Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues iPhone mit alter Firmware registrieren?
#1

Hallo,

ich habe mir ein neues iPhone 3GS ersteigert. Es war noch nicht angeschlossen, hat aber einen simlock. Daher muss ich es auf jedenfall jailbreaken.

Nun habe ich gelesen, dass es beim 3GS ab Firmware 4.0.2 nicht mehr möglich ist zu jailbreaken. Meine Frage nun bevor ich es überhaupt anschließe (habe nämlich total Angst dass diese Firmware dann ruck zuck drauf ist):

Wie muss ich vorgehen, um eben nicht die aktuellste, sondern die 4.0.1 auf einem neuen Gerät zu installieren? Oder ist die womöglich automatisch schon drauf?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Gruß
Zitieren
#2

Welche Version ist denn jetzt aktuell drauf?
Zitieren
#3

Das weiß ich leider nicht. Es war ja noch nie angeschlossen oder eingeschaltet. Ich habs auch leider noch nicht vorliegen - will nur sichergehen, dass ich es jailbreaken kann, ansonsten kann ich es nicht benutzen...

Weiß halt nur dass es ein Austauschgerät ist, dass noch nie angeschlossen war...
Zitieren
#4

Weißt Du denn wann es ausgeliefert wurde? Um das ggf. herauszufinden, lass Dir vom Verkäufer mal die Seriennummer geben, anhand dieser lässt sich die Produktionswoche bestimmen. Liegt diese dann vor erscheinen der FW 4.0.2 kannst Du Glück haben. Sicher lässt es sich jedoch bei Austausch-Geräten nie sagen, da diese ja auch "refurbished", also erneuert sein können. Fand diese Überholung nach Erscheinen der 4.0.2 statt, hat es sie auch drauf.
Zitieren
#5

Na ja, klang so als wenn er es letzte Woche gerade bekommen hätte... also recht wahrscheinlich, dass dann 4.1 drauf ist - auf jedenfall sehr unwahrscheinlich, dass 4.0.1 drauf ist. So ein Mist...

Trotzdem Danke für die Antwort!
Zitieren
#6

Warum informiert man sich denn da nicht just vorher?
Oder achtet bei bekannter Thematik einfach beim Kauf darauf ein Werksfreies zu nehmen, damit man überhaupt das Gerät nutzen kann mit seiner Karte.
Die 3 bis 5€ Mehrpreis sind doch in keiner Relation zu dem Aufwand und Problemen die man sich in's Haus holt...

MfG
Jack
Zitieren
#7

Übrigens kannst du das iPhone gefahrlos mit dem Computer verbinden, wenn du aufmerksam alle Meldungen von iTunes liest und das dir ggf. vorgeschlagene Update auf 4.1 einfach ablehnst.
Zitieren
#8

@ Jack-THE_Rapper: Ja, hast du recht, habe leider die falsche Reihenfolge gewählt - blöder Fehler. Beim 3G hat das alles so problemlos funktioniert, dass ich mir keine weiteren Gedanken gemacht habe. Solche schlauen Sprüche helfen mir an dieser Stelle leider auch nicht weiter!

@ Prabhu Deva: Ja, das Update auf 4.1 lässt sich vermutlich vermeiden. Wenn jetzt aber schon 4.0.2 draufgespielt ist, ändert das leider nichts an der Ursprungsproblematik... oder meintest du was anderes?
Zitieren
#9

Ein Update lässt sich nicht vermutlich vermeiden, sondern ganz sicher, denn das Update wird dir zwar angeboten, du musst es aber aktiv annehmen, sonst wird da gar nichts aufgespielt.

Wenn es aber von letzter Woche ist, hat es mit Sicherheit mindestens 4.0.2 oder gar 4.1, was im Hinblick auf den Unlock noch ungünstiger wäre.

Sollte es auf die Telekom gelockt sein, kannst du es mit einer Telekom-Sim zumindest aktivieren und bis auf Weiteres als iPod nutzen.
Aber Jack hat schon recht, man sollte sich halt vorher informieren und ein iPhone, bei dem man auf Unlock angewiesen ist, ist kein geeignetes Einsteigergerät.

Es wäre definitiv zu überlegen, das Gerät unaktiviert direkt weiterzuverkaufen und dir ein werksfreies iPhone anzuschaffen.
Just my 2 cents.
Zitieren
#10

Nein, das war wirklich nur ein kleiner Neben-Hinweis und ändert nichts an der Grundproblematik. Wollte nur darauf hinweisen, da hier häufiger Leute aus Angst vor "Zwangsupdates" sich nicht trauen, das iPhone mit iTunes zu verbinden oder aber andere Leute behaupten, iTunes hätte ihnen ohne ihr Zutun ein Update installiert. Man muss wie gesagt nur genau die Hinweise von iTunes lesen, dann kann da nix passieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste