Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem beim 3G Update von 3.1.2 auf 4.0.1
#1

Hallo...
Ich wollte mein iPhone 3G mit der FW 3.1.2 (gejailbreaked) auf 4.0.1 updaten.
Die FW hab ich mir aus dem Netz geladen und dann unter iTunes 10 ausgewählt.
Leider bekomm ich immer ne Fehlermeldung 3194...
Angeblich wären das meine Ports aber die sind alle offen...
Was soll ich machen???
Kann jemand helfen????
Zitieren
#2

Ohne SHSH Files geht's nur auf die 4.1
Zitieren
#3

SHSH Files???
Sry aber das is Bahnhof für mich...
Was is das und was mach ich damit...
Wo bekomm ich die her??
Zitieren
#4

Ok ich hab ne Anleitung gefunden...
Jetzt hab ich TinyUmbrella geladen und meine SHSH Files gesichert....
Nur is das ne Anleitung zur Wiederherstellung oder zum Downgraden..
Ich will aber Updaten...
Wie mache ich das jetz??

Ok ich hab ne Anleitung gefunden...
Jetzt hab ich TinyUmbrella geladen und meine SHSH Files gesichert....
Nur is das ne Anleitung zur Wiederherstellung oder zum Downgraden..
Ich will aber Updaten...
Wie mache ich das jetz??
Zitieren
#5

Update funktioniert auch jetzt mit iTunes noch nicht...
Muss ich das jetz auch mit TinyUmbrella machen oder wie gehe ich weiter vor???
SHSH zur FW 4.0.1 sind aber mittlerweile gesichert...
Zitieren
#6

(01.10.2010, 18:18)Mehli schrieb:  Update funktioniert auch jetzt mit iTunes noch nicht...

Glaskugel1 und weiter....
Zitieren
#7

Wie und weiter??
Wie bekomm ich denn die FW jetz aufs Handy??
Kann ich etz mit TinyUmbrella updaten oder nich??
Zitieren
#8

welche fehlermeldung bekommst du ?
Zitieren
#9

Bei iTunes bekomm ich immer die Fehlermeldung 3194....
Bei Tiny weiss ich nich weil ich noch nix probiert hab...
Weiss ja nich ob ich damit updaten kann, weil überall nur immer was von Wiederherstellung und downgraden mit dem Tool steht....
Zitieren
#10

laut iphone wiki versuchst du eine firmware einzu spielen die nicht mehr signiert wird. vllt. 4.0.1 versucht einzu spielen?

edit: wenn du deine shsh files für 4.0.1 hast und diese über fw umbrella laufen. klickst du auf start tss server. dann machst du die datei Windows\system32\drivers\etc\hosts mit dem editor auf zu finden utner notepad.exe und guckst nach ob da steht:

127.0.0.1 gs.apple.com

wenn ja kannst du auf 4.0.1 upgraden
Zitieren
#11

und was heisst das jetz im klartext??
kann ich die FW 4.0.1 aufspielen oder geht das nichtmehr??
Zitieren
#12

wenn du shsh blobs hast ja
Zitieren
#13

Sry aber ich muss gestehn das ich mit dem Zeug hier so gut wie gar nich auskenne...
Was sind oder ist Blobs???
Kann jemand mir vllt ma auf eine einfache Art und Weise erklären wie ich mir die FW aufspielen kann??
Das wäre dann mal was womit ich was anfangen kann....
Zitieren
#14

wann hast du über fw umbrella deine shsh files für firmware 4.0.1 gesichert? und war es 4.0.1 und net 4.1?
Zitieren
#15

Ich hab mir über umbrella die shsh files für 4.0, 4.0.1, 4.0.2, und 4.1 gesichert....
Zitieren
#16

mach mal folgendes: iphone an pc anschließen -> in Tinyumbrella den haken bei "advenced option" setzen, dann bei devices wählst du folgendes aus "Iphone 3G - 4.0.1" und dann klickst du auf "save my shsh" und dann postest du den Text der im unteren Teil von tinyumbrella erscheint . Dann können wir dir sagen ob du die 4.0.1 aufspielen kannst oder nicht.
Zitieren
#17

dann startest du das proggram und klickst auf start tss server

dann klickst du auf start und gibts unten bei suche notepad.exe ein klickst oben rechts drauf als administrator ausführen an. dann gehst du auf datei-> öffnen und öffnest C:\Windows\system32\etc\hosts (die datei wird net sofort angezeigt musst erst auf alle dateien *.* gehen.) dort guckst du nach ob in einer zeile:

127.0.0.1 gs.apple.com steht. ohne # davor. wenn ja kannst du auf firmware 4.0.1 wiederherstellen
Zitieren
#18

Baseband: 05.11.07 - 6.2_M3S2 10/02/2010 19+45.684 Processing SHSH Request... 10/02/2010 19+45.730 Asking CYDIA for SHSH blobs for iPhone3G 4.0.1 (8A306)... 10/02/2010 19+48.704 SHSH SUCCESSFULLY saved! [Click Here to Open] 10/02/2010 19+48.711 You have saved your SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version. 10/02/2010 19+48.730 Caching shsh files... 10/02/2010 19+48.755 Found [4] shsh files to cache... 10/02/2010 19+48.798 Cached [4] shsh files
Das is alles was da drin stand
Zitieren
#19

wenn er dir das schreibt is die lösung besser.

schreib in die hosts dabei einfach

74.208.10.249 gs.apple.com

rein
Zitieren
#20

Ok also die 4.0.1 ist korrekt gesichert worden. Bei einer Wiederherstellung werden alle Daten gelöscht, mach also noch ein Backup deines Phones via iTunes, damit du dieses nach der Wiederherstellung wieder zurückspielen kannst und ggfls.nochmal syncen.

Wie die Wiederherstellung funktioniert kann man hier nachlesen: https://iszene.com/thread-88443.html
Ab Punkt 6 !

Nach der Wiederherstellung musst du dein Iphone mit der dazugehörigen Sim aktivieren, d.h. wenn das teil auf T-Mobile gelocked ist, brauchst du eine T-Online sim um es zu aktivieren...



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste