Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PDP Identifizierung Fehler! IPad
#1

Hallo an alle!

Ich besitze ein Ipad 3G 64 Gig mit iOS 3.2.1 JB sowie darin einer Multi Sim Karte von T-mobile meines alten Vertrages meines Iphone 3G des Complete M 1. G. .
Nun besitze ich seit zweit Monaten ein Iphone 4 mit einem Complete 1200 Vetrag.
Ich habe meinen Complete M Vertrag vor 2 Monaten durch den 1200er verlängert um so dann ein Iphone 4 zu bekommen.

Nun zum Problem.

Bis weilen lief die Multi Sim einband frei in meinem Ipad und ich konnte auch ohne Probleme mit dem Iphone telefonieren und mit meinem ipad gleichzeitig ins Internet gehen. Seit gestern dem 01. Oktober bekomme ich zwar wenn ich "Mobile Daten" anschalte volles Netz ebenso eine Edge oder 3G Verbindung dennoch aber keine Verbindung über beispielsweise Safari ins Internet. Hier erfolgt die Meldung "PDP Identifizierung Fehler".
Ich benutze die Karte seit schon über 2 Monaten also kann es eindeutig nicht an dem neuen Vertrag liegen weil dieser schon seit 2 Monaten umgeschaltet wurde.
Meine Einstellungen habe ich schon dursucht und das Ipad mehrmals neu gestartet. Habe aber hierbei keinen Fehler feststellen können.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte währe, dass nun T-mobile diese Möglichkeit nicht mehr bietet und über die IMEI das Gerät erkennt um somit ausschließt.

Ich bedanke mich schon einmal für euere Hilfe und Entschuldige mich wenn es das Thema hier schon irgendwo gibt
Zitieren
#2

Hast du die apn und das kennwort eingegeben??
Zitieren
#3

Ja ist alles eingestellt wie immer. Hab nichts verändert oder raus gelöscht.
Zitieren
#4

dann ruf bei teledoof an und red mal mit denen, ob und wie das nun ist .... und wenn die karte vom iphone 4 nimmst testweise? geht es damit?

hast du die apn auch kontrolliert? weil bei mir mit vodafone war aufeinmal wo ich es an iTunes angeschlossen habe, ne andere apn eingestellt....

edit: oh .. merk grad das es ja gar nich vom chef koch is .. hab mich schon übern text gewundert!


teledoof anrufen leute ... ich denke die können vlt was sagen
Zitieren
#5

Das ist doch genau das Problem was ich heutmorgen gepostet hab.

Es muss irgendwelche zusammenhänge haben, denn ich hab das problem auch seit gestern und hatte nie schwierigkeiten damit.

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#6


Hatte gerade zu dem Thema ein interessantes Gespräch mit der Telekom. Da die Telekom Dame mir nicht helfen konnte, fragte sie in der Technik nach. Die sagen eine Multi-Sim funktioniert mit dem iPad nicht. Warum es bis vorgestern funktioniert hat, konnte die Dame am Telefon nicht sagen. Ein Gespräch mit der Technik Abteilung (um das direkt mit denen zu klären) lehnte man ab. Letztendlich verwies man mich an den Apple Support.

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#7

Bei mir gehts auch nicht mehr seit gestern warum keine ahnung -.- hab denn gleichen fehler wie oben beschrieben!
Zitieren
#8


Hast Du auch nen Jailbreak? Obs daran liegt? (glaub ich aber eher nicht)

- - -
Also der Knaller war wirklch das Telefonat mit der Telekom. Die Dame selber hatte keinen schimmer und hat immer zwischen mir und Technik hin und her gemakelt. Als ich dann vorgeschlagen habe selber mit der Abteilung zu sprechen meinte sie zu mir "..die wollen nicht mit Ihnen sprechen..." . Ich ärgere mich immer noch darüber. Das war seit meinem iPhone Vertrag seinerzeit wieder mal das erste mal, dass ich mich über die T ärgern musste.

Habe mir extra die Multi-SIM bestellt, weil ich nie das Datenvolumen ausschöpfe und es natürlich eine gute Möglichkeit fürs iPad ist. Ich hatte meinen Vertrag mit o2 deshalb gekündigt. Jetzt werd ich ihn wohl wieder aktivieren. Einfach zum Kot****.

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#9

Ne hab kein Jailbreak hab genau so wie du auch ne MultiSim extra bestellt um mein Daten Volum auszuschöpfen hat auch die letzten 2 Monaten gut funktioniert und auf einmal geht es nicht mehr hab das gefühl das Die Telekom einen weg gefunden hat das Ipad als Ipad zu identifizieren im Netz und denn Daten verbrauch vom Iphone Vertrag unterbindet um ihren extra Tarif an den Mann zu bringen was für mich absolut nicht in frage kommt da ich schon jeden monat mit Thetering und 1200 Vertrag fast ein 100 an die Telekom Zahle und irgendwann auch mal gut ist!!! Naja mal abwarten ob es vieleicht nur ein Technisches Problem ist und es bald wieder funktioniert bis jetzt findet mann acuh fast nichts zu dem Thema in sämtlichen foren.
Zitieren
#10

Andere Karte funktioniert nicht....? Von tmobile?
Zitieren
#11

Das scheint ein T-Mobile Thema zu sein. Nach Rücksprache mit Apple sollte ich das iPad neu aufsetzen. Danach gings immer noch nicht. Die scheinen die IMEI zu sperren.
Zitieren
#12


Das schlimmste finde ich das die sagen, dass es gar nicht sein kann das dies jemals funktioniert habe.
Und das eine Multi-SIM seitens Apple nicht unterstützt wird.

Und es ist ja nicht so, dass diese zusätzliche SIM Karte nix kostet. Und sie ist ja auch für den Zweck gedacht. Peinlich. Ich hoffe das dies ein vershentlicher Scherz von der T ist.

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#13

Hallo zusammen,

ich habe eben auch mal mit der 2828 (Geschäftskundenservice) telefoniert. Dort bekam ich nachdem der Mitarbeiter Rücksprache mit der Technik gehalten hatte folgende Auskunft:

Es handelt sich derzeit um einen Fehler, das iPad sollte nicht von dem IMEI-Fencing (also Sperre) betroffen sein. Es gäbe schon ne Menge Supportanfragen deswegen und man hat mich ebenfalls auf dieser Liste vermerkt.
Es wären nämlich nicht nur Kunden mit dem aktuellen Complete-Tarif betroffen, sondern auch Complete-Kunden der ersten Generation. Und bei denen wäre die Nutzung mit einem iPad ja auch nicht eingeschränkt.

Bisher würden iPads also nicht ausgesperrt. Ich solle jedoch damit rechnen, dass das irgendwann mal passieren wird, da streng genommen die Multisim-Nutzung mit dem iPad nicht Gegenstand des Vertrages sei.
Aber zunächst sollte das Problem (bald?) wieder behoben werden.



Gruss Florian
Zitieren
#14

Das kann dauern. Denke mal das es vor erst nicht mehr gehen wird.
Zitieren
#15

Woher will die Telekom wissen das mein Ipad mit Multisim nicht ein Iphone ist was nicht bei dennen gekauft wurde? Dann müsste die Telekom ja alle Imei nummern von allen Ipads auf der welt von Apple bekommen?
Zitieren
#16

Naja, es gibt verschiedene Möglichkeiten Kunden zu verlieren. Wenn man es offiziell nicht gestattet dann ist das so.
Habe nochmal nach infos auf der T-side gesucht und folgendes gefunden:

1.)
Können iPhone-Bestandskunden mit einem Complete-Vertrag per MultiSIM das iPad als Zweitgerät mitnutzen?
Die Nutzung einer MultiSIM ist nicht mit dem iPad möglich. iPhone/Complete Bestandskunden benötigen eine CombiCard anstelle einer MultiSIM. Hierfür bekommen Sie attraktive CombiCard Vorteilsangebote für Gelegenheits- oder Dauernutzung. Quelle: telekom.de

Das habe ich, als ich vor ein paar Wochen die MultiSim bestellt habe, nicht gelesen. Somit dürfte das Thema durch sein.

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#17

Ich meine die haben das dort neu eingefügt. Das stand davor nämlich noch nicht... .
Zitieren
#18


Genau das denke ich auch. Ich habe meine MultiSim am 9/9 aktiviert bekommen und mir vorher auch die Infoseiten dazu angesehen und derartiges da nicht gelesen. Das hat da nicht gestanden.

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#19

Hallo,

ich habe gestern morgen einen Rückruf von der Telekom von einem aus der Technik bekommen. Der erklärte mir nun, dass das iPad in meinem Tarif mit der Multisim nun durch IMEI-Fencing gesperrt sei.
Entgegen der Aussage von Sonntag ist das nun wohl doch die traurige Wahrheit.


Gruss Florian
Zitieren
#20

Gut das ich bei Vodafone geblieben bin, wollte eigentlich wechseln, hab's mir verkniffen....

Btt:
Ich hatte mal gelesen das das wohl ein Fehler sei mit der imei Sperre, aber das is echt krass
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste