Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS FW 3.1 - iTunes Problem
#1

Hallo zusammen,

ein bekannter von mir hat ein Problem mit seinem iPhone 3GS mit der Firmware 3.1. Wenn er sein iPhone mit iTunes für Windows (Version weiß ich leider nicht) verbindet, dann synchronisiert iTunes stundenlang aber kommt zu keinem Ende. Auch das Aktualisieren auf eine neuere Firmware funktioniert nicht. Jetzt werde ich am Mittwoch zu ihm nach Hause fahren und mir das Problem genau ansehen. Ich wollte mir hier nur schon mal ein paar Ratschläge holen, vielleicht kennt von euch jemand das Problem.

Wegen dem ewigen synchronisieren habe ich mir schon gedacht, die ganzen Funktionen wie Apps, Fotos usw. zu synchronisieren abzuschalten.

Wegen dem Aktualisieren auf eine neue Firmware (wahrscheinlich will er auf 4.1) muss ich bestimmt die neue iTunes Version installieren, damit es klappt, oder?

Die Option das iPhone komplett neu zu installieren habe ich leider nicht, da er auf seine Einstellungen angewiesen ist.

Ich habe selber ein iPhone aber hatte noch nie Probleme, da ich meine Backups regelmäßig durchlaufen lasse und pünktlich die FW aktualisiere.

Viele Grüße
Philip
Zitieren
#2

Ja ich glaube es auch, dass er noch die iTunes Version 9 drauf hat müsste mal aktualisieren, dann sollte es wieder gehen Smiley
Zitieren
#3

Danke für deine schnelle Antwort...

Ich hatte das iPhone eben bei mir um Bilder auf den PC zu kopieren. Ich habe iTunes 10 in der Version 10.0.0.68 installiert und der PC hat das iPhone nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Normalerweise sollte ich doch dort die Bilder angezeigt bekommen, oder ging das in der Firmware 3.1 noch nicht?
Zitieren
#4

Doch sollte eigentlich!!!
Am besten in der Hardware nochmal den "Apple Mobile Device USB Driver" deinstallieren und nochmal installieren.
Sollte das nicht funktionieren, dann einfach Backup von dem Iphone machen und danach Backup wieder einspielen. Im Backup sind auch die Bilder vorhanden!!
Zitieren
#5

genau, im Hardware Manager habe ich dann auch versucht den Apple USB Treiber zu deinstallieren, aber ohne Erfolg. Der Hardware Manager ist immer abgestürzt. Meinen Treiber konnte ich deinstallieren.

Auch mit anderen Tools wie ifunbox komme ich nicht mehr auf das Gerät...
Zitieren
#6

@phillip, mach mal ein Foto mit der Kamera und dann sollte es erkannt werden.
Zitieren
#7

(18.10.2010, 12:33)lulu345 schrieb:  @phillip, mach mal ein Foto mit der Kamera und dann sollte es erkannt werden.

wenn das iPhon mit dem PC verbunden ist, oder in welchem Moment?
Zitieren
#8

Ohne Verbindung zum PC und danach verbinden.
Zitieren
#9

ok ich werds probieren, aber da sind ja schon fotos, die von der iphone kamera gemacht wurden, drauf...
Zitieren
#10

Du schreibst in Beitrag #3 , dass dein iP nicht am Arbeitsplatz erkannt wird und deswegen sollst du nur ein Foto machen und wieder verbinden ob es jetzt erkannt wird.
Zitieren
#11

Alles klar... danke für den Tipp
Zitieren
#12

kurzes Fazit von meiner Seite:
iPhone Synchronisation hat jetzt funktioniert... Schuld war Navigon Select, nachdem ich die App gelöscht habe, ist die Synchronisation durchgelaufen. Ich vermute, dass Navigon übers iPhone aktualisiert wurde und dann abgebrochen wurde, weil die App zu groß ist.

Danach wollte ich das Backup laufen lassen.. lief aber über 7 Stunden Unsure

Trotzdem danke eure Ratschläge!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste