Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freischaltung 3G von T-mobile NL geht blitzartig :)
#1

Heute habe ich wahre "Bauklötze" gestaunt.

Mein Chef hat ein Iphone 3G mit einem Vertrag bei T-mobile NL. Jetzt im Oktober läuft der Vertrag aus.
Natürlich wollte er es dann freischalten lassen.

Also heute bei T-Mobile NL angerufen. IMEI und Telnr. durchgegeben. Daraufhin kam eine Mail mit den Anweisungen (etwas komplizierter als hier immer erwähnt). Und man könne es direkt an iTunes anschliessen, es würde sofort freigeschaltet. Na, dass mit dem sofort wollte ich ja nun nachdem was ich hier so an Erfahrungen gelesen hatte nicht ganz glauben.

Nunja: Sim von der Telekom D rein, Iphone angeschaltet, iTunes gestartet, Iphone angeschlossen und Ohmy sofort kam die Meldung "Ihr Iphone ist jetzt freigeschaltet" OhmyOhmy Und das keine Stunde nach dem Anruf bei T-Mobile NL. Ich konnte es nicht fassen Biggrin
Zitieren
#2

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es die Freischaltprobleme auch nur bei T-Mobile Deutschland und keinem anderen Anbieter
Zitieren
#3

wie alle Probs und schlechten Iphone-Tarife Sad
Zitieren
#4

(04.10.2010, 16:06)Tessa schrieb:  Daraufhin kam eine Mail mit den Anweisungen (etwas komplizierter als hier immer erwähnt).

Was waren das genau für Anweisungen?

Zitieren
#5

u.a. nach Einlegen der fremden Sim das Iphone für eine halbe Stunde an iTunes angeschlossen lassen.

Hier die komplette niederl. Anweisung:

1. Zet uw iPhone volledig uit.
2. Plaats een simkaart van een andere provider in het toestel.
3. Zet uw toestel aan. Wanneer het Apple-logo verschijnt, start het toestel goed op.
4. Kies na het opstarten voor ´ontgrendelen´ en toets vervolgens de pincode in van de simkaart die nu in het toestel zit.
5. Verbind nu de iPhone voor een half uur met uw computer, met iTunes opgestart. iTunes dient verbonden te zijn met internet.
6. U kunt uw iPhone tijdens dit half uur niet gebruiken; laat dus geen synchronisatie of updates uitvoeren.
7. Na een half uur koppelt u het toestel los en daarna direct weer aan uw computer, met iTunes.
8. iTunes geeft aan dat er een update van de nieuwe provider (carrier) is gevonden en vraagt of deze geïnstalleerd dient te worden. Kies voor ´Ja´.
9. iTunes geeft aan: ´Gefeliciteerd, uw toestel is simlockvrij´. Indien het toestel een pincode heeft, kunt u deze nu invoeren.
10. Linksboven op het scherm verschijnt de naam van uw nieuwe provider (horend bij de simkaart). Zo niet, dan dient u het toestel nogmaals los en weer aan uw computer te koppelen.

Het deblokkeren van uw iPhone is nu gelukt.
Zitieren
#6

Ich verstehe fast alles. Obwohl ich mit Holländisch nichts am Hut habe.
Zitieren
#7

also mir würde das vorkommen, wie eine "speisekarte" in einem holländischen coffeeshop. war zwar noch nie in holland, außer durchreise, aber ohne übersetzer müsste ich überlegen Laugh
Zitieren
#8

Gibt`s hier keinen Holländer, der das übersetzen kann? Zwinkern
Zitieren
#9

Bin zwar kein Niederländer, aber egal.

1. iPhone komplett ausschalten
2. Simkarte eines anderen Providers einsetzen
3. iPhone anschalten
4.Nachdem booten PinCode eingeben
5. iPhone für eine halbe Stunde an den PC anschliessen mit geöffneten iTunes und aktivierter INet Verbindung
6. In der Zeit kann das iPhone nicht benutzt werden
7. Nach der halben Stunde das iPhone vom PC abstecken und direkt wieder anstecken
8. iTunes zeigt ein CarrierUpdate für den neuen Provider an, Das Update installieren
9. Herzlichen Glückwunsch. Das iPhone ist unlocked. Wenn die SimVard PinCode geschützt ist, dann kann der jetzt eingegeben werden.
10. Links obene wird jetzt der Name des neuen Providers angezeigt. Wenn nicht, dann das iPhone noch mal vom PC abkoppeln und noch mal anschliessen
Zitieren
#10

Genau, Leo. Die LG meines Chefs hat es mir auf Deutsch vorgelesen und über die Punkte 5-8 war ich etwas irritiert. Aber wie oben geschrieben ging's wesentlich einfacher Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste