Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Mac Book Pro für das Informatik Studium?
#1



Hallo,

ich beginne demnächst mein Informatik Studium in Richtung Graphisch Interaktive Systeme an der TU Darmstadt. (http://www.gris.tu-darmstadt.de/home/index.de.htm)

Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir für mein Informatik Studium ein Standard Laptop mit Win 7 oder ein Mac Book Pro hole.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Mac Book Pro im Informatik Studium gerade in Bezug auf Java/C/C++ und das benutzen von Unix/Linux/Windows mit Parallels oder Bootcamp.

Wäre nett wenn jmd auch die Vorteile zwischen Laptop/Mac Book Pro im Bezug auf das Studium nennen könnte.

Gruß und Vielen Dank im Vorraus

Stichworte: Apple, Mac Book Pro, Informatik Studium
Zitieren
#2

Hi,

ich studiere MediaSystems und komme da mit meinem MacBookPro gut klar. Bei C++/Java nimmst du doch eh irgendwelche Editoren die Plattformunabhängig arbeiten. Zu Anfang musst du dich wohl ein wenig an die Sonderzeichen suche gewöhnen das [ | { nicht auf der Tastatur sind aber wenn du eh programmieren musst, hast du das in ein paar Tagen drauf. Win unter BootCamp und oder Parallels ist kein Ding mit Linux ist wohl nicht so leicht aber acuh alles machbar zumal du dann ja Fachmann wirst :-)

Ich hoffe, dass hilft dir ein wenig
Zitieren
#3

Also ich habe es als Nichtfachmann geschafft Mac OS, Windows XP und Linux Ubuntu auf dem MacBook zu installieren.
Zitieren
#4

dann kann ja nichts merh schief gehen :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste