Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku Problem bei 4.1. Weiß Apple das?
#1

Ich hab das Iphone 4 (kein Brake) und vor 3 Tagen auf 4.1 ein Update gemacht. Kann ich das irgendwie wieder auf 4.0 ändern??

Mein Akku verliert jetzt viel mehr Prozent obwohl ich nichts mache. Kein 3G, kein Wifi, keine Benachrichtigung, keine Ortungsdienste usw.
ich hab auch das GameCenter nicht aktiviert.

Meine Frage:
Wie erfährt Apple das oder wissen sie das wohl schon, bzw werden die darauf reagieren?? Ich hab mal auf der Apple Seite beim Feedback von dem Problem geschrieben, ich hoffe das machen auch alle anderen.

Bislang hielt der Akku bei mir 3-4 tage, und nun bei gleicher Nutzung ist er nach spätestens 1-2 Tagen leer. Taugt mir gar nicht und ich sehe nicht ein warum ich aufgrund der Software nun weniger bzw schlechtere Leistung habe.
Zitieren
#2

Zurück könntest du nur, wenn du die SHSH der 4.0/4.0.1/4.0.2 gesichert hättest.
Ich war auch mal probeweise auf 4.1, habe aber keinen Unterschied bemerkt.
Zitieren
#3

(02.10.2010, 17:03)Xenia schrieb:  Zurück könntest du nur, wenn du die SHSH der 4.0/4.0.1/4.0.2 gesichert hättest.
Ich war auch mal probeweise auf 4.1, habe aber keinen Unterschied bemerkt.


Versteh nur Bahnhof =) Ich hab nix extra gesichert. Hab in iTunes gesehen (neue Software verfügbar) und hab das angeklickt.
Kann ich nicht auf die Auslieferungssoftware zurücksetzen?
Zitieren
#4

da du keinen jailbreak hast , kannst du nicht zurück . musst leider bei der 4.1 bleiben
Zitieren
#5

Ok, danke.

Und denkt ihr Apple macht da was dagegen?
Zitieren
#6

3-4 Tage hat der Akku vorher gehalten! Wie hast du das denn gemacht? Bei mir brachte das Update auf 4.x eine Steigerung der Akkuleistung - und nun geht's gut zwei Tage ...
Zitieren
#7

Ich hab jetzt geschaut. 4% in einer Stunde, ohne was zu machen, ohne 3G, ohne Wifi, ohne Standorte. Das ist zuviel.
Zitieren
#8

Das ist nicht zuviel, das ist normal... wenn ich mit meinem iPhone 4 mit 4.1 ne Stunde im Netz bin, sind auch 10-15% weg.
Zitieren
#9

(02.10.2010, 21:57)Kaefer schrieb:  Das ist nicht zuviel, das ist normal... wenn ich mit meinem iPhone 4 mit 4.1 ne Stunde im Netz bin, sind auch 10-15% weg.

Ja im Netz, hallo? Ist ja klar. Aber nicht im Standby oder im Flugmodus.

Aber ich verliere jetzt nach dem Update im Standby pro Nacht ca 25-30%. Vor dem Update bin ich mit 12% schlafen gangen, und mit 10% aufgewacht. Also ein bisschen ein Unterschied oder?

Zitieren
#10

Nein, das ist definitiv nicht normal, ich verliere über Nacht ohne Flugmodus mit aktiviertem WiFi höchstens 2%
hast du schon mal eine Wiederherstellung aus dem DFU Mode gemacht und kein Backup eingespielt, sondern das iPhone als neues Gerät konfiguriert?
Das hilft meistens.
Zitieren
#11

Ich verliere auch über Nacht nur 2-3%. Ich würde da mal zum Apple Store gehen und das reklamieren und die sollen sich das mal anschauen!
Zitieren
#12

Zitat:Ich hab jetzt geschaut. 4% in einer Stunde, ohne was zu machen, ohne 3G, ohne Wifi, ohne Standorte.
Vielleicht wg. push? Ist nur so eine Idee ... Wenn es einen Jailbreak hätte, würde ich spontan auf aktiviertes SSH tippen, aber das trifft hier ja nicht zu.
Zitieren
#13

Das ist schon lustig jedes mal nach Update kommen solche Threads... Ich denke auch Push, oder as kann auch sein irgendwelche Programme die in Multitasking laufen und Multitasking unterstutzen... Kann auch sein. Sonst ist es totaler quatsch! HAbe 4.1 drauf und keine Problemme mit dem Akku.
Achja, Push dienste muss mann nicht nur über Benachrichtigung ausschalten, sonst auch in Email - Datenabgleich oder wie das genau heißt...
Zitieren
#14

Xenia wenn du schreibst, aktives Wlan! Für Push usw?
Ich geh aber schon richtig in der Annahme, dass sich das Wlan ebenfalls in den Standtby schaltet, wenn ich das Iphone in Standtby schicke?! Also 1 x Powerknopf drücken.
Zitieren
#15

Wenn Push an ist, dann wird entweder WLAN oder MobilesNetzwerk immer wieder benutzt Zwinkern Auch wenn du es 1 X drückst ;P
Zitieren
#16

Ein anderer IP nutzer schrieb mal das es an seiner selbsgepastelten micro sim lag. Könnte das bei dir auch der Fall sein? Wink
Zitieren
#17

Ihr immer mit Eurem push...

Habe mein iPhone heute Morgen vom Strom genommen, push ist immer ein, Benachrichtigungen auch, WLAN ist eingeschaltet (ohne verbindung zu einem Netz) und ich habe 3% Akku "verloren"...
Zitieren
#18

ich hatte am sonntag phänomen mit t-mob....phone buchte sich wohl ständig um...kein i-net, apps liefen bescheiden.
empfang war immer unter einem balken (nur provider stand drin, aber keine bis 1 balken anzeige)

so hats mir den akku innerhalb von 6-7 stunden fast leergesaugt.....hab einfach neu gestartet...und weg wars.
Zitieren
#19

Zum Push, das hatte ich noch nie aktiviert.

Komisch, die ersten 2 Tage wurde der Akku immer total leergesaugt. Ca 15-20 pro Stunde, ohne was zu machen.

Jetzt ist es wieder wie vorher, hab aber nichts gemacht. Hab den Akku das letzte mal vor 3 Tagen geladen, und hab immer noch 43%.

Also wieder alles gut. Nur komisch das direkt nach dem Update der Akku so schnell verloren hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Balle92
04.05.2011, 12:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste