Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dateifreigabe online verfügbar machen?
#1

Hey Leute bin grad etwas am verzweifeln, ich bastel eine Private Seite die bereits auf meinem Mac liegt und soweit feritg ist. Auf der Seite möchte ich Videos von der Dateifreigabe verlinken was leider nicht klappt wie ich es will.

Ich kann mich auf den Server verbunden über:

-- afp://MacMini
-- afp://ipAdresse
-- afp://***.dyndns.net

Dort kann ich jetzt auf die dateien zugreifen und Videos abspielen, auch -- afp://***.dyndns.net/Videos klappt super.

Auf meiner Seite habe ich nun ein Foto was ich mit dem Video verlinken will, das heißt man klickt auf das Foto und er soll den VLC mit öffnen und das Abspielen und da gibt es Probleme.

Ich kann die Datei nicht verlinken probiert habe ich:

-- afp://***.dyndns.net/Videos/1.mpg
-- afp://ipAdresse/Videos/1.mpg
-- file://***.dyndns.net/Videos/1.mpg

Allerdings bekomm ich jedes mal nur eine Meldung mit Verbindung fehlgeschlagen, egal ob ich die Adresse über die Seite anklicke oder direkt im VLC eingebe

Es klappt lediglich wenn ich vorher im Finder mit Server verbinden mache und da afp://***.dyndns.net/Videos eingebe und dann als link ///Volumes/Videos/Videos.mpg

Ansich ist es ja kein Problem sich vorher schon mit dem Server zu verbinden, allerdings hat z.B. mein Bruder keinen Mac und mein Fernseher versteht diesen Link auch nicht.

Also wie ist es denn möglich das ich eine Freigegebene Datei direkt aufrufe über einen solchen Link: afp://***.dyndns.net/Videos/Video1.mpg

Was muss ich dafür einstellen? Geht das überhaupt?
Die Dateien liegen erstmal alle auf einem Mac, werden aber später auf einen NAS umziehen muss ich dann später nochetwas ändern?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste