Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Möglicher Jailbreak des neuen Apple TV vom Dev Team bestätigt
#1

Apple TV Firmware iOS 4.1 veröffentlicht


[Bild: 47fc3aa4048c96f21fb098fa912d7dd6_1285232859.jpg]


Kürzlich stellte Apple die erste Firmwareversion für Apple TV zum Download zur Verfügung.

"iOS 4.1" nennt sie sich -sprich genau so, wie wir es bereits von den iPod-, iPad- und iPhone-Modellen kennen. Die Datei wird nicht automatisch als Update angeboten, sie kann lediglich manuell geladen werden. Somit ist es möglich, das Gerät in den Werkszustand zurückzusetzen.

Das Dev Team hat nicht lange auf sich warten lassen und schaute sich die Firmware mal genauer an. Jetzt wurde bekannt gegeben, das der gleiche SHAtter Exploit, mit dem auch der iPod 4G "geknackt" wurde, für einen möglichen Jailbreak genutzt werden könnte. Für den Anwender hätte das den Vorteil, dass das System geöffnet werden könnte, so wie wir es bereits von den iPhone-/ iPad-/ iPod-Modellen her kennen.

Wer noch das alte Apple TV besitzt, kann diese Firmware nicht nutzen.


via & via
Zitieren
#2

Cool. Dann könnte man doch einfach ein USB-Laufwerk dran koppel oder?
Zitieren
#3

Hallo

Kann ich das neue Apple tv aus Amerika auch in Deutschland benutzen wenn ich mir nen anderes Stromkabel besorge?
Zitieren
#4

@robin: wenn jemand ein tool schreibt, sicherlich.
@onkel: ja
Zitieren
#5

die sollen erst ma nen JB fürs iPhone 4 mit 4.1 fw bringen bevor sie an nennapple tv gehen !

die haben doch diesen Shatter exploid gefunden oder nich ?

warum haben sie es noch net geschaft den zu nutzen und nen benutzerfreundliches Tool damit zu machen ? Crying

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#6

Sag mal, geht's noch...??? Was ist denn das für ein Anspruchsdenken? Die MÜSSEN gar nichts. Evil1
Zitieren
#7

die arbeiten doch gerade an dem Jailbreak ich schätze dieser wird dann für alle Devices mit iOS 4.1 funktionieren, darunter auch Apple TV
Zitieren
#8

(28.09.2010, 22:05)Jesusphone schrieb:  Sag mal, geht's noch...??? Was ist denn das für ein Anspruchsdenken? Die MÜSSEN gar nichts. Evil1
habe ich geschrieben das sie das MUESSEN ?

ich habe geschrieben sollten Zwinkern


weIß net wie lange ich es noch ohne JB aushalte Nod_yes

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#9

@ Sn0wleo du hattest doch die 4.0.1 drauf oder?
selbst schuld wenn du ein Update gemacht hast würde ich sagen.
Zitieren
#10

@sn0wleo:

Trotzdem ist dieses ewige Anspruchsdenken der Grund, wenn irgendwann der nächste von den Jungs den Geohot macht, weil er keinen Bock mehr darauf hat, dass alle meinen vom ihm etwas fordern zu dürfen... Tounge2
Zitieren
#11

(28.09.2010, 22:23)Patrizzel schrieb:  @ Sn0wleo du hattest doch die 4.0.1 drauf oder?
selbst schuld wenn du ein Update gemacht hast würde ich sagen.

hab kein Update gemacht ! das Gerät hab ich mit 4.0.2 bekommen Sad

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#12

dann stimmt dein Profil nicht.
dort steht FW OOTB: 4.0.1
Zitieren
#13

ups danke für den Hinweis ! werde es gleich korrigieren Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#14

kann man denn mit Hilfe des Jailbreaks den Apple TV endlich dazu bringen MKVs mit 1080p abzuspielen?
Zitieren
#15

@McCorc: das wird sich alles irgendwann zeigen, bringt jetzt nichts zu fragen ob es das kann oder das kann.
einfach abwarten bis erstmal der Jailbreak erschienen ist.
Zitieren
#16

hey hab ma ne frage was bringt der jailbreak fürs apple tv eigentlich außer das man dann vllt ne eigene festplatte anschließen kann?
Zitieren
#17

Das ist eine gute Frage. Der Flash-Speicher des neuen Apple TV wird recht begrenzt sein und gerade mal die Firmware aufnehmen können. Möglichkeiten für XBMC und Konsorten wird es da nicht geben.
Zitieren
#18

Ich denke mal, dass die abspielbaren Formate mehr werden, etc.
Zitieren
#19

was bringt Apple TV an sich??? Man kann sich damit Filme laden per Streaming, richtig? Das heisst der Weg zur Videothek würde entfallen. Gibts sonst noch was?
Zitieren
#20

http://www.apple.com/de/appletv/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste