Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update auf 4.1 gelingt nicht
#1

Hallo zusammen,

gestern wollte ich mein 3GS von einer 4.0 CFW auf die original 4.1 updaten.

Leider bricht der Ladevorgang in iTunes jedesmal, an unterschiedlichen Stellen ab. Fehlermeldung...Zeitüberschreitung oder so etwas.

Jemand ne Idee woran das liegt und wie ich das Update aufspielen kann?

Gruß,

Markus

Zitieren
#2

Welche iTunes Version ist denn installiert?!
Mal an einem anderen Rechner ausprobiert?!
Zitieren
#3

Anderer Rechner geht nicht, da ich nur den einen besitze! .-(

iTunes hab ich gestern die Aktuelle, welche Version auch immer das ist, aufgespielt.
Zitieren
#4

Welche Fehlermeldung kommt denn genau?
Mal im DFU Modus probiert?
Zitieren
#5

Bin gerade im Büro und kann dir die genaue Meldung nicht sagen, aber wie gesagt hat es mit einer Zeitüberschreitung oder getrennten Vebindung zum Server zu tun. Das was er lädt, dauert auch ewig!

DFU Modus ja, da ich vorher die 4.0er CFW aufgespielt habe.

Grund ist einfach, dass ich das Iphone verkaufen möchte und ich es ungern mit einer CFW verkaufen möchte. Wenn dann jemand (ein Troll) ein Update machen sollte und dann kein Unlock mehr vorhanden ist, bin ich der Dumme...nein danke! Deswegen das Update auf 4.1 und alles ist gut...wenn es denn gehen würde... lol
Zitieren
#6

Oder lade dir einfach hier in dem Forum die Original Firmware runter und spiel sie im iTunes mit SHIFT+Wiederherstellen ein.

http://appldnld.apple.com/iPhone4/061-79...store.ipsw
Zitieren
#7

Gute Idee!! :-)

Vielen Dank!
Zitieren
#8

hallo,
hast du wifi sync auf deinem rechner? wenn ja, runter damit. hat bei mir geholfen.
Zitieren
#9

Ja, das Problem kenne ich von nem Kollegen. Haben dann auch ewig im Internet rumgesucht und es kam raus, dass wifi sync Probleme bereitet hat...
Versuch es mal und berichte!
Zitieren
#10

Das Problem mit Wyfi Sync kann ich so auch bestätigen, als ich das Upgrade auf die 4.1 machen wollte, ist es immer so bei ca. 60% hängen geblieben und dann ist gar nichts mehr passiert. WiFi Sync runter -> Update lief durch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste