Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update der Google Mobile App:"Goggles" ermöglicht Bildersuche nun auch auf dem iPhone
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Bildersuche noch nicht in deutsch verfügbar

[row]
[cell]


[Bild: f8njyfxgs7qau3hmdjh.jpg]

Googles "Goggles"-Dienst, der es ermöglicht, eine Suche anhand von Fotos durchzuführen, steht nach dem gerade erschienenen Update der "Google Mobile App" nun auch auf dem iPhone zur Verfügung. Goggles ist zwar noch nicht in deutsch verfügbar, lässt sich aber bereits nutzen.
In diesem Video könnt ihr einen ersten Eindruck dieser interessanten neuen Suchfunktion bekommen.


')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Klasse!

Jetzt noch die Navigation von Google dazu......

Die fand ich damals auf meinen Nexus schon super!
Zitieren
#3

Hab es mir mal installiert. Wie kann ich da jetzt was fotografieren damit?
Zitieren
#4

hallo
google app-einstellungen-google googles- ein- bedingungen akzeptieren- jetzt erscheint auf dem startbildschirm der app oben die kamera

beste grüsse und viel spass
Zitieren
#5

Edit
Aso ein Update von Google Mobile App Biggrin Hab mir Google Mobile App installiert und nicht Google Googles
Danke leo.hoefer .. gefunden Smiley
Zitieren
#6

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass "Google Mobile App" den Standort ermittelt und aller Wahrscheinlichkeit nach zusammen mit der UDID "nach Hause" übermittelt. In Verbindung mit einem vorhandenen Google-Account ist das dann auch nicht mehr anonym, sondern astrein personalisiert.

Vor dem Hintergrund der Diskussion über zunehmendes Ausspionieren durch iPhone-Apps sollte man sich das vergegenwärtigen, bevor man diese App benutzt. Um an dieses Video anzuknüpfen: Was zum Teufel geht es Google an, wann ich wo in welchem Lokal sitze und welchen Wein ich bestelle? Big Brother is watching you...
Zitieren
#7

Das sehe ich genauso wie Jesusphone. Beonders beängstigend finde, dass der Serice auch mt Menschen funktioniert. Also einmal einen fotografiert und switch siehste sein fc wkw usw account. Mit Anonymität hat das dann nichts mehr zu tun. Finds aber klasse was die Technik uns ales heute bietet!
Zitieren
#8

wenn der CIA auf die Daten von Google zugriff hat
wird das die Arbeit von Agenten in Zukunft wesentlich erleichtern

Wenn die Zielperson so nen Technik Fan ist und fleissig solche Dienste nutzt
kann man da schon ordentlich was draus ableiten.

Will auch Agent werden :-)

Zitieren
#9

Na ja, jemand der was zu verbergen hat -vornehmlich sich selbst- wird wohl clever genug sein, solche Applikationen nicht zu benutzen. Wink

Was mir zunehmend auf den Zünder geht, ist, dass jede zweite App meinen Standort ermitteln will. Diese Meldung wird von vielen vermutlich allzu sorglos bestätigt. Ich habe mir angewöhnt, jedes mal zu überlegen, wozu die App die Standortdaten denn braucht und verneine inzwischen fast alles. Ausser Navigations- und Karten-Apps fällt mir wenig an Anwendungen ein, die meinen genauen Standort wirklich benötigen.
Zitieren
#10

ich habe auch die ortungsdienste in keinen app zugealssen.
finde das auch recht bedenklich was die alles mti meinen daten machen könnten.

mfg
larry
Zitieren
#11

@jesusphone. ja hast recht, denke man kann nicht vorsichtig genug sein. ich hab dss auch alles aus.

beste grüsse und hoffentlich nie probleme mit datenklau....
Zitieren
#12

Und warum läuft der nette Mann in dem Video mit der 3D Brille durch die Stadt?
Ist doch auch klar was google damit anstellen kann wenn man seinen Wein scannt: dann bekommt man schön die passende Werbung eingeblendet.
Ich bin ja auch gegen die Datensammelwut von Google und anderen Firmen. Aber was können die wirklich damit anstellen? Die Daten befinden sich alle in einem Computer, da sitzen keine 100.000 Personen hintendran und werten die Daten aus oder schaun sich an: ahh, xy interesiert sich für den Wein xyz.
Zitieren
#13

Eben, deshalb reichen ja auch eine handvoll Personen aus, die Verknüpfungen erledigen die Rechenzentren bzw die eifrigen "Helfer", die alle fleißig die tollen Gratisangebote wie gMail und Picasa nutzen, um ihren Bekanntenkreis, ohne deren Einwilligung, in das Google-Netzwerk einzubinden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

@cosmotic:

Da gehst du aber etwas naiv an die Sache ran. Erstens kann damit nicht nur mal eben passende Werbung zur Suche eingeblendet bekommen (das ist ja schon seit langer Zeit ein Standard-Feature der normalen Google-Suche), sondern es ist zumindest technisch möglich, umfangreiche und aus Werbe-/Marketing-Sicht unermesslich kostbare Profile von Kunden und Interessenten zu erstellen: Ort, Kontext und Zeit der Suche, möglicherweise umfassende Daten zum Suchenden, anderere Interessen und Suchanfragen, vorherige Aktivitäten, Bewegungsprofile etc... Und zweitens braucht man dafür sicherlich nicht 100.000 Personen, die sich diese Daten "per Hand" ansehen, sondern nur ein paar entsprechend programmierte Tools, die umfangreiche personalisierte Werbung und Überwachung ermöglichen.
Zitieren
#15

RoflRoflRoflRofl

Naja so ist das nun mal ...

Wer Mehrnutzen haben will muss auch mehr nutzen.

CoolCool

Zitieren
#16

Genau! Gegen den Ortungswahn und sinnlosen Schwachsinn! Ortung nur für Maps und Navi!
Zitieren
#17

Also, ich persönlich bin jetzt (trotz meiner obigen Darstellung der theoretischen Überwachungsmöglichkeiten Zwinkern) nicht übertrieben paranoid bei solchen Sachen. Man muss sich halt immer im Klaren sein, welche Daten man wo eingibt und welche Daten bei irgendwelchen Diensten oder Geräten irgendwohin übertragen werden könnten und auf der Basis entscheiden, was man nutzt und was nicht. Die individuelle Freigabe der Ortungsdienste für einzelne Apps seit OS4 ist ja zum Beispiel schon mal eine sehr gute Sache, um etwas Kontrolle über diese Dinge zu erlangen.
Zitieren
#18

Stimme Prabhu Deva 100%-ig zu.

Aber mal abgesehen von der Datenschutzdiskussion finde ich dieses Feature mehr als beeindruckend.
Habe das gerade mal mit einer Dose Beck's (ihh, Dosenbier) und dem Apple Keyboard probiert und zu beiden Bildern Treffer bekommen. Interessant, was uns die Technik heutzutage alles ermöglicht.

iPhone 5 16GB | iPad 4 32GB WiFi + LTE | iPad mini 16GB | MacBook Pro 13" | iMac 21.5"
Zitieren
#19

Das geht zB mit dem Amazone-App schon länger Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen ob die geschossenen bilder dann für ewig in der google suche bzw. datenbank hinterlegt sind ?

nachdem ein foto gefunden wurde (z.b. buch), lande ich auf der google seite, habe ich da nicht irgendwas bei der app gesehen das man auch direkt zu einem shop per map in der nähe geleitet wird ?

mfg
sony
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste