Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tango - Video-Tanz zwischen Android und iPhone!
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
[row]
[cell]


[Bild: m02d1qilsopvjvy9k781.png]


Auf der gestrigen Mobilize Konferenz in San Francisco wurde durch das Unternehmen "Tango" eine sehr vielversprechende App veröffentlicht. Ebenso wie Fring ist diese auf beiden großen Plattformen zu Hause - Apples iOS sowie Googles Android. Interessanter Vorteil der Applikation ist das Anrufe per mobilen Datennetzwerk ohne Jailbreak möglich sind, sowie das für den Kontakt untereinander keinerlei Account von Nöten ist. User von WhatsApp sollte dieses System bekannt sein, anhand dessen die Kontakte automatisch durch Ihre Mobilfunknummer identifiziert werden.
Tango basiert auf dem XMPP-Protokoll via Jabber und Google Talk welche eine Verbindung durch einen zentralen Server herstellen würden, bei der hiesigen Lösung jedoch laufen die Telefonate peer-to-peer als im direkten Aufbau zwischen den Clients. Die Videoqualität wird hierbei automatisch an die aktuelle Netzwerkgeschwindigkeit angepasst je nach Qualität der 3G/W-Lan Verbindung. Aktuell werden das iPhone 3GS und 4 & iPod touch 4 unterstützt sowie alle Android Geräte ab 2.1.
')




via (inklusive Link zum Android App)
Zitieren
#2

Das Video ist ja der Kracher! :-)
Zitieren
#3

Funktioniert nicht. Habs mit einem Kollegen der ebenfalls ein iPhone 4 besitzt getestet - die App erkennt keine Kontakte, obwohl sie ebenfalls "Tango" benutzen... Zum Glück ist die App kostenlos, ansonsten hätte ich mich tierisch geärgert.
Zitieren
#4

es ist gestern erstmal im appstore erschienen...also abwarten und bisschen geduld mitbringen...
vielleicht dauert ja die registrierung deiner nummer bei deren server ein wenig (hatte ich damals bei WhatsApp z.b. auch), vielleicht sind deren server durch den ansturm grade etwas ausgelastet, vielleicht haben sie auch noch technische probleme.

ich probiers heute auch mal mit nem android kollegen aus.
Zitieren
#5

Hahaha, das Video ist echt Hammer Biggrin
Zitieren
#6

es funktioniert einwandfrei! allerdings war die videoqualität über 3G eher mäßig, was aber eher am netz liegt denke ich.....
Zitieren
#7

Habe es gestern ebenfalls nochmal getestet - zwischen iPhone und iPhone bestand keinerlei Problem.

Das Länderkennzeichen muss natürlich richtig gewählt werden, die Nummer entsprechend eingegeben werden damit der Kontakt gefunden werden kann und eine Datenverbindung muss ebenfalls bestehen.

MfG
Jack
Zitieren
#8

Check das nicht ganz. Ist das so wie FaceTime?
Zitieren
#9

Ja, "so wie Facetime".

Mal auf einen Blick:
Vorteil 1: trotz Herkunft aus dem AppStore ermöglicht es Videoanrufe auch per 3G/Mobilem Datennetzwerk
Vorteil 2: ebenfalls Videoanrufe zu Android Nutzern sind möglich sowie zum 3GS
Zitieren
#10

Ah, klingt ja super.
Muss ich mir noch überlegen ob ich das brauche oder nicht. Hab ja nicht mal FaceTime bisher genutzt Biggrin
Zitieren
#11

hehe, wie geil diese App ist, hat bei mir funktioniert. so wie Facetime!

danke

mfG
Zitieren
#12

geht des auch zb iphone 4 zu nokia n8???
Zitieren
#13

Aktuell werden das iPhone 3GS und 4 & iPod touch 4 unterstützt sowie alle Android Geräte ab 2.1.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste