wichtigeren Sachen verbringen kann. Aber auch das geht nicht. Intelliscreen ist ja auf meinen iphone installiert, nur habe ich keinen Zugriff auf das Programm. Auch eine Neuinstallation bzw. Neustart hat nichts gebracht.

Gibt es Leute, die ähnliche Probleme haben?

LG
Zitieren
#2

Die Übertragung der Lizenzen funktioniert nicht richtig. Ich hatte das gleiche Problem mit Androidlock XT. Das gibt es garnicht in Cydia. Nach der Deinstallition von Rock war auch die Lizenz weg.

Ich habe jetzt eine alte deb Datei von Rock benutzt und lebe damit, dass er mir immer Update anzeigt.

Wenn Du die Datei brauchst, kann ich Sie Dir schicken.
Zitieren
#3

Hallo rb32!

Das wäre super, wenn Du mir die Datei schicken könntest Biggrin Wir installiert man diese dann? Über SSH?

Liebe Grüße!

kitty-miezi
Zitieren
#4

Am besten über mobile Terminal oder SSH.
Du musst dazu root sein. in mobile Terminal mit su

Installation mit dpkg -i RockApp_2.54.3.deb

Im Anhang is die Datei. Rock wird Dir gleich ein Update anzeigen, das darfst Du nicht machen.



Angehängte Dateien
.zip RockApp_2.54.3.zip Größe: 637,52 KB  Downloads: 92
Zitieren
#5

Danke für die Datei.
Eigentlich dachte ich, daß ich ganz fit bin mit SSH und so. Aber hier stosse ich an meine Grenzen. Mobile Terminal geht nicht. Schließt sofort nach dem Öffnen. Ich habe die Datei nun per Cyberduck auf iphone in private/var/root/Media/Cydia/AutoInstall kopiert. Habe versucht mit Terminal vom Mac auf das iphone zuzugreifen. Bin aber bei der Eingabe des Paßwortes gescheitert. Er hat es einfach nicht genommen.

Kannst du mit bitte eine etwas genauere Beschreibung oder einen Link schicken :helpsmilie:

Vielen Dank und liebe Grüße!
Zitieren
#6

Hallo,

ssh ist ganz einfach.

1. Öffne das Terminal auf Deinem Mac
2. ssh root@Deine Iphone IP
3. Passwort ist standardmäßig alpine oder nimm Deins. Wenn Du noch kein eigenes hast, solltest Du es unbedingt ändern
4. dann gehe in das Verzeichnis, wo Du die Datei hinkopiert hast
cd /private/var/root/Media/Cydia/AutoInstall
6. installiere mit dpkg -i dpkg -i RockApp_2.54.3.deb (die zip Datei hast Du ja sicher vorher schon ausgepackt


Zitieren
#7

Danke!

Bin doch nicht so schusselig wie ich dachte. Habe es jetzt geschafft!Laugh
So, jetzt schau ich mal, wie ich mit Intelliscreen weiterkomme.

Du bist mein Held1Rose
Zitieren
#8

#rb32 Hey, Du hast mir ja noch eine Anleitung dazu geschieben! Vielen Dank, aber ich habe es dann doch noch alleine geschafft. Meine Bewertung hast Du auf jeden Fall!

So, leider hat das mein Problem immer noch nicht gelöstNod_no
Ich kann nach wie vor Intellidial oder Screen nicht öffnen, wegen diesem Pop-up Fenster.

Ich habe jetzt mal eine mail an saurik geschrieben. Wenn ich eine Antwort und hoffentlich eine Lösung erhalte, poste ich diese natürlich hier.

Liebe Grüße!


Zitieren
#9

Danke für die Bewertung. Schade, dass es nicht funktioniert hat.
Hast Du es mal mit deinstallieren und neu installieren versucht? Versuche es doch mal mit folgendem:
Deinstalliere Intelli ..
und mach eine neue Installation mit Rock.

Wenn alles nicht klappt, kann ich Dir Lockinfo empfehlen. Ich hatte auch immer Intelliscreen, bin dann aber irgendwann zu Lockinfo gewechselt und vermisse Intelli.. überhaupt nicht.
Du kannst das auch erstmal testen (ich glaube 15 Tage).
Zitieren
#10

Also ich kann das nicht bestätigen, dass die Lizenzübergabe Rock -> Cydia nicht funktioniert.
Habe eben das iPhone neu aufgesetzt, in Cydia rein, nach IntelliScreen gesucht. In der Übersicht stand dort dann "Package Officially Purchased". Installiert und alles läuft.
Ich habe vorher auch nicht Rock installiert.
Zitieren
#11

o.k. vielleicht habe ich mich nicht konkret genug ausgedrückt!

Jedenfalls finde ich Androidlock XT nicht in Cydia. Ich konnte es nur über Rock installieren und hatte dann meine Lizenz wieder. Wenn alle Lizenzen übetragen wurden, hätte ich schon erwartet, dass es funktioniert.
Zitieren
#12

Des habe ich schon verstanden.
Bei mir läuft Intelliscreen und Intellidial ebenfalls, nur kann ich diese Programme nicht öffnen (z.B. um etwas an den Einstellunen zu verändern) da ständig dieses buggy pop-up Fenster erscheint Evil1

Ich dachte mir, daß ich es einfach über Rock neu installieren kann und dann direkten Zugriff darauf bekomme, dem war aber leider nicht so.Nod_no

Naja, ich warte jetzt erst mal ab, ob ich eine Antwort erhalte.

LG

#rb32 Habe ich schon alles probiert. Funzt nicht. In Rock kann ich gar nichts installieren, es kommt eine Fehlermeldung, daß die Datei verschoben wurde oder so ähnlich, naja, halt zu Cydia.
Lockinfo hatte ich auch schon mal getestet (in der Zeit als Intelli noch nicht kompatibel für 4.0 war). Ich bin aber mehr der Intelli-Typ wegen dem Dial und den Alerts bei verpaßten SMS oder Anrufen Biggrin
Zitieren
#13

Hallo Saldari!

Eine Frage: kannst du dein Intelliscreen öffnen um z.B. etwas an den Einstellungen zu verändern oder kommt bei Dir dann auch immer diese blöde Pop-up Fenster?

LG
Zitieren
#14

Hallo miezi,

also wenn ich es öffnen bekomme ich keine Fehlermeldung. Eventuell könntest Du ja mal das Fenster per Screenshot hier hochladen.
Zitieren
#15

Also, zuerst kommt dieses Fenster, obwohl ich mich schon 100 mal angemeldet habe . [Bild: fotoqq.png]

Dann wenn ich mich anmelde kommt diese Meldung. Jetzt müßte ich auf "Close" drücken können, dann sollte eigentlich der Anmeldeprozeß beendet sein. Das geht jedoch nicht. Close reagiert nicht !

ImageShack.us[Bild: foto1x.png][/URL]

ImageShack.us[/img]

No Thanks drücken bringt auch nichts. Die Meldung kommt immer wieder. D.h. für mich, "KEIN ZUGRIFF AUF INTELLISCREEN"
Zitieren
#16

Hallo Saldari,

hast Du Dir die Screenshots mal angesehen? Ich habe heute mein iphone noch einmal neu aufgesetzt. Das Ergebnis ist erneut das gleiche. Das einzige was mir aufgefallen ist, daß ich Intellidial/-screen öffnen konnte bevor ich mein Backup eingespielt habe.
Hast Du eine Idee?

LG
Zitieren
#17

Morgen!

Ich hatte die Faxen dicke. Also habe ich die 4.0 erneut aufgespielt. Diesmal mit snowbreeze. Anfangs alles ok und dann wieder das Gleiche. Mit Backup meine ich nicht das Cydia Backup, sondern das von iTunes.
Hat denn niemand eine Idee?

Zitieren
#18

Hallo!!

kann mir jemand sagen wie ich meine Rock Lizenzen in cydia bekomme??

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren
#19

Morgen freemade,
ich hab es wie folgt gemacht :
- eine Lizenz von Rock in Cydia neu aufgespielt.
- Cydia erkennt dies und fragt Dich ob Du Deinen Rock-Account übertragen willst.
- Account Daten von Rock eingeben.
- Amelden bei Cydia und das war es dann.
- Rock hat mich auch gefragt, ob ich mein shh Passwort ändern möchte.
Zitieren
#20

Morgen!!!

Danke für die schnelle Antwort!

was ist wenn ich nicht mehr genau weiß was ich bei Rock gekauft hatte!!
??

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Alex78
08.12.2010, 19:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste