Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[erledigt] Lieder ohne iTunes aufs iPhone
#1

Ich hab ausprobiert:
Sharepod
Floola
iPhone Explorer
Copy Trans

Alles hilft nichts. Ich bekomm keine Musik auf mein iPhone. Es steht weiterhin da, es wären keine Lieder vorhanden. :-(

Jemand nen Tip? (einmalig mit iTunes sync vielleicht?)

Danke.
Zitieren
#2

Wieso nicht gleich direkt über iTunes?
Zitieren
#3

Schau mal hier. Da werden einige Alternativen besprochen.
Ob diese mit dem iPhone funktionieren, weiß ich nicht:
http://www.chip.de/artikel/Download-Spec...05916.html
Oder den hier: Media Monkey
Zitieren
#4

Oder den hier:
http://www.winload.de/download/109543/Mu...t.2.4.html

Soll sogar mit iPhone funktionieren!
Zitieren
#5

Was spricht denn gegen iTunes? Ist doch wirklich eine sehr komfortable Lösung!
Zitieren
#6

Vielen Dank für die Links!

DoubleTwist ist mir zu sehr iTunes (langsam und unübersichtlich).
Monkey Media werd ich nochmal testen, die anderen Sachen laufen nicht.

Es scheint das iOS4 hat einiges geändert, so dass die Hin- und Herschieberei nicht mehr so einfach klappt.

@nydex: Was spricht denn für iTunes? Ich wüsste nichts. Es ist langsam, umständlich, restriktiv, alles andere als intuitiv und überlässt dem Benutzer so gut wie keine Kontrolle über durchgeführte Aktionen. Es ist also völlig konsistent mit dem Bild das Apple so in der Außendarstellung pflegt. Zwinkern
Zitieren
#7

Ach, das sagen immer so viele Leute über iTunes. Aber warum, wo ist das Problem mit iTunes? Meine gesamte MP3-Sammlung (die ich nicht über iTunes erworben, sondern von meinen CDs digitalisiert oder woanders gekauft hab) ist in der iTunes-Mediathek, und mit einem Mausgriff kann ich Musik auf's iPhone packen oder löschen. Was ist daran schlechter als bei anderen Systemen?
Zitieren
#8

(13.10.2010, 16:28)2holdon schrieb:  Was spricht denn für iTunes? Ich wüsste nichts. Es ist langsam, umständlich, restriktiv, alles andere als intuitiv und überlässt dem Benutzer so gut wie keine Kontrolle über durchgeführte Aktionen. Es ist also völlig konsistent mit dem Bild das Apple so in der Außendarstellung pflegt. Zwinkern
Man merkt dass du keinen Mac hast.
Als Windows Benutzer ist etwas umständlich sich an iTunes zu gewöhnen, aber für Musik auf dem iphone die durchgängigste Lösung Zwinkern

Zitieren
#9

Wenn ich einfach nur einen Ordner Musik auf mein iPhone ziehen will, werde ich genötigt eine ganze Reihe von Aktionen durchzuführen an denen ich gar kein Interesse habe:
Ich muss die Musik in die Mediathek importieren.
Dann muss ich die Musik zu einer Playlist hinzufügen, die ich dann erst synchronisieren darf.
Dazu muß ich nicht ein kleines Dateiprogramm aufrufen sondern das "Ich-kann-alles-aber-nichts-richtig-Tool" iTunes. Das sendet bei der Gelegenheit sonstwelche Informationen der Musik an Apple, verzapft sonstwelche Zusatzinfos (unterbrechungsfreie Wiedergabe, etc.), die ich noch nie gebraucht habe.
Das ist mir zu umständlich. Das einzige was toll ist an iTunes, ist, dass es die CoverArts manchmal korrekt raussucht.
Dass die Organisation in iTunes ne Frechheit ist, lassen wir mal ganz außen vor.
Sollte man auf die Idee kommen Musik zu löschen ist das eigentlich genau so einfach wie zu draufzubekommen.

Aber nochmal: Jedem das Seine. Wer iTunes klasse findet, dem bleibt diese Einstellung unbenommen und ich verfolge keinerlei missionarischen Ansatz.
Für mich ist es mangels Transparenz einfach keine gut programmierte Software. Die Tatsache, dass Apple sich bei der Musikverwaltung eben nicht dem offenen Wettbewerb stellt gibt ja auch schon einen kleinen Eindruck.
Zitieren
#10

Zitat:Man merkt dass du keinen Mac hast.
Als Windows Benutzer ist etwas umständlich sich an iTunes zu gewöhnen, aber für Musik auf dem iphone die durchgängigste Lösung Zwinkern

da muss ich dir recht geben, bevor ich letztes jahr auf ein macbook umgestiegen bin, fand ich iTunes auch nicht gut und habs nicht benutzt.
aber wenn man sich an mac gewöhnt hat, und gemerkt hat wie leicht das arbeiten mit einem pc sein kann, ist iTunes wirklich gut!

und das argument von wegen langsam kann ich nicht verstehen..
Zitieren
#11

Das einzige Programm, was mit iOS4 zusammenarbeiten kann scheint CopyTrans (http://www.copytrans.de/download-zip.php?program=CTM) zu sein. Sharepod wäre mir lieber gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.
Dank an alle.
Zitieren
#12

Mag ja alles im rein subjektiven Empfinden so zutreffen - aber warum kauft man sich ein Gerät dessen Voraussetzungen man kennt, um dann gegen eben diese zu wettern?

MfG
Jack
Zitieren
#13

Ich hab mir das "Gerät" (was für eine schnöde Umschreibung Zwinkern ) trotz iTunes gekauft und nicht wegen iTunes.

Soll heißen: Neben einigen Nachteilen habe ich in der Summe mehr Vorteile beim Kauf gesehen. Dass man dann im Nachhinein probiert den Nutzen des Objektes zu maximieren halte ich für selbstverständlich. Prost
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste