Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Offizielle Netzbetreiberprofile von Apple für O2 & Vodafone
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Netzbetreiber-Update für O2 & Vodafone in Sicht


[row]
[cell align=center]
[Bild: mo27bqp4gyiwts49s9du.png]

[row]
[cell]
iPhone Konfigurations-Profile von Apple, Telekom Kunden sollten diese ja kennen. Mit diesen Profilen werden grundlegende Systemeinstellungen und das Provider-Logo in der iPhone Statusleiste angepasst, legen UMTS-Verbindung, APN-Settings und Mailbox-Rufnummer fest und blenden ausgesuchte Menü-Elemente in den iPhone-Einstellungen ein bzw. aus.
Nun scheint sich Apple auf die offiziellen Provider O2 Germany und Vodafone Germany vorzubereiten. Auf Apples Servern sind zwei neue Profile zum Download bereitgestellt, diese werden aber sicher bald automatisch via iTunes zur Verfügung gestellt. Wer sich die Dateien jetzt schon sichern möchte, kann sie hier herunterladen:
ACHTUNG: Nach dem Update bei O2 wird Tethering abgeschaltet außer für den Internet Tarif L!!! Also VORSICHT!

via

')
Zitieren
#2

sehr cool,
kann man die denn jetzt auch schon einspielen?
Wenn ja, wo ? ^^

paD
Zitieren
#3

na endlich, damit wird die lästige "Anruf Weiterleitung" Meldung deaktiviert.
Zitieren
#4

wen jetzt schon dann iTunes...
Zitieren
#5

ach und die Internet-Tethering Funktion wird eingestellt zumindest bei O2 super. Jetzt kann ich auf das ForwardMSG Fix verzichten.
Zitieren
#6

Habe im Board selbst nichts gefunden. Habe HIER ne Anleitung gefunden - aber ungetestet!!!
[Zitat]
Um die fertige IPCC-Datei auf das iPhone kopiert zu bekommen, bedarf es eines einfachen Tricks. Mac-Nutzer öffnen das Terminal und geben folgendes Kommando ein:
"defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE"

auf einem Windows-PC lässt erwartet die Eingabeaufforderung diesen Befehl:
"%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt carrier-testing 1"

Nach einem iTunes-Neustart kann die IPCC-Datei nun mit Hilfe des “Aktualisieren”-Buttons auf das iPhone kopiert werden. Ein Shift-Klick (Windows) bzw. ein Alt-Klick (Mac) auf die Aktualiseren-Schaltfläche öffnet ein Dateiauswahl-Menu in dem die IPCC-Datei nur noch angeklickt und bestätigt werden muss.
[Zitat Ende]
Zitieren
#7

Wie lange habe ich auf das gwartet... ;-))
Zitieren
#8

und reseten nicht vergessen Smiley
Zitieren
#9

und wenn es geklappt hat muss unter "Einstellungen / Info bei Netzbetreiber o2-de 8.1 stehen natürlich nur wenn man O2 als Netzbetreiber hat.
Zitieren
#10

Hallo, ich hab eine Frage und zwar :
Ich habe ein T-mobile gelocktes iPhone 3GS und betreibe es via Unlock
mit Vodafone, kann ich diese Konfigurationsprofile nun nutzen?
Zitieren
#11

ACHTUNG: Nach dem Update bei O2 wird Tethering abgeschaltet außer für den Internet Tarif L!!! Also VORSICHT!
Zitieren
#12

habe den Hinweis in den News eingefügt - danke...
Zitieren
#13

Kann ich nicht bestätigen. Nur bei den neuen M Tarifen vllt....ich habe M und es geht weiterhin problemlos - aber endlich ist die nervige Rufweiterleitungsmeldung WEG!!!
Zitieren
#14

also bei mir ändert sich nicht das Provider-Logo .. unter Einstellungen / Info bei Netzbetreiber steht aber o2-de 8.1
habe auch resetet.
Zitieren
#15

Warum sollte sich auch das Providerlogo ändern? Das ging doch bisher nur mit selbst erstellten ipcc's...
Zitieren
#16

kann das sperren des tethering auch nicht bestätigen, habe IP100 mit internet paket M auf einem iphone 4 aus england..

sollte sich denn das logo ändern? habe wie zuvor o2-de stehen...
Zitieren
#17

@ schorka


ahso danke ..kenne mich nicht so gut damit aus.
gibt es sonst noch eine möglichkeit das o2 logo zu ändern .. vll über cydia ?
Zitieren
#18

(14.10.2010, 17:05)Lazzaro schrieb:  ACHTUNG: Nach dem Update bei O2 wird Tethering abgeschaltet außer für den Internet Tarif L!!! Also VORSICHT!

wie kann ich das denn verhindern?? bzw wie kann ich das komplette update verhindern??
ich brauche das nämlich nicht, weil bei mir alles perfekt lauft: internet, mms, logo etc... habe das alles selber hinbekommen und will das update nicht!!!
Zitieren
#19

wie gehe ich vor wenn ich das nicht für o2 haben möchte? wird es automatisch installiert?
wenn die tethering funktion weg ist kann man aber trotzdem noch mywi aus cydia benutzen, oder?

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#20

o2 tarif M
Netzbetreiber o2 - de 8.1
Tethering ist weiterhin aktiv.

paD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste