Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Typophone 4 Verfeinerung!
#1

Hei Leute,
ich benötige eure Hilfe!

Ich hab mir gerade eben Typophone 4 aus Cydia geladen.
Nun, ihr seht selber was da nicht so stimmt!

Wie kann ich die normale Uhr und den Entriegeln-Knopf entfernen ?!

[attachment=16322]

Gruß vanaxel
Zitieren
#2

Hat sich erledigt
Zitieren
#3

Moinsen!

Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss, hänge ich mich hier mal ran...

Ich habe den Typophone 4 auch drauf und läuft auch prima. Die Grafiken ersetze ich mir nach und nach durch deutsche, allerdings suche ich die originale Font noch...

Nun aber zu meinem Problem. Wie Ihr dem Screenshot entnehmen könnt, ist da irgendeine Grafik noch aktiv..., die den Bereich des Textes entsprechend abdunkelt. Normalerweise ist ja der Text komplett weiß, so wie beim Kollegen oben...

Wer weiß Rat?

Cheers, Vertigo

   

EDIT: Hab's inzwischen selbst hinbekommen. Das Problem war eine Einstellung aus Lockinfo. Fragt mich aber nicht... ;-)
Zitieren
#4

So, ich noch einmal:

Ich habe in Cydia jetzt Typophone 4 mit Wetter gefunden, dass ist ja mal noch besser... :-)

   

Leider habe ich keinen Plan davon, wie man das Wetter umstellt (Ort, Temperatureinheit) und die Schrift unten drunter (hier: Mostly Cloudy) komplett entfernt. Wer von den Profis mag mir helfen...?

Danke!!!!

Cheers, Vertigo
Zitieren
#5

Schau mal hier:

http://typophone.gmtaz.com/
Zitat:Configuration Instructions
24 vs 12 hour clock

Switch AM_PM in functions.js between true (12 hour) and false (24 hour)
Save your changes and respring
Weather Locations and Units
Note: I am currently working on an app that will let you configure this from the iPhone directly, with a user interface. No coding required.

Edit Temperature Units

Open weather.txt in the root of the theme folder.
Toggle the value of "unit" : "Fahrenheit" between Fahrenheit and Celsius
Save and respring
Edit Weather Locations

Get your specific location id code from xoap.weather.com. This will be your zip value
Bethesda's is "USMD0034"
Open weather.txt in the root of the theme folder.
Edit the places array to include your new location. Format is:
{"cityName":"This will be the label", "zip":"Code from Xoap.Weather.com"}

Make sure you remember the quotation marks.
Append this string into the places array within weather.txt
Save and respring
If it's not working, make sure you are separating all location objects with commas. The final weather.txt file should look like:

{ "units" : "Fahrenheit" , "places" : [ { "cityName": "Bethesda, MD" , "zip": "USMD0034" }, { "cityName": "Washington, DC" , "zip": "20036" } ] }

Biggrinaumenhoch:


Zitieren
#6

Moinsen!

Danke für den Tipp!

Meine Stadt habe ich inzwischen drin, jedoch sind da ein paar Sachen in der Darstellung, die ich - wenn möglich, noch gern angepasst hätte...

   

1. Hinter Verden steht noch das ",GM" kann man das unterbinden?
2. Unter dem Wetter findet sich die Wetterbeschreibung, hier "Mostly Cloudy". Ist es möglich das zu entfernen oder zumindest zu übersetzen??

Danke schonmal!

Cheers, Vertigo
Zitieren
#7

hi Vertigo

hast du eine lösung gefunden für das "mostly cloudy" und "gm" problem? hab nun die monate und tage auf deutsch, jedoch diese angaben krieg ich nicht auf deutsch gebacken.
Zitieren
#8

Moin,

Ich stehe inzwischen in eMail-Kontakt mit dem Entwickler.
Das "GM" steht hier für Germany, das ist derzeit wohl nicht zu entfernen. Schade...
Was die Wetterbeschreibungen angeht, da arbeitet er daran, auch Übersetzungen zu ermöglichen. Mal sehen, ob und wann er das hinbekommt Wink
Für die Zwischenzeit habe ich diese englischen Angaben einfach ausgeblendet. Das geht, indem Du bei der style.css ganz unten folgende Zeile einfügst:
.weatherCurrently{ display:none!important; }

Cheers, Vertigo
Zitieren
#9

Kurze Frage, bekomm des Wetter nicht mit dem Richtigen Ort und den Grad in C° zum laufen =/
Find auf xoap.weather.com keine Standort ID raus !? Was mach ich falsch ? Kann mir einer helfen ?
Zitieren
#10

Moin,

das steht doch oben eigentlich alles...
1.) Wettercode herausfinden:
http://xoap.weather.com/search/search?where=Bethesda
wobei Du das Bethesda durch Deine Stadt, z.B. Hamburg ersetzen musst. Dann erscheinen da ggf. mehrere Einträge, beginnend mit "loc_id" Da den Code für den richtigen Ort rausnehmen, für Hamburg (in Deutschland) wäre es dann GMXX0049. Dann öffnest Du die Weather.txt und trägst da statt Bethesda z.B. Hamburg ein und änderst den Code. Analog kannst Du das für mehrere Orte machen.
2.) Temperatur: Ebenfalls in der Weather.txt steht irgendwo "Fahrenheit". Das einfach durch "Celsius" ersetzen.
Anschließend die Weather.txt speichern, aufs iPhone und Respring. Fertig ;-)
Zitieren
#11

Sers Vertigo,

Super, Dankeschön. Stand echt auf der Leitung, funktioniert jetzt alles Super! Laugh

Den Namen der Stadt kann man nicht abändern oder ?

Hier meine Stadt:

<loc id="GMXX4543" type="1">Neuhausen/Fildern, Germany</loc>

Das Problem ist, dass auf dem Lockscreen jetzt Neuhausen, Fildern steht und des nicht ganz drauf passt. Er bezieht den Ort praktisch über diesen Code oder ? Würde gerne nur Neuhausen dran stehen haben =/
Zitieren
#12

Moin, wie schon im ICQ besprochen, geht das leider nicht... :-(
Zitieren
#13

Alles klar, Danke dir trotzdem Zwinkern
Zitieren
#14

Sers,

gibt es das Typophone 4 auch in deutsch und farbig ???

Wie hier z.B. :

Typophone 4


Greetz
TSGTmoses Ohmy
Zitieren
#15

Moin! Es kommt ganz drauf an, wie das Typophone aufgebaut ist. In Cydia findest Du es mit und ohne Wetter. Das ohne besteht aus Grafiken für die Monate und Tage, da musst Du die Grafiken anpassen.
Das mit Wetter ist einfacher, da musst Du nur in der function.js die Bezeichnungen ändern...
Wie die bunten Versionen aufgebaut sind weiß ich aber nicht...
Zitieren
#16

kann mir jemand helfen

habe Typophone Weather auf meinem iphone Installiert , ich weiss aber nicht wie ich die Uhr so einstellen kann dass es zb: 18:45 zeigt und nicht 06.45 .

und

ich möchte auch wetter stadt ändern also ich wohne in Bremen natürlich wenns geht wenns nicht würde ich dann berlin nehmen müssen .

Kann kein Englisch Smiley verstehe nicht was ich wo ändern muss , habe geschäfft die Tage und Monate auf Deutsch zu umbennen aber uhr schaff ich nicht .
Zitieren
#17

Moin Fast-Nachbar! :-)

Also, die Änderungen sind recht leicht:
Die Uhr stellst Du um, indem Du in der functions.js oben den Wert "true" auf "false" änderst. Steht da auch, irgendwas mit AM und PM... ;-)
Und für Wetter guck einfach ein paar Posts weiter oben, da habe ich das beschrieben... Beitrag #10
Zitieren
#18

habe alles hin bekommen ausser die uhrzeit es zeigt immer noch 7:45 anstatt 19:45
Zitieren
#19

Hi Smiley

habe die tage , monate , wetter , stadt alles gemacht nur die uhrzeit nicht Sad kannst du es bitte genauer sagen was ich ändern muss ?
HABS GESCHAFFT ! Biggrin VIELEN DANK
Zitieren
#20

HAB JETZT ALLES GESCHAFT NUR ICH KANN MEIN HINTERGRUNDBILD NICHT MEHR SEHEN ES IST KOMPLETT SCHWARZ HABE MEHRMALS VERSUCHT NEU GESTARTET RESPRING USW IRGENDWAS MACHE ICH FALSCH Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von vertigo
30.01.2011, 16:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste